- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein typisches Hotel im Touristenstil. Es war merklich ruhiger als die benachbarten 4 Sterne Anlagen nebenan und dadurch sehr angenehm. Sehr gut zum erholen und Abschalten geeignet
Die Zimmer sind alle sehr hell eingerichtet. Das kaltweiße Licht der Lampen ließ das Zimmer abends schonmal wie ein Krankhauszimmer aussehen. Das Mobiliar und die Türen sind in die Jahre gekommen oder von eher einfacher Qualität. Das Furnier löste sich an allen Ecken Das Zimmer verfügte über einen Schreibtisch mit Minibar und Kaffeemaschine sowie eine Sitzecke mit 2 Stühlen. Bademäntel, Safe, Fön und Bügeleisen sind vorhanden. Badeschlappen wären schön gewesen, dann hätte man den Sand nicht immer an den Füßen gehabt. Auch sonst war das Zimmer leider nicht so sauber, wie es auf den ersten Blick auszieht. Ich habe zweimal den Fehler gemacht, in einem vermeintlich frisch gewischten Zimmer mit neuen weißen Sneakersocken herumzulaufen. In beiden Fällen waren die Socken bei der Durchquerung des Zimmers direkt schwarz. Der Schrank in dem die Minibar untergebracht war, beherbergte noch die Krümel des letzten Gastes oder älter Die Tür zum Balkon war sehr schwergängig und nur mit viel Kraftaufwand zu schließen. Die Minibar wurde pünktlichst morgens um 9 Uhr aufgefüllt. Nicht gerade ideal um im Urlaub auszuschlafen. Aber nach dem 3. Tag wurde dann endlich auch das Schild "bitte nicht stören" akzeptiert. Bettwäsche und Handtücher wurden auf Anweisung ( Schild auf Bett bzw. Handtücher auf dem Boden) sofort getauscht. Leider aber auch wirklich nur dann. Ich hatte einmal auf einem Waschlappen das gespülte Geschirr getrocknet und vergessen ihn auf den Boden zu legen. Die Zimmerdame hat ihn dann (incl. aller Flecken und Abdrücke) wieder liebevoll zusammengerollt und hingelegt. Liebes Iberostar - da hört die Nachhaltigkeit bei mir auf und fängt Service an....
Essen gab es morgens und abends in Buffetform, da bleibt nicht viel dazu zu sagen. Buffett halt. Wer Pizza, Pasta, zähes Fleisch und trockenen Fisch mag ist hier bestens aufgehoben, aber da habe ich auch keine Wunder erwartet, das können die Wenigsten - hier ist noch Luft nach oben. Wer das Essen als toll bezeichnet mag nicht unrecht haben, aber den Fokus eher auf Masse als Klasse legen. Für die Abwechslung und Qualität des Themenbuffets einfach mal den Kollegen des Selection Anthelia auf Teneriffa über die Schultern schauen ;-) Die Atmosphäre glich der eines Hauptbahnhofes, aber das ist bei der Menge der Gäste wahrscheinlich auch gar nicht anders umsetzbar. Ruhig und gemütlich geht anders
Der Service entspricht meines Erachtens dem eines 4 Sterne Hotels. Das Personal ist mega nett und freundlich und auch hilfsbereit im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ich hatte am 2. Tag darauf hingewiesen, dass der Eiswürfelbereiter auf der Etage defekt sei und das der QR Code auf der Minibar zum Aufrufen des Roomservices nicht klappt. Man wolle sich kümmern, das tut man wohl heute noch- es blieb dann leider auch bis zu meiner Abreise so. Ich hätte mir gern mal etwas zu Essen aufs Zimmer bestellt, aber eine Karte konnte man mir auch nicht geben. So blieb mir nur der Gang zum nahegelegenen Supermarkt. Die Wasserspender auf jeder Etage sind sehr angenehm. Die Kaffeekapseln für die Kaffeemaschine sind nur in der ersten Ausgabe kostenlos und werden dann nur gegen Entgelt aufgefüllt. Liebes Iberostar - hängt es echt an ein paar Kaffeekapseln? - das kenne ich aus anderen 5 Sterne Hotels in Spanien auch anders. An dieser Stelle sei mir noch ein Kritikpunkt erlaubt - bitte ab und an mal die Badezimmerprodukte überprüfen. Der bei mir frisch gewechselte Conditioner roch einfach nur fürchterlich