Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2020 • 2 Wochen • Strand
Kein Iberostar-Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In Anbetracht der Corona-Umstände war der Urlaub ok, blieb im Allgemeinen aber unter den Erwartungen. Viele Mängel werden auch ohne nachvollziehbaren Grund auf die äußeren Umstände geschoben. Wir waren schon in mehreren Iberostar-Hotels und immer begeistert. Dieses Hotel konnte mit den anderen nicht mithalten und entspricht nicht den sonstigen Standards der Kette - vor allem in Bezug auf das Essen. Wir wurden ungefragt in der Nachbaranlage untergebracht, konnten die dortigen Einrichtungen wie die nahegelegene Getränkestation aber nicht nutzen (obowohl es ebenfalls ein Iberostar-Hotel war). So entstanden sehr lange Wege - selbst wenn man nur ein Wasser holen wollte. Leider wird nichts gegen die deutsche Unsitte des Liegenresevierens unternommen. Wer sich nicht am allmorgendlichen Wettrennen beteiligen möchte, findet spätestens ab 7 Uhr keine Liegen mehr an den Pools. Entspannung ist anders.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir wurden leider nicht nur in der Nachbaranlage, sondern ebenfalls nicht in der gebuchten Zimmerkategorie untergebracht, das ist schade, wenn man dafür extra gezahlt hat. Uns wurde auf Nachfrage ein alternatives Zimmer gezeigt, das jedoch noch weiter weg vom Meer lag. Die Zimmer sind recht groß, haben jedoch nicht die neueste Ausstattung. Auf dem Balkon war Platz für einen Tisch mit zwei Stühlen. Die Reinigung fand nur alle drei Tage statt, was mit Covid-19 begründet wurde. Das hat uns zwar nicht weiter gestört, dennoch erfordert die Hygiene ja eigentlich eher eine häufigere statt seltenere Reinigung und Desinfektion.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Vergleich zu anderen Iberostar-Hotels in punkto Auswahl und Geschmack unterdurchschnittlich. Gut für Leute, die keine großen Ansprüche ans Essen stellen. Es gibt täglich Nudeln und Pizza (warum auch immer) und eine griechische Ecke, wo leckeres, aber eben jeden Tag das gleiche Essen vorzufinden ist. Neben vorbereiteten Speisen gab es abends zwei Stationen, wo frisch gebraten wird. Hier war meist einmal Fleisch (oft leider nur Schwein) und einmal Fisch (meist eher billiger wie Pangasius) im Angebot. An einem Abend gab es frischen Lachs, der hevorzuheben ist. Die Portionen, die dort von den Köchen aufgetan wurden, waren eher klein. Gewürzt war das Essen praktisch gar nicht. Man muss wissen, dass es aufgrund von Corona morgens und abends zu Schlangen am Buffet kommt, weil Mitarbeiter die gewünschten Dinge auftun. Leider gab es vor allem deutsche Gäste, die trotz Abstandsregeln vorm und im Restaurant gedrängelt haben. Insgesamt entspricht das Essen eher einem 3-Sterne-Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Mitarbeiter waren freundlich und bemüht. Nur einigen wenigen im Restaurant hat man die nicht vorhandene Lust an der Arbeit angemerkt. Es wäre einfach, gegen das Liegenreservieren vorzugehen und alle ungenutzten Liegen nach einer bestimmten Zeit abzuräumen, doch das Personal schaut lieber weg, auch wenn das Problem bekannt ist, wie man sagte. Von den Mitarbeitern werden die Hygieneauflagen eingehalten, aber sie könnten auch die Gäste öfter darauf hinweisen, die sich nicht daran halten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Ruhesuchende schön gelegen. Es gibt drei kleine Strandbuchten mit Zugang zum flachen Meerwesser (das offene Meer ist wegen hohen Wellengangs abgegrenzt). Leider gibt es an den Buchten im Gegensatz zu den Pools keine Bars oder Getränkestationen. Dafür hat man dort aber wenigstens die Chance, auch nach 8 Uhr noch eine nichtreservierte Liege zu finden. Aufgrund des Kies-/Steinstrands sind Badeschuhe empfehlenswert. Mit schönem Blick aufs Meer sitzt man an der Anatoli-Bar, wo der Service auch sehr nett ist. Wer die Nähe zu einem größeren Ort sucht und abends dort ausegehen möchte, sollte ein anderes Hotel buchen. Eine Stunde zum Flughafen Heraklion, eine Stunde und 20 Minuten zum Flughafen Chania.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die vielen Animateure, die in der Anlage zu sehen waren, war das Sportangebot eher dünn. Im Prinzip werden jeden Tag die gleichen Sachen angeboten: Pilates/Yoga, Bogenschießen, Volleyball, Aquagymnastik. Das Fitnessstudio sah von außen nach einer ansprechenden Ausstattung aus, es durfte - auch mit Begründung Covid-19 - allerdings nicht genutzt werden. Jeden Abend gab es etweder eine Aufführung im Theater (der Nachbaranlage) oder musikalische Unterhaltung, die auch sehr mäßig war. Das Spa-Angebot ist gut, allerdings sehr teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katrin, dankend haben wir Ihren Kommentar zu Ihrem Urlaub in unserem allseits beliebten 4 Sterne Hotels gelesen. Es betrübt uns, dass wir Sie diesmal nicht vollends von dem Hotel mit all seinen wunderbaren Seiten überzeugen konnten. Seien sie vergewissert, dass wir alles dafür tun, um unseren Gästen ein rundum zufriedenes Urlaubserlebnis zu bieten, hierbei ebenso alle unsere Gäste schon beim Check-in, mit Schildern und ebenso persönlich während Ihres Aufenthalts über Hausordnung und Ablaufprotokolle informieren , sowie gerade in der jetzigen aktuellen Situation verstärkt auf unsere strikten Sauberkeits- und Hygienevorschriften und zur Einhaltung derselben achten. Hierbei kann es sicherlich zu Engpässen kommen, aber die Sicherheit und der Schutz unserer Gäste hat für uns höchste Priorität. Insgesamt hoffen wir jedoch, dass Sie sich erholen konnten und eine gute Heimreise hatten und freuen uns Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung bereits im Vorfeld behilflich sein zu dürfen, damit Sie einen unvergesslichen Urlaub in einem unserer mehr als 120 Iberostar Hotels weltweit verbringen können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Creta Marine