- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 10 Stockwerke mit 2 Aufzügen und verfügt über insgesamt 200 Zimmer, die in einem guten Zustand sind. Auch das Hotel allgemein macht einen guten und sauberen Eindruck. Wir hatten Halbpension, es ist aber auch AI möglich. Während unseres Aufenthaltes waren viele Deutsche im Hotel, aber auch einige Spanier und Engländer. Alter von 18 bis 80... Empfehlen würde ich auf jeden Fall einen Mietwagen, wenn man nicht unbedingt jeden Tag am Strand liegen will (kostete jetzt im Hotel für 3 Tage 95 Euro + 71 Euro Kaution - Angebot). Dann auf jeden Fall ins Tranmuntana-Gebirge fahren in RIchtung Soller/Port de Soller oder zum Cap Formentor) Tipp für den Strand Es Trenc: Luftmatratzen und Schirm kaufen. Das ist bei weitem nicht so teuer, als wenn man sich vor Ort am Strand was mietet (2 Liegen und 1 Schirm 13 Euro, in Sa Rapita ein paar KM weiter 14 Euro). Ende August noch optimales Badewetter. Temparaturen nicht zu heiß, richtig angenehm. Wir hatten wieder einen schönen Urlaub auf der Insel.
Das Zimmer ist für mein Empfinden ausreichend groß für 2 Personen. Auch der Fernseher reicht mir, da ich den vielleicht mal ne Stunde vorm schlafengehen anschalte. Die Matratzen sind zwar hart, aber es läßt sich trotzdem prima darauf schlafen. Auf dem Balkon befindet sich ein Tisch mit 2 Korbstühlen. Da kann man den Tag super ausklingen lassen. Das Badezimmer ist auch, bis auf ein paar Kleinigkeiten, in Ordnung. Ist aber alles nicht erwähnenswert. Wenn man wie wir ein Eckzimmer nimmt mit Blick zur Nordseite, hat man sogar ein Fenster im Badezimmer.
Das Restaurant gleicht ein bißchen einer Kantine. Sehr laut und u.a. auch zugig. Das Frühstück bietet kaum Abwechslung. 2-3 Sorten Wurst, die auch noch extrem fettig waren, eine Sorte Käse, Marmelade, Honig, diverse warme Speisen, Müsli, Cornflakes und Obst. Zum Abendessen gab es zwar eine größere Auswahl, aber ich mußte mir schon mein Essen so zusammenstellen, daß es auch zusammenpaßte. Und ich bin wirklich nicht anspruchsvoll. Auch hier fand ich, daß die Speisen wieder sehr fettig waren. Für mich zu selten dabei: Pasta. Dafür jeden Tag Pommes. Die Freundlichkeit des Personals habe ich ja oben bereits erwähnt.
Alles in allem war das Personal freundlich. Allerdings fanden wir das Personal im Restaurant nicht so gut. Man wurde dort ziemlich abgefertigt. Besonders die beiden älteren Herren, die dort schon zum "Inventar" gehören, empfand ich als unfreundlich. Kaum, daß da mal ein Wort geredet wurde. Und wir waren wirklich sehr freundlich. Mit dem Personal an der Rezeption waren wir sehr zufrieden. WIr hatten ein Zimmer zur Südseite zugewiesen bekommen, wollten aber gerne Nordseite haben. Wurde zum nächsten Tag anstandslos möglich gemacht. Auch bei anderen Fragen standen diese uns immer hilfreich zur Seite. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, da habe ich nichts zu beanstanden.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Von hier aus hat man eine schöne Promenade, die man auf der einen Seite zum wunderschönen Strand "Es Trenc" entlanglaufen kann und zur anderen Seite kommt man an den Hafen und zum Platja es Dolc. Der Transfer vom/zum Flughafen beträgt knapp 40 Minuten. Einige Fußminuten vom Hotel befinden sich auch gute Einkaufsmöglichkeiten, Souvenirläden und ein Supermarkt. Es befinden sich dort auch einige Bars und Restaurants. Allerdings definitiv kein Tourismusgebiet á la Cala Millor o.ä. Wir hatten für 3 Tage einen Mietwagen, den wir über das Hotel gebucht haben (war viel günstiger) und haben so alle Ecken der Insel erkunden können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |