Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 1 Woche • Strand
Basic Apartement mit Kind und Baby und Halbpension
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt mit durchweg freundlichem Personal. Etwas komisch war nur die Begrüßung mit dem Hinweis, dass wir ein Upgrade bekommen. Das fanden wir toll und haben uns bedankt, aber im Zimmer hat sich herausgestellt, dass es die gebuchte Zimmerkategorie war. Den Sinn dahinter haben wir nicht verstanden. Unsere größte Kritik ist allerdings die Halppension-Verpflegung. AI hätte uns 350 Euro mehr gekostet und ist für uns total uninteressant, da wir weder in Mengen trinken oder essen. Dennoch hat man mittags mal Lust auf ein Stück Pizza, Portion Pommes etc. Das gibts aber im gesamten Hotel nicht. Man hat die Möglichkeit Mittags-Buffet für 15 Euro am Pool (bzw. 19 Euro im Restaurant - ich glaube, die Kinder sind dann frei) p.P. zu kaufen. Das ist wirklich schlecht. Die Kellner versuchen dann noch zu helfen und es gab für ein Trinkgeld mal die Portion Pommes einfach so. Aber hier muss es doch ein Angebot geben, um mal eine Kleinigkeit zu essen oder den Kids ein Stück Pizza zu kaufen, statt komplettes Buffet zu zahlen. Alternative: Zwei Straßen weiter zur Pizzeria und zum Mitnehmen an den Strand/Pool. Schade... denn dafür gebe ich insegsamt nur 4 statt 5 Sterne. Bier und Sangria (je 0,3) kosten 3,75 Euro an der Poolbar/Restaurant für Nicht-AI. 3 Euro würde ich als angemessen empfinden. In den Restaurants drum herum gibts 0,5 für 3,50 Euro. Üblich in Spanien ist die Safe-Gebühr. Die kostet 3,50 Euro pro Tag und wird sehr empfohlen. Wenn das Hotel Bedenken bei den Mitarbeitern hat, die aufs Zimmer kommen, sollte man "die Versicherung" nicht vom Kunden kassieren. So teuer ist der Kasten nicht, dass er 3,50 Euro rechtfertig. Wir haben keinen genommen und es kam auch nichts weg. Ein Beispiel sind die Iberostars in Übersee, wo die Safes immer inklusive sind!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Apartement Basic, wobei wir bei der Buchung nicht ausmachen konten, wofür das Basic steht. Letztendlich müsste Basic für "Blick auf Straße" stehen. Das ist wirklich nicht so toll. Die anderen Apartements gehen Richtung Garten und Pool. Auf dem Balkon sitzen war dann nicht so wie wir es aus anderen Urlauben gewohnt sind. Das Schlafzimmer war genau so groß, dass Bett und Schrank reinpassen. Und im Wohnraum konnte man mit ausgezogenem Bett auch nicht mehr RIchtung Balkon laufen. Wenn die große Tochter im Bett war, war der Bakon dann eigentlich tabu (auch wegen der Straße schon). TV gab es im Wohnraum, aber nicht benutzt. Im Schlafzimmer hätte man ihn vielleicht abends doch mal angemacht wenn es ihn dort gäbe. Insgesamt war das Apartment doch sehr abgewohnt. Möbel, Bad, etc. Zimmerservice war gut! Unser Schlafzimmer hatte zwei zusammengeschobene Betten. Eher suboptimal mit der Ritze. Das bestellte Babybett kam erst am dritten Tag wegen Verfügbarkeit. (War in der Buchung aber auch "nur nach Verfügbarkeit" angebeben.) Wir haben es aber wieder rausgestellt, da sonst der Kinderwagen vor der Tür hätte bleiben müssen. Die Kleine haben wir zu uns ins Bett genommen. Wir hatten Wasserkocher und Kochtopf für die Babynahrung bestellt. Kam sofort und ohne Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Super Abendbuffet mit separatem Kinderbuffet. Alles sehr frisch und wird auch am Ende der Buffeezeit noch reichlich nachgefüllt, damit Spätesser die volle Auswahl haben. Ansprechende (auch für AI kostenpflichtige) Weinkarte. Fast immer länderspezifische Aktionen und Welcome-Drink am Eingang. Beim Frühstücksbuffee war auch reichlich vorhanden. Gute Brot-, Müsli-, Joghurt-Auswahl. Glutenfreie Produkte, Soya-Milch etc. Nur beim Gemüse wird etwas gespart. Da gab es nur Tomate, grünen Salat und macnhmal Paprika. Wir haben nach Gurke gefragt und bekamen es an den Platz gebracht. Finde, sowas gehört aber aufs Buffet. Banane gab es grundsätzlich nicht zum Frühstück. Wenn man nett fragt, bekommt man sie aber!


    Service
  • Gut
  • Strand-Handtücher 10 Euro Pfand, so viel man will, so oft tauschen wie man will. Super! Liegen sind reichlich vorhanden. Am Strand aber kostenpflichtig. Zwei Liegen + Schirm 13,75 Euro pro Tag (nicht vom Hotel).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, zunächst möchten wir Ihnen sehr herzlich für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Alcudia Park mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel sehr wohlgefühlt haben. Auch ihre kritischen Anmerkungen sind für uns sehr wichtig. Wir danken Ihnen für ihre Anregung, mittags kleinere Snacks auch für Gäste mit Halbpension gegen Bezahlung anzubieten. Schade finden wir, dass Sie die Getränkepreise in unserem Hotel für nicht angemessen empfinden, uns ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis wichtig und wir denken, dass die Preisgestaltung in einem Hotel dieser Kategorie durchaus angemessen ist. Es freut uns, dass unser gastronomisches Angebot von Ihnen sehr gelobt wurde, denn es ist unser Ziel mit einer besonders abwechslungsreichen, hochwertigen Gastronomie unsere anspruchsvollen Gäste rundum zu verwöhnen. Ihren Eindruck über Ihr Apartment finden wir ein bisschen schade. Falls Ihnen bei der Buchung keine ausreichende Information zur Größe, Betten oder Blick vorgelegen haben sollten, so finden wir das bedauerlich, denn wir möchten, dass unsere Gäste das für Sie optimale Zimmer auswählen können. Schade auch, dass Sie schon gewisse Gebrauchsspuren feststellen konnten. Uns ist wichtig, dass unsere Hotels immer in einem optimalen Zustand sind, aus diesem Grund werden neben kontinuierlichen Wartungsarbeiten auch in gewissen Abständen umfassende Renovierungen durchgeführt, dies ist für diesen Winter in unserem Hotel geplant. Es wäre schön, Sie nach der Renovierung wieder in unserem Hotel an einem der schönsten Strände Mallorcas begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Alcudia Park