- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel in zentraler Lage am Ballermann 10. Adults- only Hotel mit überwiegend ruhigem und gepflegtem Publikum, kein lästiges Kindergeschrei am Pool, was sehr wohltuend war!
Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Positiv waren die automatischen Leuchten im Kleiderschrank, die bequemen Betten und die hochwertigen Pflegeprodukte in der Dusche auf biologischer Basis-sehr gut für die Haut. Ebenfalls positiv, sich mittels bereitgestellter Behälter umsonst gutes Trinkwasser von einer nahen Wasserstation abholen zu können. Negativ war, dass die Duschkabine unten komplett undicht war, so dass immer viel Wasser nach draussen austrat, was aufgewischt werden musste-geht generell nicht und für eine renommierte Marke wie Iberostar schon gar nicht! Die Zimmerreinigung liess teilweise zu wünschen übrig, so wurden z.B. Nassstellen im Bad nicht sauber gewischt.
Fleisch und Fisch top gebraten und gute Qualität! Beilagen manchmal schon angetrocknet, Paella war klobig , es gab wenig frisches Gemüse beim Abendessen. Frühstück gut, schön präsentiert, Kaffee und Säfte aber kaum zu genießen, habe mir gegen 2,60 Euro einen frischen Kaffee an der Bar geholt-der war dann o.k. Sauberkeit-na ja- manche Teller und Besteck/Tassen nicht richtig sauber. Meine Frau hat gesehen, wie der Chefkoch beim Frühstück ohne Handschuhe morgens die Teilchen anrichtete-geht zu Coronazeiten gar nicht. Positiv morgens der Geschmack der Speisen und Omelettes!
Unterschiedlich, Empfang sehr freundlich mit Begrüßungsgetränk und Hygienetuch. Leider war zum Zeitpunkt des Check-In das Hotel sehr voll, so dass der Check-In relativ lange dauerte, zumal noch eine Auszubildende eingearbeitet wurde, der sehr wenig gelang. Sie schaffte es noch nicht mal, mich wie vereinbart unter der hinterlegten Handynummer anzurufen, zwecks Mitteilung, dass das Zimmer bezugsfertig ist. Kurz vor der Abreise hatte ich als Horizon-Clubmitglied nach einem kostenlosen late check-out gegen 13 Uhr nachgefragt. Die junge Auszubildende schaute im Computer nach und meinte, das dies eigentlich klappen müsste. Nachgehend kam eine etwas ältere, sehr unfreundlich im Ton wirkende Rezeptionsangestellte (mit Brille) und sagte auf nochmalige Nachfrage von mir, dass dies auf keinen Fall ginge-allerdings ohne überhaupt in die EDV geschaut zu haben. Fand ich sehr schwach, zumal ich zum Stammkunden bei Iberostar über den Horizonclub gehöre. Das kenne ich aus anderen Iberostarhotels, wie Jardin del Sol , ganz anders! Im Speisesaal war die Freundlichkeit der weiblichen Köche sehr hervorzuheben, die auch gut den frischen Fisch bzw. Fleisch zubereiteten. Manche Kellner fielen im Außenbereich eher ab und wirkten ziemlich ausgebrannt, andere o.k.
Vom Flughafen mit Taxi ca. 10 min für ca. 16 Euro. Lage zentral, allerdings befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Cocktailbar, aus er abends unnötiger Lärm drang.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hotel direkt an der Promenade, allerdings ohne direkten Meerblick beim Essen- schade. Abendunterhaltung wechselhaft. Am 13.8. super mit tollen Gitarrenklängen und gutem leisen Gesang, einen Tag später anderer Künstler nur laut und gesanglich schlecht. Im Innenhof sitzt man nett, die bestellten Weine und Palo waren gut, ebenso die Bedienung. Der Sauna-/Wellnessbereich wirkte sauber und gut mit sehr angenehmen Duft auf den Fluren! Super auch der Rooftop-Bereich mit kleinem Pool, gute Liegen wo schön Wind vom Meer zu spüren war-angenehm bei fast 40 Grad! Auch gute Getränke, nette Sitzecken und freundliche Bedienung dort vorhanden-top! Ansonsten kann man schnell mit dem Bus nach Palma oder ein Taxi nehmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 47 |
Lieber Volker, vielen Dank für Ihre Treue in Iberostar. Es ist uns eine Ehre, dass Sie uns bereits mehrmals in unseren Hotels besucht haben. Wenn unsere vielseitigen Bemühungen in allen Bereichen sowie auch unser Umwelt-Engagement entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Da jeder Kommentar uns hilft, die Qualität der Urlaubserlebnisse unserer Kunden zu verbessern, werden wir Ihre konstruktiven Anmerkungen intern weiterleiten. Volker, nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bahia de Palma