Alle Bewertungen anzeigen
Ideal Betül (51-55)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • StrandDiebstahl geht gar nicht.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Leider hätte ich das Hotel mit den vollen Sterne bewertet. Da zwei Kleidungsstücke aus meiner Schmutzwäsche aus dem Koffer entwendet wurden, nur noch ein Stern. Dennoch werde ich faktisch zu allen Punkten bewerten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Hier gibt es wegen des Diebstahls nur einen *. Nachdem ich zu Hause meine gesamte Schmutzkleidung ausgepackt & gewaschen habe, musste ich feststellen, dass aus meiner Schmutzwäsche (lag im Koffer geordnet nach Farben in Tüten) ein rotes Kleid sowie ein weißes Oberteil entwendet wurde. Nicht nachvollziehbar ist, dass ich von meinem heranwachsenden Sohn der Reinigungskraft eigenständig 2 Shorts & 2 T-Shirts geschenkt hatte. Leider hat sie sich dennoch eigenständig an meiner Kleidung (Schmutzwäsche) bedient. Das muss einen Tag vor der Abreise passiert sein, da diese Kleidung 2 Abende vor Abreise in die Tüten bzw. In den Koffer verstaut wurde. Das Reinigungspersonal hat alle 2 Tage auch noch Trinkgeld bekommen. Bei allem Verständnis der finanziellen Lage. Das ist einfach ein no go, insbesondere ich Trinkgeld und Geschenke übergeben habe. Das Hotel hat nach meiner Reklamation sehr schnell innerlich von 5 Tagen reagiert. Super!! Erwartungsgemäß ist die Angelegenheit nicht zu lösen, da nach Abreise die fehlende Kleidung bemerkt wurde. Das Badezimmer ist sehr groß und verfügt über eine Badewanne sowie eine Dusche. Fön vorhanden. Im Zimmer gibt es zwei relativ bequeme Doppelbetten. Es befindet sich ein Fernseher sowie eine Minibar im Zimmer. Allerdings gibt es lediglich Wasserflaschen, die jeden Tag aufgefüllt werden. Bereits hier muss man sich bewusst sein, dass man sich auf Kuba befindet und somit keine voll ausgestattete Minibar vorhanden ist. Das Zimmer hat zudem einen großen Balkon. Dies gilt auch für das Badezimmer. Alles kubanischer Stil.


      Restaurant & Bars
    • Eher gut
      • Bitte vorweg bedenken , dass wir nicht die europäische 5 Sternekategorie erwarten können. Man ist auf Kuba. Dennoch: Als ich hier bei HolidayCheck zur Gastronomie die Bewertung gelesen habe, habe ich gedacht, dass ich im Urlaub abnehmen werde. Das Buffet hat mich dann doch sehr positiv überrascht. Zum Frühstück gibt es Rührei, Omelette mit verschiedenen Zutaten nach Wahl oder Spiegelei, welches frisch zubereitet wird. weiterhin bietet das Frühstücksbuffet Brot und Brötchen, sowie Sandwiches, die vor Ort getoastet werden, an. Auch Smoothies werden frisch zubereitet. Selbstverständlich gibt es auch Aufschnitt sowie Käse. Es wird zum Mittagessen und Abendessen frisch Fleisch und auch Fisch gebraten gebraten. Es gibt mindestens zwei verschiedene Nudelgerichte. Es gibt auch eine vielfältige Auswahl an Vorspeisen beziehungsweise Antipasti. Was mir sehr fehlte, war eine Vielfalt von Salat. Aber man muss immer wieder Bedenken, man macht auf Kuba Urlaub. Wir hatten zum Beispiel lediglich an zwei Tagen Tomaten. Den Rest der 14 Tage nicht mehr. Gouda Käse lies sich komplett vermissen. Es gab dann auch mal einige Tage keine Mango. Apropos Mango: Bei jedem Buffet gibt es immer frisches Obst. Was mich absolut gestört hat, war die Fliegen Plage im Buffetsaal sowie Speisesaal (insbesondere im Hauptrestaurant). Ich war ja schon in vielen Hotels, allerdings habe ich nirgendwo derart viele Fliegen gesehen. Die Fliegen befanden sich selbstverständlich auch im Speisesaal. Befanden sich alle auf den Speisen. Sie mussten ständig weggetrieben werden. Ekelfaktor. Hier sollte das Hotel doch einmal ansetzen, die Fliegenplage zu bekämpfen, beziehungsweise zu reduzieren, soweit es diesem möglich ist . Zudem gibt es drei à la carte Restaurants. Mediterran, Gourmet, japanisch. Das beste ist auf jeden Fall das mediterrane Restaurant. Möchte man in diese Restaurants gehen, muss man sich am Service Point einen Tisch reservieren. Vorlaufzeit von ca. 3 Tagen.


