Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. Oktober 2024 unter neuer Leitung und wird derzeit renoviert, geplante Wiedereröffnung 11. April 2025 - Stand 04. November 2024
Keine 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das 4-Sterne-Hotel Sur Mallorca in Colonia Sant Jordi verdient diese 4 Sterne niemals. Allein schon die schmuddelige und defekte Außenfassade beim Eingang wirkt auf den Betrachter beim ersten Eindruck abstoßend. Die Zimmer sind klein und ordentlich und werden auch prima gesäubert. Auch der Barbereich ist nett gestaltet und die Bedienung dort verdient ihre 3 bis 4 Sterne. Aber der Rest!!! Kaputte Liegen werden, obwohl sie von den Hotelgästen beiseite gestellt wurden, einfach wieder zum Pool gestellt und können dann nicht benutzt werden. An der Rezeption kosten deutschsprachige Mallorca-Zeitungen 2,50€, an den Kiosken im Ort 2,00€ - die Bild-Zeitung kostet statt 1,00€ dagegen im Hotel 1,30€. Negativer Höhepunkt ist allerdings das Restaurant und die vor Jahren übliche Bezeichnung für das Hotel „Hungerturm“ trifft den Nagel auf den Kopf: In 14 Tagen immer das gleiche Essen – nicht mal etwas Abwechselung. Das Essen wird, wie uns der Hoteldirektor bei unserer Beschwerde bestätigte, von einem Catering-Service geliefert und wird deshalb teilweise tiefgeforen bzw. nicht warm/heiß serviert. Die muffligen und arroganten Kellner sind ihrer Aufgabe nicht gewachsen und aufgrund ihres Alters überfordert. Die wenigen Kellnerinnen sind im Gegensatz dazu sehr freundlich und bemüht. Im Speisesaal fehlte ständig etwas, sei es beim Essen oder auch beim Besteck oder den Gläsern. Falsche Beschilderungen beim Essen waren nicht unüblich und an manchen Abenden gab es weder frisch gegrilltes Fleisch oder frischen Fisch, sondern aufgewärmte Pizza. Und 10 Salzstreuer für ca. 100 Tische sind nun wirklich zuwenig. Mit den bereitgelegten Zangen konnte teilweise keine Nahrung gegriffen werden, da die Zangen kaputt waren. Das 4-Sterne Lunch-Paket sah folgendermaßen aus: 3 trockene Brötchen, 1 kleines Stück Butter, 1 kleines Stück Schmelzkäse, 3 Scheiben Schinken und 3 Scheiben Käse jeweils in Alu-Folie, je 1 Birne, Apfel und Kiwi, ½ Liter Wasser, Pfeffer, Salz und Plastik-Besteck! Fazit: Für das Restaurant ist ein Stern schon zuviel, für den restlichen Hotelbetrieb kann man drei Sterne vergeben. Und dafür ist das Hotel zu teuer!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:6