Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Schade, es wäre ein schönes Hotel !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir besuchten für 10 Tage das Hotel Playa de Muro Village vom 1. – 10. 6. 2019. Das renovierte Hotel macht einen gepflegten Eindruck, trotz der vielen Tauben, und ihrer Hinterlassenschaften. Putzpersonal war ständig beschäftigt diese zu beseitigen. Schön ist der alte Baumbestand und die Nähe zum Strand. Unser „Meerblickzimmer“ war, für das viele Geld, leider sehr weit weg vom Meer und zeigte nur einen kleinen Ausschnitt zwischen den Häusern durch. Das „ Familien- Zimmer“ war sauber und modern gestaltet, aber trotz vielem Platz, sehr unpraktisch eingerichtet. Kaum Ablagen, so dass das Meiste im Koffer blieb. Kein 5 Sterne Standard! Trotz eines „Ökokonzeptes“ brannten, auch bei Tag, ständig immer wieder Lichter im Zimmer, die wir nicht brauchten, so dass wir ständig damit beschäftigt waren, erst mal die unnötigen Lampen auszuschalten. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Leider gab es am Pool keine Umkleidekabine für den Wechsel des nassen Badezeugs. In der Dusche fehlten Haken oder Ablagen, für Handtuch… Da die Immobilie aus früherer Zeit stammt gibt es keine Fahrstühle und an einigen Treppen und Rampen fehlen Geländer. Für Personen mit Bewegungsproblemen ist das ungünstig. Das Essen, vielseitig und guter 4 Sterne- Standard, wiederholte sich nach einer Woche. Hier das große Manko: Die Lautstärke und Unruhe im Speisesaal empfanden wir als unerträglich: Unzählige lärmende Kleinkinder und Säuglinge, ständiges Stühlerücken, Geschirrgeklapper, lautstarke Unterhaltung, Fang spielende Kinder … verursachten in dem kahlen, großen Raum einen unglaublichen Geräuschpegel, wie wir es in unseren langen Reisejahren noch nie erlebt hatten. Obwohl wir extra spät zum Essen gingen, hielt die Geräuschkulisse bis zum Schluss an, da gegen Ende immer noch Familien mit Kleinkindern kamen und bereits für das nächste Essen eingedeckt wurde. Das verantwortliche Personal schien mit der Situation überfordert, Kellner waren gehetzt und gestresst, keine Spur von gemütlicher Mahlzeit. Eine Besonderheit: während der Essenseinnahme lief ständig eine Putzfrau mit Besen oder Wischer durch die Tische und beseitigte die Essensreste auf dem Boden! Weder appetitlich noch üblich, aber notwendig! Der selbst auferlegte Dress Code zum Abendessen- lange Hosen für die Herren- wurde vom Personal ignoriert. Das in der Hotelbeschreibung von Iberostar zitierte „… einen Urlaub sollen alle in vollen Zügen genießen!“ fand leider nur für Kinder und deren Eltern statt. Unsere Empfehlung: deutlicher Hinweis bei der Beschreibung: das Hotel ist nur für Leute mit Kleinkindern und sehr guten Nerven geeignet!


Zimmer
  • Gut
  • Das "Meerblickzimmer" lag ruhig zum Garten. Kaum Ablagen, dunkel! Unpraktisch möbliert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Speisen waren gut, die Atmosphäre entsprach einer Schüler- Mensa. Als nach einigen Tagen das Frühstück auch an der Poolbar angeboten wurde, wurde es erträglicher.


    Service
  • Eher gut
  • Das eigentliche Problem der Lautstärke konnte nicht gelöst werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer dauerte durch die Busfahrt des Reiseveranstalters Thomas Cook fast 2 Stunden! Mit dem Taxi wäre das in 1 Stunde möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurde von uns nicht genutzt. Das Programm ist nur über App einsehbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christine, vielen Dank, für Ihren Besuch in unserem 5-Sterne-Selection-Hotel, welches für seine Lage am paradiesischen Strand Playa de Muro und für seinen exzellenten Gästeservice stets gelobt wird, sowie für die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke, die sehr wichtig für uns sind. In unserem Hotel mit 190 Zimmern haben wir einen Ausgleich zwischen der Größe seiner Räumlichkeiten und der Platzkapazität erschaffen. Es tut uns leid, dass Sie sich durch den von Ihnen genannten Umstand gestört fühlten und Sie unsere mannigfaltige Küche in unserem Speisesaal nicht in vollen Zügen genießen konnten, und es manchmal Kinder gibt, die ohne elterliche Aufsicht durch den Speisesaal laufen. Unser Personal bemüht sich tagtäglich für ein ausgeglichenes Ambiente zu sorgen. Bezüglich Ihrer Beobachtungen in Ihrem Zimmer möchten wir erläutern, dass Iberostar eine Veränderung bezüglich des Umweltbewusstseins eingeführt hat und welche unter Anderem das Beseitigen von Einwegkunstoff, sowie energiesparende Glühbirnen beinhaltet, die sich automatisch bei Betreten und Verlassen des Zimmer ein- und ausschalten. Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub bestmöglich erfüllt. Nochmals vielen Dank für Ihr Lob als auch Ihre hilfreichen Anmerkungen. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei Iberostar Hotels verbringen möchten, gerne sind wir Ihnen bei der passenden Wahl behilflich. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Playa de Muro Village