Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Martin (46-50)
Verreist als Familie • Januar 2018 • 2 Wochen • StrandWeihn. u. Silvester zu teuer, aber wunderschön!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren zum zweiten mal über Weihnachten und Silvester dort und hatten wieder einen wunderschönen Urlaub! Leider ist der Reisepreis von 9000,- Euro für 2 Wochen (3 Personen im Doppelzimmer Premium) aber nicht mehr zu rechfertigen! Ansonsten auch sehr gerne ein drittes Mal! Der Rückflug mit Condor war aber wirklich ein Albtraum und ist nicht weiter zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Man darf die Zimmer nicht mit (neuen) 5 Sterne Hotels in Deutschland vergleichen. Die Zimmer sind schön groß, auch zu dritt. Die Einrichtung ist rustikal, wie im ganzen Hotel. Teils vielleicht etwas in die Jahre gekommen. Die Dusch-/Badewannenamaturen waren auch schon recht abgenutzt, dafür funktionierte die Dusche in der Badewanne ganz hervorragend und ohne das Bad unter Wasser zu stellen (wie häufig in anderen Hotels). Die Betten waren riesig, sehr bequem und immer frisch bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Getränke haben im Vergleich zum Vorjahr leider deutlich nachgelassen. Wir fanden das Bestreben zur Müllvermeidung wirklich sehr gut, aber die Softgetränke aus den Automaten (insbesondere die Cola Light) waren leider nicht genießbar. Ob es an dem Getränkekonzentrat lag (vermutlich), am Wasser oder auch an den Bechern - kann ich leider nicht sagen. Auch bei den Cocktails und Longdrinks gab es inzwischen die "generika" Alkoholika. Die Caipis schmeckten noch gut, aber nicht mehr so gut wie im letzten Jahr. Bei einem 9000,- Euro Urlaub für 2 Wochen sind halt auch die Erwartungen entsprechend hoch.... Essen gut, insbesondere die Früchte. Mittagessen im Strandlokal aber höchstens für 2 - 3 Tage zu empfehlen (Immmer das Gleiche, Fleisch oft zu "durchwachsen"). Dann lieber die 7 - 10 Min. hoch laufen zum Hauptrestaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel immer und überall ein hervorragender Service. Ganz liebe Grüße an Brenda (Lobbybar), die uns jeden Abend die Wünsche "von den Augen abgelesen hat". Von Ihr könnten Bedienungen in Deutschland noch sehr viel lernen.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Sie in unserem IBEROSTAR Hacienda Dominicus zu bleiben und für uns im Detail Ihrer Erfahrungen vor Ort zu teilen. Wir schätzen wirklich die Zeit, die Sie diese Bewertung zu diesem großen Beitrag zu schreiben haben. Bitte komm bald zurück, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik