- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Modernes 5* Erwachsenen-Hotel mit super Ausblick auf Jandia Playa. Für einen Erholungsurlaub ohne Kind und wenig Bewegungsdrang perfekt geeinget. Der Geräuschpegel war sehr ruhig. Der perfekte Ort um auszuspannen. Die Gäste sind gemischt von jungen Erwachsenen bis Senioren(natürlich überwigend). Wir waren Anfang November dort und hatten an 9 von 10 Tagen Sonnenschein. Der Wind ist in der Zeit für Fuerteventura typisch stärker, jedoch bei Sonnenschein gut auszuhalten und zum Teil eine wilkommende Abkühlung.
Die Zimmer sind sehr modern eigerichtet. In einem Standardzimmer gibt es einen Smart-TV(es besteht die Möglichkeit von Mirroring mit dem Smartphone). Des Weiteren gibt es eine Bluetooth-Musikanlage mit 2 Lautsprechern( einer im Schalfbereich und einer im Bad). Auf den Matratzen schläft man besser als zuhause. Das Bad hat eine große Dusche mit Regenduschenfunktion und normaler Handbrause. Auch im Bad ist die Sauberkeit sehr gut. Selbst nach einer Bartrasur bei der sich gerne ein Paar Haare verstecken, waren diese nach der Reinigungskraft verschwunden. Einiges Manko ist die Hellhörigkeit zwischen Bad und Schlafbereich. Sollten entsprechende Toilettengeräusche des Partners noch nicht vertraut sein, ist nun der Zeitpunkt, dass Sie diese kennenlernen oder eine der vielen Toiltten der Hotelöffentlichkeit zu benutzen.
Wir hatten als Verpflegung AI, dies ist für das Angebot des Hotels auch sehr zu empfehlen. Essen und Trinken(mitAlk. und Ohne Alk.) sind wirklich sehr gut. Das Hauptresturant bietet kanarische/spanische Küche, Internationales, jeden Abend ein anderes Thema(Sushi, Meerestiere, kanarische Spezialitäten, Tapas welche im Wochenrythmus wechseln. Dazu kommen mehrere Live Kochstationen: Einen Pizzaofen (Pizza zum selbst zusammen stellen) Einen Nudelkoch (frisch zubereitete Nudelsoßen nach dem eigenen geschmack. Je eine Koch für Fisch und einen für Fleisch. Diese Braten stets frisch für einen Rind (z.B. Entrecote), Schwein(z.B.Iberico), unterschiedliche Geflügel(Huhn, Ente, Gans und Truthan) , Fisch(z.B.Lachs, Wolfsbarsch), Muscheln, Tintenfisch, Langusten und Garnelen. Des Weiteren gibt es jeden Abend von Rolf einen besonderen Teller, welcher immer ein Geschmackserlebenis ist. Es gibt auch noch ein zweites Resturant mit Japanischem Live Cooking im Obergeschoss. Dies ist auf jedenfall einen Besuch wert. Es gitb dort leider kein vegetraisches Menü, wenn die Rezeptionisten in der Buchung vermerken, dass ein Vegetarier kommt gehen die Köche und der Service entsprechend darauf ein und halten vegetrisches Essen vor. Wer nicht zu nehmen möchte und nur Diät macht in dem Urlaub sollte hat hier auch die Möglichkeit verpasst aber einiges. Eine Gewichtszunahme von 5 Kg in 10 Tagen ist durchaus realistisch.
Der Service ist äußerts aufmerksam und und erkennt einen als Gast auch wieder. Jeder Wunsch wird zügig ausgeführt und Bestellungen stehen meißt umgehend vor einem. Das Niveau der deutschen Sprache: Lobby -Gut Hauptresturant- gut ( bei Rolf dem Koch natürlich sehr gut) Alle Bars - mäßig bis gut (manchmal kam es zu interessanten Verwechslungen bei der Getränkeauswahl) SPA- Im Spa Bereich ist die Deutschkenntnis leider nicht sehr ausgeprägt mit Gestik der Hände kommt man auch dort durch. Im Grundsatz kommt man überall dort mit der deutschen Sprache gut zurecht. Jedoch sind Englischkenntnise sehr hilfreich. Bei Beschwerden sind immer alle sehr bemüht das Problem sofort auszuräumen. Sollte das normale Personal nicht sofort Abhilfe schaffen können, ist umgehend das Managment vor Ort und lässt sich gerne das Problem schildern(hier sind aber Englischkenntnise von Vorteil)
Das Hotel ist direkt am Jandia Playa. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 60 -90 min je nach Stopps. Der Vorteil das Iberostar ist eines der ersten Hotels im Jandia Playa/Morro Jable-Bereich. Es liegt zwar 100 m von einer nicht viel befahrenen Autobahn entfernt, diese hört man aber überhaupt nicht. Der Strand ist direkt vor dem Hotel. Das Wasser ist durch den Großen Strand 50 m entfernt. Der Sandstrand ist wirklich mit Abstand der beste auf der Insel und führt bis nach Morro Jable(ca. 30 -90 Minuten zu Fuß). Die Hotelanlage ist an einem Hang gebaut, so dass ein einmaliger Ausblick auf die Salzwiesen Jandia Playas und den Leuchtturm geboten wird. Für Gäste mit einem Hang für Sonnenaufgänge ist dieses Hotel empfehlenswert. In der näheren Umgebung sind ein Burger King und ein Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat ein Animationsprogramm, welches über den Tag verteilt ist. Es werden z.B. Joga am Strand bei Sonnenaufgang, Wassergymnastik, Trampolin-Workouts angeboten. Es existiert eine Fitnessraum, welcher für die körperliche Betätigung eines Entspannung Urlaubs ausreicht. Alle Muskelgruppen können trainiert werden( ein Bodybuilding-Training sollte aber erst zuhause durchgeführt werden). Am Abend gibt es an 6 von 7 Tagen eine gute Show. Craig und seine Showcrew machen hier einen sehr guten Job, wer mehr Abwechslung und mehr professionalität sucht, sollte in einen RobinsonClub einchecken. Der Spa Bereich bietet sehr erholsame Massagen und verfügt über eine Sauna und ein Dampfbad. Die Sauna heizt gut auf, jedoch ist hier kein deutscher Maßstab anzulegen. Das Dampfbad verdient seinen Namen nicht. Es ist eher ein warmer Feuchtluftraum. Es gibt drei Pools, welche auch gut genutz werden können, da der Weg zum Strand schon etwas Weg erfordert und die Liege direkt nebenbei ist. Grunsätlich ist immer eine Liege zu finden, jedoch frühes kommen sichert die besten Plätze mit Ausblick(typisch deutsch).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torben |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Torben, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Das Sie eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres serviceorientierten Teams in allen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace