- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entsprach unseren Erwartungen wie wir sie als Iberostar Gäste bereits gemacht haben. Unsere Juniorsuite war riesig, sehr schön möbliert und sauber, das Bad sehr groß. Die All inklusive Leistungen waren uneingeschränkt, es gab kein "das ist nicht im AI". Die Gäste kamen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Russland, Frankreich. Die "Ballermann" Kanadier störten tagsüber sehr. Für sie ist Kuba "Saufen bis zum Umfallen". Wegen der hohen Telefonkosten, beschränkten wir uns auf SMS, das Preis-/Leistungsverhältnis im Iberostar stimmt. Man sollte nur nicht zur Hurrikanzeit dort Urlaub machen, wir hatten 3 Tage Sturm und 14 Grad, sonst aber 30 Grad. Wer abends Entspannung und nette Gespräche an der Bar sucht ist in diesem Hotel fehl am Platze, wir hatten Glück und unser Zimmer lag am anderen Ende der Anlage, mir taten die Gäste leid deren Häuser im Schall des Animationstheaters lagen. Wir hätten die fabelhafte Abendshow gern gesehen, aber der Lärm war nicht zu ertragen, wir gingen mit dröhnendem Kopf und klingelnden Ohren weg.
Unsere Juniorsuite war riesig, die Möbel neu und geschmackvoll, die Minibar wurde täglich neu ergänzt, hier gab es Mineralwasser in Flaschen, die Klimaanlage konnten wir auf unsere Wunschtemperatur einstellen. Das Bad war groß mit abgetrenntem Raum für WC und Bidet, Badewanne und einer großen begehbaren Dusche. Die vorhandene Kaffeemaschine war komplett verkalkt und funktionierte nicht, wir bekamen sofort eine neue.
Es gibt ein Buffetrestaurant für alle Mahlzeiten, ein Poolrestaurant für Spätaufsteher und Mittagessen, ein japanisches und ein italienisches a la Cart-Restaurant sowie den Grill am Strand. Leider wurde kubanisches Leitungswasser, daß gechlort ist, mit Kohlensäure versetzt, als Mineralwasser ausgeschenkt. In den Restaurant war es nie zu voll und zu hektisch. Die Auswahl der Speisen war hervorragend, wenn man auf der vorhergehende Rundreise kubanisches Essen in staatlichen Restaurant "genossen" hat.
Der Service im Restaurant, an der Strandbar und der Lobbybar war sehr gut und immer freundlich, hier war Trinkgeld angebracht. Die Zimmerreinigung immer perfekt, zweimal täglich wurde das Bett mit Handtüchern dekoriert. Mit englisch kommt man gut zurecht. Gegen Trinkgeld erhielten wir statt einer Suite im Erdgeschoß eine im ersten Stock. Beschwerden wurden nur über die Neckermann-Reiseleitung beim Beschwerdemanager der Hotelleitung angenommen.
Das Hotel liegt direkt am Strand, nur durch einen Garten getrennt, ein Beachboy kümmert sich um Liegen und Handtücher. Es gibt zwei Beachbars mit Service direkt an die Liege und einen Hotdog- und Hamburger Grill. Zum Flughafen und nach Varadero ist es 15 km weit, die nächste Bushaltestelle in 1,5 km zu Fuß zu erreichen, aber ein kleine Bimmelbahn fährt direkt vom Hotel alle Stunde ins nächste Shoppingcenter - dort gibt aber nur Touristenware - und es ist schon sehr in die Jahre gekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Am Strand haben wir jeden morgen die besten Liegen bekommen, weil das Trinkgeld wohl gut war. Überall vor den Gästehäusern gab es Duschen. Die Animation haben wir tagsüber nicht in Anspruch genommen. Am Abend begann gegen 21 Uhr die Abendshow mit einem Lärmpegel wie bei einem Rockkonzert, wir saßen in der benachbarten Lobbybar und konnten unser eigenes Wort geschweige das unseres Gesprächspartners nicht mehr verstehen. Nach einer Beschwerde wurde an 2 Abenden der Pegel etwas gesenkt, wir genossen die fabelhafte Abendshow und auch die Unterhaltung in der Lobbybar. Doch am dritten Abend wurde der Regler wieder auf volle Lautstärke - ca. 100 dB - aufgerissen und wir gingen wie viele andere aufs Zimmer. In den Pool sind wir nicht gegangen, dort saßen den ganzen Tag die Kanadier an der Poolbar und stapelten ihre Plastikbecher, also Durchlauferhitzer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |