- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das 4-Sterne-Hotel Sur Mallorca in Colonia Sant Jordi verdient diese 4 Sterne niemals. Allein schon die schmuddelige und defekte Außenfassade beim Eingang wirkt auf den Betrachter beim ersten Eindruck abstoßend. Die Zimmer sind klein und ordentlich und werden auch prima gesäubert. Auch der Barbereich ist nett gestaltet und die Bedienung dort verdient ihre 3 bis 4 Sterne. Aber der Rest!!! Kaputte Liegen werden, obwohl sie von den Hotelgästen beiseite gestellt wurden, einfach wieder zum Pool gestellt und können dann nicht benutzt werden. An der Rezeption kosten deutschsprachige Mallorca-Zeitungen 2,50€, an den Kiosken im Ort 2,00€ - die Bild-Zeitung kostet statt 1,00€ dagegen im Hotel 1,30€. Negativer Höhepunkt ist allerdings das Restaurant und die vor Jahren übliche Bezeichnung für das Hotel „Hungerturm“ trifft den Nagel auf den Kopf: In 14 Tagen immer das gleiche Essen – nicht mal etwas Abwechselung. Das Essen wird, wie uns der Hoteldirektor bei unserer Beschwerde bestätigte, von einem Catering-Service geliefert und wird deshalb teilweise tiefgeforen bzw. nicht warm/heiß serviert. Die muffligen und arroganten Kellner sind ihrer Aufgabe nicht gewachsen und aufgrund ihres Alters überfordert. Die wenigen Kellnerinnen sind im Gegensatz dazu sehr freundlich und bemüht. Im Speisesaal fehlte ständig etwas, sei es beim Essen oder auch beim Besteck oder den Gläsern. Falsche Beschilderungen beim Essen waren nicht unüblich und an manchen Abenden gab es weder frisch gegrilltes Fleisch oder frischen Fisch, sondern aufgewärmte Pizza. Und 10 Salzstreuer für ca. 100 Tische sind nun wirklich zuwenig. Mit den bereitgelegten Zangen konnte teilweise keine Nahrung gegriffen werden, da die Zangen kaputt waren. Das 4-Sterne Lunch-Paket sah folgendermaßen aus: 3 trockene Brötchen, 1 kleines Stück Butter, 1 kleines Stück Schmelzkäse, 3 Scheiben Schinken und 3 Scheiben Käse jeweils in Alu-Folie, je 1 Birne, Apfel und Kiwi, ½ Liter Wasser, Pfeffer, Salz und Plastik-Besteck! Fazit: Für das Restaurant ist ein Stern schon zuviel, für den restlichen Hotelbetrieb kann man drei Sterne vergeben. Und dafür ist das Hotel zu teuer!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |