Alle Bewertungen anzeigen
Romy
Verreist als Familie • Juni 2024Rundum sehr schöner Urlaub
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist mit Sicherheit etwas in die Jahre gekommen aber es wird überall gewerkelt um es in Schuss zu halten. Wir haben uns sehr bewusst für dieses Landestypische Hotel entschieden. Wir stehen nicht so auf die modernen Bettenbunker. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und wirklich sehr schön gestaltet. Die Teiche in Rezeption und am Büffetrestaurant werden gerade neu gemacht. Kann sicherlich etwas dauern, da die alte Farbe mir einer Machete händisch runter gekratzt/ geschlagen wird.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Zimmer 1752 im der oberen Etage hatte Blick aufs Meer durch die Palmen hindurch. Ein grosses Dankeschön geht an unser Zimmermädchen Ladys. Sie hat das Zimmer tiptop sauber gemacht. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Fensterschiebetür ging recht schwer. Nach einem starken Gewitter tropfte es bei uns aus der Lamellendecke im Badezimmer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen im Büffetrestaurant Ambrosio war am Anfang unseres Urlaubs in Menge und Auswahl recht begrenzt. So wurden zum Beispiel 8 Scheiben Käse auf einem ganzen Brett verteilt, dass es irgendwie voller aussieht. Im Laufe des Urlaubs wurde die Hotelauslastung höher und damit auch die Menge und Auswahl am Buffet. Die Keller/innen sind alle sehr freundlich und haben meist ein Lächeln auf den Lippen. Besonders nett empfunden haben wir Yorleins. Aber auch der junge Kellner Frank war immer umsichtig und ließ sich auch im größten Stress nicht aus der Ruhe bringen. Einziger Kritikpunkt...die Teller am Buffet könnten sauberer sein. Die "Spezialitäten-Restaurants" sind wirklich speziell und können auch gut weggelassen werden. Wir waren in allen drei Restaurants und waren danach jedes Mal enttäuscht. Als Erstes besuchten wir das Japanische Restaurant. Das Sushi als Vorspeise war gut, auch wenn die eingedeckte Schale für Sojasosse leer blieb. Vermutlich war Sojasosse gerade nicht verfügbar. Das Show Cooking war- um es positiv zu formulieren- ganz nett. Es gab für jeden eine kleine Portion gebratenen Reis mit etwas klein geschnippelten Gemüse und noch kleiner geschnittenen Hähnchen und Schweinefleisch. Danach eine Kugel ein. Nach 45 Minuten waren alle Gänge serviert und wir nicht wirklich satt. Als absolutes Highlight bei der Reservierung wurde uns das Gourmetrestaurant angepriesen. Auch das war eigentlich nicht der Rede wert. Das Einzige was an ein Gourmet Restaurant erinnert, waren die Anrichteweise und die Portionsgrösse. Man konnte den Hauptgang aus verschiedenen Fleischsorten wählen. Wir entschuldigen uns für Schweinefilet und Lobster. Das Schweinefilet entpuppte sich als stink normales Schweinesteak und nicht als Lende. Auch der Abend war eher ernüchternd. Aber wir hatten ja noch einen Versuch im mediterranen Restaurant. Zumindest fing es da gut an mit einen Appetizer Büfett, welches unterm Strich das Beste an dem Abend war. Danach gab es eine "Chickensoup". Es war eine Mehlschwitze mit Wasser aufgegossen und mit etwas Pfeffer drin. Die Suppe war grau und hatte definitiv noch nicht mal Ansatzweise ein Chicken gesehen. Ging gar nicht. Wie die Hauptspeise und der Nachtisch geschmeckt haben, kann ich leider nicht mehr sagen. Unser Tisch war sehr nah an der Spülküche. Und jedesmal wenn die Tür aufstand, kam ein fürchterlicher Gestank aus der Küche. Eine Mischung von Speiserestenabfall und Abwaschküche, sodass wir mit Brechreiz zu kämpfen hatten. Auch hier wieder ein Satz mit X.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal ist größtenteils sehr freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist sauber und das Wasser traumhaft.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Wir waren beide einmal zur Massage, Diese war sehr gut.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(11)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Romy
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Romy, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel Iberostar Selection Varadero genossen haben. Ihre lobenden Worte über unser freundliches Personal sowie die gepflegte Gartenanlage nehmen wir mit großer Dankbarkeit entgegen. Es ist wahr, dass unser Hotel eine reiche Geschichte hat und wir sind stolz darauf, diese mit unseren Gästen zu teilen. Wir arbeiten ständig daran, unser Hotel in bestem Zustand zu halten und freuen uns, dass Sie dies bemerkt haben. Was Ihr Zimmer betrifft, so möchten wir Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt zu bieten. Wir sind stets bemüht, eine große Auswahl an Speisen anzubieten, die sowohl den Geschmack unserer Gäste treffen als auch unseren Standards entsprechen. Wir bedauern, dass Sie von unseren Spezialitätenrestaurants enttäuscht waren. Es ist uns wichtig, unseren Gästen eine Vielfalt an kulinarischen Erlebnissen zu bieten und wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass wir alle konstruktiven Anmerkungen zur Kenntnis nehmen und gegebenenfalls an die zuständigen Stellen weiterleiten. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Gästen ein angenehmes und unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir hoffen, dass Sie uns trotz der genannten Punkte die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns zu begrüßen und Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Varadero