- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns zum ersten (und vermutlich auch letzten) Mal für eine Sparreise entschieden, mit dem Gedanken, TUI und 4 Sterne, was soll da passieren? Das Sur Mallorca, das uns zugeteilt wurde, schockte uns schon bei der Anreise: Uns erwartete ein riesiger 10-Stockwerke-Bunker, schon von weitem sichtbar. Aber wie wir hörten neu modernisiert, also ließen wir uns mal überraschen. Hauptsächlich älteres Publikum, erst später auch ein paar junge Pärchen. Meist Deutsche (wie wohl fast überall auf Malle...) Vielleicht ein ordentliches Hotel, wenn es nicht gerade ausgebucht ist. Aber wer will sich schon in der Sommersaison dadrauf verlassen. Und ansonsten: Wer auch mit einem 3-Sterne-Standard zufrieden ist, sollte hier kaum was zu meckern finden. Wer 4 Sterne gewöhnt ist: Finger weg!
In den ersten Tagen, als das Hotel max. zur Hälfte gefüllt war, gab es kaum was zu meckern. Die Zimmer sind zwar etwas klein und ohne Kühlschrank (was für uns, die wir NICHT AI gebucht hatten, ärgerlich war), aber dafür fast alle mit Meerblick! Und mit Meeresrauschen geweckt zu werden, das hat doch was! Nach 3 Tagen, als schlechtes Wetter in Deutschland vermutlich zu einem Run auf die Reisebüros führte, war das Hotel innerhalb kürzester Zeit ausgebucht, und da zeigten sich Probleme: 2 Aufzüge: Viel zu wenig. Ewig lange Wartezeiten, und wenn der Aufzug dann mal kam, war er entweder schon voll, oder man hielt in der nicht klimatisierten Kabine in jedem Stockwerk und wäre zu Fuß weit schneller unterwegs gewesen. Im Restaurant kam es zu Wartezeiten (s. o.), und die Qualität des Essens nahm auch ab.
Waren wir nicht so mit zufrieden. Wartezeit vorm Speisesaal: Haben wir noch nie erlebt, hier aber bittere Wahrheit. Ein freier Platz wurde huschhusch hergerichtet, frische Tischdecke fehl an Platz, das Besteck wurde lieblos dahingeklatscht. Personal war zwar bemüht, aber abends merkte man denen die lange Saison oder den langen Arbeitstag durchaus an. Das Essen war ok, aber auch kein 4-Sterne-Standard. Geschmacklich war das alles sehr einheitlich, auch wenn es Abwechslung gab, schmeckten doch sehr viele Speisen sehr ähnlich...:-) An der Salat- bzw Obstbar war vieles aus der Dose. Frühstück: Abgepackte Billig-Marmelade und Honig, sowie Automatenkaffee, den man sich selbst holen muss, kennen wir von 4-Sterne-Anlagen nicht (Milchkaffe: Ungenießbar!), und die Brötchen und das Baguette hingen uns nach einer Woche schon zum Hals raus.
Empfang freundlich. Mit dem Zimmerservice hatten wir keine Probleme, vielleicht auch weil wir schon am ersten Tag einen Geldschein auf dem Bett liegenließen...;-) Rezeption haben wir kaum gebraucht.
Naja, ist halt was für absolut Erholungssuchende. Der Ort selbst hat außer ein paar Bars und Restaurants nicht viel zu bieten. Ohne Mietwagen hängt man nur am Pool rum. Uns hat am Ende die viele Fahrerei genervt. Man sollte also wissen auf was man sich einlässt. Zum schönen Es Trenc-Strand läuft man eine gute halbe Stunde. Schöner ist es da, direkt beim Hotel von den Felsen ins Meer zu gehen. Eine Treppe ist vorhanden, die den Einstieg erleichtert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung am Pool: Fehl am Platz. Man hatte auch hier seine Ruhe. Sport: Tischtennis und Darts, wer drauf steht...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg und Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |