Jürgen (51-55)
Verreist als Paarim November 2019für 1 Woche

5 Sterne AI ist das neue 4 Sterne

Modernes, stilvolles Hotel am Ende des breiten Strandes. Für uns war es der letzte Versuch AI eine Chance zu geben. Ergebnis: ja, AI kann auch toll sein!
Ob dieses Hotel nun wirklich 5* entspricht, sei nun dahin gestellt. Auf der einen Art sehr angenehm, dass nicht nur abgehobene Golfer dort übernachten, Cindy aus Marzahn muss es aber auch nicht sein. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass 4 Sterne vergangener Zeiten jetzt 5 Sterne sind. Wobei das Essen und die Getränke spitze sind und tatsächlich der Kategorie entsprechen!!!

Direkt am Ende des breiten Strandes gelegen im Bereich des Club Aldiana. Wer Meer will, ist hier genau richtig. In 10 Minuten ist man zu Fuß an einem kleinen Einkaufszentrum am Anfang des Ortes mit Spar Supermarkt. In den Ort braucht man ungefähr 30 Minuten.

Alles da, was man braucht inkl. Bademantel, Badeschlappen, Hygieneartikel und eine gefüllte Minibar. Bei AI sind die Softdrinks inkl. und werden täglich nachgefüllt.
Was und gefehlt hat, war eine Mappe mit Hotelinfos. Ja, es gibt einige Daten im TV, die sind aber sehr dünn. Wo befinden sich die Restaurants? Wo der Spa oder Gym? Und und und ... Da muss man jedes mal an der Rezeption nachfragen.

Sehr gut! Alle, aber wirklich alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und dabei nicht aufdringlich.

Großartig!!! Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Die Aufzählung erspare ich mir.
Bemerkenswert ist das japanische Sushi-Restaurant im Obergeschoss (man findet es kaum). 1x pro Aufenthalt ist das Essen dort inklusive. Sehr lecker und eine tolle Show.
Die Getränke an den unterschiedlichen Bars sind hochwertig, bei HP allerdings auch ordentlich teuer. AI kann nur empfohlen werden. Gut: die Cocktails werden anscheinend individuell gemixt, kein Ready-Mix. Nicht gut: jedes Getränk schmeckt unterschiedlich. Lecker ist es dennoch.

Auch das Programm der Animation findet man nicht so einfach. Im TV wird es teilweise nicht aktualisiert. An der Rezeption gibt es einen großen Touchscreen, wenn man ihn nicht übersieht. Papierinfos gibt es nicht.
Ja, es gibt Animation wie z.B. morgens Yoga. Aber alles sehr dezent und unaufdringlich.
Die Abendveranstaltungen sind für ein hoteleigenes Animationsteam nicht schlecht. Man kann zwar auch zu den Veranstaltungen der benachbarten 4* Iberostar Hotels gehen, jedoch gilt dort das AI-Armbändchen nicht.

Dauer:1 Woche im November 2019
Vorname:Jürgen
Sehr geehrter Jürgen,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben.

Das Sie eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres serviceorientierten Teams in allen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen.

Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden.

Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts.

Mit freundlichen Grüßen,

Quality Manager