        Service
      • Eher gut
        • Zum Restaurant/ zur Bar: Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich. Ich habe nicht eine einzige Angestellte Person gesehen, die unfreundlich wirkte. Das Personal freut sich sehr über Trinkgeld. Dabei macht es gar keinen unterschied, in welcher Höhe das Trinkgeld erfolgt. Beim Einschenken der Getränke achtet das Personal drauf, die freie Hand auf den Rücken zu belassen. Dies ist noch nicht einmal in Deutschland üblich. es sei denn, man ist in einem Luxusrestaurant. Selbstverständlich war das Personal auch mal beim besonders überfüllten Speisesaal etwas überfordert. Jedenfalls wird relativ schnell Wasser am Tisch eingeschenkt, sobald man am Tisch sitzt.


          Lage & Umgebung
        • Eher schlecht
          • Vom Airport zum Hotel beträgt die Transfer Zeit 30 Minuten. Das ist völlig in Ordnung. Allerdings ist das Hotel sehr abgelegen. Möchte man nach Varadero reinfahren, gibt es die Möglichkeit eines Doppeldeckers (Bus) oder eines Taxis. Für den Doppeldeckerbus zahlt man pro Person fünf Euro und das Ticket gilt den ganzen Tag. Der Strand ist traumhaft, kristallklares Wasser. Nirgendwo habe ich besseres Meerwasser und einen wunderschönen Strand gesehen. Die Liegen sind verdreckt. Der Sand wird allerdings von den Liegen entfernt. Zigarettenstummel im wunderschönen Sand. Alle wollen einen schönen Strand, doch entsorgen dann die Zigaretten und Pappbecher in den Sand. Mag daran liegen, dass nicht an jedem Platz ein Asch-Mülleimer anzufinden ist.


            Aktivitäten

              Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Wurde von mir nicht genutzt. Bei diesem wundervollen Strand, halte ich mich nicht am Swimmingpool auf. Allerdings wurden auch am Strandaktivitäten angeboten. Wie gesagt, ich habe sie nicht genutzt.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
              Mehr Bilder(12)
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Kinder:1
              Dauer:2 Wochen im August 2023
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Ideal Betül
              Alter:51-55
              Bewertungen:7
              Kommentar des Hoteliers

              Sehr geehrte Ideal, vielen Dank für die Wahl unseres 5-Sterne-Selection-Hotels für Ihren Urlaub auf Kuba. Mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel gelesen und bedanken uns für Ihre in Anspruch genommene Zeit, uns zu bewerten. Unser gesamtes Team und Management bemüht sich in allen Bereichen sämtlichen Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Daher werden Ihre konstruktiven Anmerkungen berücksichtigt sowie ausgewertet und wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren hohen Standards entspricht, korrigiert wird. Bitte zögern Sie auch nicht, uns direkt vor Ort anzusprechen und uns Ihre Wünsche und Anregungen mitzuteilen, da wenn es uns möglich ist, wir Ihnen gerne direkt behilflich sind. Ideal, die von Ihnen beschriebene Situation bedauern wir sehr, möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir volles Vertrauen in unser Team von Mitarbeitern haben, die wir bei der Ausbildung und Auswahl nach strengen Kriterien sorgfältig auswählen. Auf der anderen Seite danken wir Ihnen für Ihr Lob über unser freundliches Servicepersonal und freuen uns, dass Sie unsere Gastronomie positiv erwähnen sowie unsere wunderschöne Lage genossen haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr erwähntes Vorkommnis Ihren Urlaub getrübt hat. Dennoch wären wir sehr erfreut und hoffen, dass wir erneut die Möglichkeit erhalten, Ihnen zukünftig ein wundervolles Urlaubserlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Varadero