Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Renoviertes Hotel für Familien, weniger für Paare
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neu renoviertes und schickes Hotel mit direkter Strandlage, welches für Paare ohne Kinder eher weniger geeignet ist. Haben ein StarPrestige-Zimmer ohne Aufpreis erhalten. Paradox war für uns, dass das Hotel auf der einen Seite ein umweltbewusstes Image pflegt (Recycling-Servietten und Papierstrohhalme), auf der anderen Seite werden beim Showcooking zig Spiegeleier mit optischen Mäkeln (Eigelb ausgelaufen) oder ganze Fleischstücke im Müll entsorgt. Handtücher im Zimmer wurden täglich gewechselt, egal ob auf dem Boden oder nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Modern gestaltete Zimmer mit Fliesenboden und Klimaanlage, das Bett und die Kissen waren bequem. Durch das Upgrade hatten wir ein Zimmer mit wunderschönem Meerblick. Leider ist ab dem dritten Tag der Aufzug nicht mehr benutzbar gewesen, nur der Personalaufzug stand zur Verfügung. Die Zimmer sind etwas hellhörig, sodass man auch mal um 8 Uhr vom Reinigungspersonal im Flur bzw. in der Etage darüber geweckt wurde. Das Bad mit zwei Waschbecken, sehr geräumiger Dusche und Toilette sind in den Wohnraum integriert. Das schick nicht unbedingt praktisch ist zeigt die Toilette mit Milchglasscheibe und Bewegungsmelder. Dadurch stört man bei einem nächtlichen Toilettengang jedoch den schlafenden Partner. Störend war der in der Toilette manchmal vorherrschende Fäkaliengeruch aus der Lüftung/dem Abfluss unter der Toilette.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisesaal: Riesiger Raum mit hohem Geräuschpegel, hier wären im Rahmen der Renovierung akustische Maßnahmen oder Trennungen hilfreich gewesen. Leider ist der Stoffbezug der relativ neuen Stühle schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Frühstück: Täglich vielfältiges, aber nicht wechselndes Angebot an herzhaften und süßen Speisen. Spiegeleier und Toast wurden frisch im Showcooking zubereitet. Mittagessen/Snacks: Reichhaltige Auswahl, haben wir jedoch nur selten genutzt. Abendessen: Täglich verschiede Angebote mit teilweise hoher Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war jederzeit hilfsbereit, zuvorkommend und super freundlich. Die Strandhandtücher konnten bis zu zweimal täglich gewechselt werden. Auf dem Zimmer wurde täglich eine Flasche Wasser bereitgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der wunderschönen und sehr gepflegten Playa de Muro. Auf der anderen Straßenseite befinden sich sehr viele Souvenir- und andere Touri-Läden, die Gegend wirkt etwas heruntergekommen. Mit dem Bus (Haltestelle am Hotel) hat man Alcudia für wenig Geld erreicht. Auch ein freier Parkplatz für den Mietwagen fand sich immer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es lohnt sich, einen Mietwagen zu nehmen, um die Gegend zu erkunden. Landschaftlich hat Mallorca sehr viel zu bieten. Das Abendprogramm des Hotels bestand aus Tanz- und Musikshows. Ein (zu) kleiner Fitnessraum ist vorhanden. Der Außenpool sowie die Whirlpools auf der Dachterrasse waren nicht beheizt und somit sehr kalt. Flächdeckendes WLAN war vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lothar, herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Familienhotels Iberostar Alcudia Park, wo unser professionelles Team stets das Beste, damit unsere Gäste mit wunderschönen Erinnerungen nach Hause kehren. Einerseits bedanken wir uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Umweltbewusstsein, was eines der Hauptmerkmale unserer Hotelkette ist. Anderseits möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir speziell beim Show Cooking jede Speise ordnungsgemäß und nach strengen Protokollen und EU-Lebensmittelnormen lagern und verarbeiten. Somit garantieren wir unseren Gästen die Speisen frisch und nach individuellen Wünschen zu servieren und nicht mehr als nötig zu zubereiten. Es tut uns leid, dass Sie im Badezimmer zu gewissen Zeitpunkten einen unerwünschten Geruch wahrgenommen haben. Dies kann wenn der Luftdruck und die Windverhältnisse sich ändern auftreten. Gerne steht Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch unser Rezeptionsteam für diese Details zur Verfügung. Wir sind ganz besonders erfreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt bei uns bieten konnten und Sie unser Star Prestige Bereich mit exklusiven Only Adult Bereichen, genießen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie auch zukünftig bei uns in einer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Alcudia Park