Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Guido (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Hellhörig und überbewertet, mehr Schein als Sein
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt in erster Linie an der Playa de Palma. Wie fast alle Holtels in dieser Lage handelt es sich um ein älteres Hotel. Es macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Bei genauem hinsehen fallen die vielen alten und einfachen Ausstatungen auf. Es war alles sauber und zum Saisonbeginn vieles übergestrcihen. Der Alterdurchschnitt liegt im obersten Bereich. Die erwartete Iberostarqulität wurde nicht geliefert. Das gegenüberliegende Hotel Royal Critiana hatten wir bereits für Urlaube genutzt und waren sehr zufrieden. Sind aufgrund des Vorteils des Meerblicks diesmal auf das Cupido ausgewichen. Leider war das eine Falsche Entscheidung. Wir haben auch schon andere Hotels an der Playa und an anderen Orten auf Mallorca genutzt. Keines war so schlecht wie das Cupido.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind klein, verfügen über eine Klimaanlage und einen kleinen Kühlschrank. Im Badezimmer war ein Föhn vorhanden. Das Hauptproblem liegt in der alten unzureichenden Buasubstanz. Jedes gesprochene Wort aus den Nachbarzimmer ist hörbar. Geräusche auch von den darüber und darunter liegenden Zimmern. Alle sanitären Geräusche aus den umliegenden Zimmern stören rund um die Uhr. Wer dauerhaft auf Schlaf verzichten kann, wird sich hier wohlfühlen. Die Betten sind seit mindestens zehn Jahren durchgelegen und eine Frechheit für eine Hotel dieser Kategorie. Die Bettwäsche wurde nicht gewechselt. Vom Balkon aus hatte man Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Halbpension bestand aus Frühstücksbuffet und Abendbuffet. Das Buffet war sehr groß. Im Show-Cooking Bereich wurden morgens frische Eierspeisen und Abends Fleischgerichte zubereitet. Die angebotenen Speisen waren alle von einfacher Qualität und wenig schmackhaft. Zudem waren 95% der Speisen täglich gleich. Die 5% Wechselgerichte (abends) wurden im Show-Cooking Bereich zubereitet. Die Präsentation der Speisen war langweilig. Weniger wäre mehr. Kaffee und Säfte sind von minderwertiger Qualität. Die Getränkepreise liegen auf 4 Sterne Niveau.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war überwiegend unfeundlich und wenig hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war oberflächlich. Reklamationen wurden mit unverständniss entgegen genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der langen Strandpromenade. Nur wenige Schritte zum Strand. Die Geschäfte an der Promenade machen einen heruntergekommenen Eindruck. Auch die Ladenlokale, welche zum Hotel gehören, machen einen schäbigen Eindruck. Die Tranferzeit ist kurz und Parkplätze standen im Hotel kostenlos zur Verfügung. Die öffentlichen Bereiche wie Straßen und Gehwege sind sehr attraktiv hergerichtet. Um so mehr entäuscht der Hotelbereich an der Promenade.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Swimminpool machte einen ordentlichen Eindruck, konnte aber wetterbedingt, da unbeheizt, nicht genutzt werden. Der Kinderspielplatz bestand aus einem Kletterüst mit Rutsche. Sportangebote bestanden nicht. Die Unterhaltung ab 20: 00 Uhr bestand aus unprofessionellen Darbietungen und drittklassigen Alleinunterhaltern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:41-45
    Bewertungen:1