nach der Plastikflasche in welcher sich er wohl schon länger befand. Ebenso die Fruchtsäfte in der Minibar Am letzten Tag hatte ich nach Late Checkout gefragt und das Zimmer dann auch bis 12.30 Uhr statt nur bis 11 Uhr bekommen. Das sah die Putzfee, die an diesem Tag für dieses Zimmer zuständig war aber gar nicht so gern. Ab 11 Uhr säuberte sie das Nachbarzimmer so lautstark und lange, dass ich kurz Not hatte, der Spiegel in meinem Badezimmer fällt von der Wand und als mich das dann noch nicht zum gehen bewegte, kam sie um 12.10 Uhr in mein Zimmer ohne Anklopfen und wollte mir dann erzählen mein "Bitte nicht stören" Schild hing doch auf "Come In" - is klar.... wer zum Teufel hängt ein "Come In" Schild an die Tür, wenn er abreist!!!??? Naja, wie auch immer, ich packte in Ruhe weiter und um 12.30 Uhr verließ ich mein Zimmer - und was soll ich sagen - die Dame wartete schon längere Zeit vor der Tür auf mich - mit einem Kollegen. Das fand ich dann endgültig daneben und hat auch nichts mehr mit Service zu tun. Schön, dass Sie da waren, aber noch schöner, wenn Sie wieder gehen? Liebes Management - Vielleicht beschäftigen Sie die Putzdame zu dieser Zeit in einem Zimmer eines Gastes, der evtl. noch bleibt und sich über ein um 12.30 Uhr bereits aufgeräumtes Zimmer sehr freut. Das war nämlich auch nicht immer der Fall. einmal kam der Zimmerservice um 16 Uhr.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte mit dem Mietwagen gute 50 min. das Hotel befindet sich einem Komplex von 3 Hotels der Iberostarkette und so blieb es auch nicht aus, dass man die Belustigung der Gäste in den Nachbarhotels akustisch auch selbst mal ertragen musste. Der Strand am Hotel ist über eine längere Treppe direkt zu erreichen. Der etwas längere Fußweg ans Meer über den sehr breiten Strand lohnt sich in jedem Fall, da der Strand durch seine Weitläufigkeit sehr ruhig und leer wirkt. Ideal zum Erholen und Entspannen. Sonstige Ausflugsziele bietet die Insel eher weniger, da ändert auch die Lage des Hotels nichts. Ist halt eine Touristeninsel. Das merkt man schon bei der Anreise im Hotel - man spricht perfekt deutsch- das fand ich persönlich schon ein wenig schade, wollte ich ja weg von Deutschland
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Anja, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres beliebten 5-Sterne-Selection-Hotels und auch dafür, dass Sie Iberostar wieder Ihr Vertrauen schenken. Ihre persönlichen Beobachtungen betrüben uns zu lesen und es ist für uns sehr bedauerlich, da wir uns viele Gedanken gemacht haben, um ausgezeichnete Dienstleistungen in einem modernen Hotel, mit viel Charme im kanarischen Stil anzubieten. Da für uns sehr wichtig ist, dass alle unsere Urlauber einen rundum gelungenen Urlaub bei uns genießen können, arbeiten wir tagtäglich daran, eines der Referenz Hotels in unserer wundervollen Umgebung in Bezug auf Küche, Lage, Ausstattung und Service zu sein, selbstverständlich mit einem klaren Nachhaltigkeitsprogramm. Bitte glauben Sie uns, dass bei Iberostar Serviceorientierung und persönliche Betreuung mit Betreten des Hotels bis zum Auschecken von größter Bedeutung sind. Daher bitten wir die entstandenen Missverständnisse zu entschuldigen und werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass alle Verhalten und Details, die nicht unseren hohen Standards entsprechen, ausgewertet und korrigiert werden, um einen einwandfreien und kompetenten Gästeservice bieten zu können. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige wundervolle Erinnerungen mit nach Hause genommen haben Es wäre uns eine Freude Sie in nicht allzu ferner Zukunft in einem unserer Hotels auf der ganzen Welt wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace