- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren für 11 Nächte in diesem Hotel. Die Entscheidung war gut, da das Hotel gut und das Wetter hervorragend war. Mit bis zu 27°C tagsüber und 17°C in der Nacht hat man das Gefühl ein Stück Sommer zurück geholt zu haben. Auffallend und Bemerkenswert: • Das Hotel hat eine sehr gute Lage in Yasmine-Hammamet: direkt am feinsandigen Strand und am Anfang der (ca. 2 km langen) Fußgängerpromenade, die zum schönen Hafen führt. Das Hotel verfügt über eine große Poolanlage und einen kleinen Indoor-Pool. In der Nachsaison und insbesondere an Wochenenden ist das Hotel von Einheimischen (meist Großfamilien aus Tunis) stark frequentiert. Dann geht es oft recht laut und lebhaft zu. • Das Essen ist gut, schmackhaft und vielfältig. Allerdings stimmen Inhalt und dazugehörige Beschriftung nicht immer überein. Wo „Lamm“ dransteht, ist auch mal „Hähnchen“ drin. Viele Salate, Kuchensorten und viel Obst runden die Angebote ab. Die angebotenen Weine müssten allerdings kälter serviert werden. • Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Die Reinigungsteams in den Zimmern machen ihre Sache liebevoll und gut. In der Bar kann man prompten Service durch Trinkgeld steigern. Trinkgelder helfen im Hotel in allen Lebenslagen. Sonderbar klingt hier der Tipp (der Reiseleitung), man möge doch gleich anfangs Trinkgeld geben. Das klingt so, als müsste der Gast die Existenz des Personals honorieren oder dessen Gehalt aufstocken. Normalerweise sollte man sich mit Trinkgeld nur für besondere Leistungen (im Nachhinein!!) bedanken. Jeder der bedenkenlos mit Trinkgeld um sich wirft, fördert die Bakschisch-Mentalität. • Ärgerlich ist, dass sich das Personal des Essraumes nicht an die Öffnungszeiten hält. Es wird abends fast immer 5 Minuten später geöffnet, wodurch Gäste in Bittstellerhaltung versetzt werden. Ein Grund ist nicht ersichtlich. Dies muss wohl dem Personal den besonderen Kick der Überlegenheit geben. • Die Touristengebühr (3 TND/Person/Tag für maximal 7 Tage) muss sofort nach dem Check-In beglichen werden. Man muss quasi an der Rezeption Geld wechseln um umgehend bezahlen zu können. • Der Safe im Zimmer würde saftige 3,90 TND/Tag kosten. Das sind überflüssige Kosten, die weder zeitgemäß noch nötig sind. Wann verstehen manche Hotelketten, dass ein Safe zum Standard gehört und gerade in 4*- Häuser kostenlos sein muss? Empfehlung: Safe nicht bezahlen! • WLAN ist (ungeschützt) kostenlos und in den Zimmern, der Bar und im Rezeptionsbereich verfügbar, das Internet fällt allerdings sehr häufig ganze Tage lang aus. Die Begründungen dafür sind unterschiedlich – je nachdem, wen man fragt. • Es gibt auch deutschsprachige TV-Programme: ZDF, ZDFinfo, die österreichischen RTL-Programme. Leider fehlt die ARD. Dafür gibt es verhältnismäßig viele russischen Programme. Es kommt vor, dass in den Zimmern kein TV-Empfang ist, während in der Bar der Fernseher läuft
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helmut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Helmut, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und konstruktive Einschätzung als Gast unseres Hotels. Ihrer konstruktiven Anregung sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste noch weiter nähern zu können. Auch ist es dennoch schön zu wissen, dass Sie aufgrund unserer Bemühungen eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Nochmals vielen Dank für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Averroes