Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manni (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. Oktober 2024 unter neuer Leitung und wird derzeit renoviert, geplante Wiedereröffnung 11. April 2025 - Stand 04. November 2024
Günstig und gut
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war jetzt zum dritten Mal last-minute mit Halbpension im Sur Mallorca. Ich bevorzuge dieses Hotel, weil jedes Zimmer über einen Balkon mit Meerblick verfügt und man als Einzelreisender ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung erhält. Zudem erhält man hier als Single auch keinen "Katzentisch. Die Tischwahl ist frei, so dass man die Gelegenheit hat, auch mal neue Nachbarn kennenzulernen. Das Hotel war Ende August/Anfang Septemeber sehr gut gebucht. Gäste vor allem aus Deutschland, Spanien, Italien, UK. Alter gemischt, überwiegend "reiferes" Publikum. Viele Paare und Einzelreisende, wenige Familien mit Kindern. Da der Ort zum Glück jeglichem Ballermann-Trubel vermissen lässt, ist er perfekt geeignet für alle Ruhesuchenden. Zudem ist der etwa 60-minütige Spaziergang zu den wirlich schönen Abschnitten des "Es Trenc" Balsam für die Seele. In der Hoffnung, dass das Hotelmanagement die Bewertung auch liest, möchte ich kurz einen Vergleich zum Vorjahr (August 2010) aus meiner Sicht anstellen. Als Fazit ergibt sich für mich eine Verbesserung der Leistungen, wenn auch einige Dinge noch verbesserungswürdig erscheinen. Für den Preis von ca. 60 Euro pro Nacht inkl. HP ist das Hotel auf jeden Fall eine Empfehlung wert! POSITIV - Check-In sehr freundlich, professionell und entgegenkommend, war sehr bemüht meinen konkreten Zimmerwunsch zu erfüllen - kleine Mängel (z.B. Zimmerreinigung, Klospülung) wurden sofort behoben - Klimaanlage im Speisesaal gut eingestellt; keine Eiskelleratmosphäre mehr (Vielleicht auch, weil das Servicepersonal neue, leichtere Dienstkleidung erhalten hat?) - Speisen am Buffet wurden rechtzeitig nachgelegt, so dass bis zum Ende Angebot nahezu vollständig war - jeden Abend Show-Cooking mit gutem Fisch; habe mich fast ausschliesslich davon ernährt - keine jugendlichen Schwimm-Trainigsgruppen im Hotel, dadurch endlich wieder Hotel- statt Jugendherbergsatmosphäre NEGATIV - leider immer noch kein Kühlschrank im Zimmer - Speiseauswahl und -wechsel schlechter als im Vorjahr; Null Dekoration der größtenteils nur lauwarmen Speisen - leider wurde das wöchentliche "Galadinner" mit Gratis-Sekt und mallorcinischen Spezialitäten abgeschafft - wenig katalanische oder mallorcinische Küche, dafür viel viel mitteleuropäische durchschnittliche Kantinenkost (z.B. Rohkostsalat, Geflügel, Pommes, Pizza); jeder findet was und wird satt, aber leider keine Hochgenüsse - zum 1. September wurden die Buffetöffnungszeiten verkürzt; Zeitfenster für Dinner von 19 bis 21 Uhr aus meiner sicht extrem kurz; auch wenn das Servicepersonal beim Tische abräumen und neu eindecken sehr bemüht war, enstand dadurch auch sehr große Unruhe im Speisesaal - Abendunterhaltung überwiegend niveaulos - Service und Dekoration abends im Barbereich verbesserungswürdig; mitunter lässt sich die Atmosphäre schon durch kleine Details (z.B. Kerzen und Tücher auf den Tischen) verbessern


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manni
    Alter:46-50
    Bewertungen:7