Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Familien mit Kindern unerwünscht!
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind als Familie mit zwei Kindern vereist und haben uns trotz dieses Hotels, welches eher unter die Kategorie „Familien mit Kindern unerwünscht!!!“ einen schönen Urlaub auf Kreta gemacht. Das Hotel an sich ist eine schöne Anlage welche allerdings schon sichtlich in die Jahre gekommen ist. Wir sind bisher immer in IBEROSTAR Hotels gefahren und waren auch immer sehr zufrieden, dieses Hotel allerdings mit dem wahrscheinlich schlechtesten Managements auf der Insel ist wirklich eine Schande für die Marke „IBEROSTAR“. Der Urlaub beginnt immer mit dem Check-In welches in den Sprachen Engl., Russisch und Franz. Kurz und knapp gehalten wurde, Ankunft ca. 10Uhr Zimmer sollten 14Uhr fertig seinen wir sind dann mal ohne irgendwelche Tipps 15Uhr auf die Suche nach unserem Zimmer gegangen. Wir fanden dann ein Familienzimmer wie auch in der Reisebeschreibung (Nr.235) welches mit Meerblick beschrieben wurde. Im Vorraum von diesem befanden sich auch 2Liegen für die Kinder was wir erst auch nicht so schlimm empfanden bis wir dann am Abend die riesigen stinkenden Müllberge welche sich direkt vor unserem Hotelgang befanden sahen und auch rochen. Diese wurden dann am Nächsten Morgen zwischen 7 u. 8Uhr mit Ohrenbetäubendem Lärm abgeholt sodass man im Vorraum auch nicht mehr schlafen konnte, daraufhin haben unsere Kinder den Rest des Urlaubs im Zimmer der Eltern verbracht wo es einigermaßen erträglich war wenn man die Flur Tür geschlossen hält! Die Zimmer wurden täglich und auch Ordentlich gereinigt dafür gab es von uns dann auch immer mal 2€ aufs Bett. Das Hotel hat drei Meerwasser Pools und einen Kinderpool über den wir hier lieber nicht reden da das absolut keine Alternative für Kinder ist (null liege oder sitz Möglichkeiten für die Eltern und total dreckig), es gibt auch einen gefährlichen Spielplatz wo die Schrauben aus dem Holz schauten da haben wir aber zum Glück nie ein Kind gesehen. Zwei schöne Badebuchten mit ein paar Schirmen und Liegen welche man ja logischer weise in einem ALL inklusiv Hotel bezahlen muss (4€) wenn man mal vor 7Uhr eine ergattert da es in der gesamten Anlage leider nur halb so viele Liegen wie Gäste gibt. Zum Essen, es gibt einen Speisesaal in welche zu den Essen Zeiten alle Urlauber gepfercht wurden da es sonst keine Möglichkeit zum Essen mit Kindern gibt, es gibt noch direkt im Hotel eine Snackbar in der man reservieren muss (für Pommes und Gyros !!!!!) und am Strand eine Ouzo Bar wo man eine! Pizza bekommt oder ein paar trockene Sandwichs, für den Hotdog oder einen Hamburger muss man auch hier bezahlen !!!!! Das wars zum Lunch, am Abend dann wieder in den SAAL oder auf Bestellung (4Tage vorab) zum Mexikaner (Chips mit Ketchup und Salat) oder in die Noble Thalassobar auch auf Bestellung und nur 1mal pro Woche für ein Menü aber nichts für die Kinder. All la Karte Restaurants gibt’s also kein einziges man muss essen was man bekommt! Das Essen im SAAL ist gut man kann immer irgendwas finden allerdings auch das vom Vortag in einer etwas anderen Form. Nach dem Essen ist in der gesamten Anlage „tote Hose“ alle Urlauber werden in die Hotelbar gezwängt (Terrasse für ca. 100 Gäste ansonsten Plätze im Inneren!!! Dann gibt es eine Abendshow vom Animationsteam welches sich für die Ihnen gebotenen Möglichkeiten wirklich Mühe gegeben hat allerdings auch nur drinnen in einem Konferenzraum!!! Und das wars!!! Vom super Management gab es auch einen sogenannten Griechischen Abend und auch eine Beachparty allerdings sollte man für jede Veranstaltung 20€p.P. extra bezahlen. Fazit: Jedes andere Hotel auf der Insel ist das Geld mehr wert als dieses. Auf keinen Fall ein Familienhotel und Kinder sind hier offenbar unerwünscht. Die Zusatzkosten die hierfür ein wenig Abwechslung sorgen könnten sind wirklich ein Witz. Hier wird offenbar Bewusst dafür gesorgt das sich die Urlauber nicht! wohl füllen denn man könnte hier ohne grossen Aufwand mehr aus der Anlage machen. Da ja sicherlich auch diese Kritik auf taube Ohren stossen wird (sonst würde es zu mindestens ja schon mal mehr Liegen geben) kann ich nur jedem empfehlen dieses Hotel zu meiden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mario, vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Creta Marine und für Ihre konstruktive Kritik. Diese hilft uns, Schwachstellen und Mängel aus Sicht des Gastes aufzudecken. Einerseits freuen wir uns zu hören, dass Sie bereits treuer IBEROSTAR-Stammkunde sind und schon mehrere Hotels unserer Kette besucht haben, andererseits sind wir enttäuscht, dass wir diesmal Ihre Erwartungen ganz und gar nicht erfüllt haben. Ihre Kritik bezüglich des Kinderpools und – spielplatz leiten wir umgehend an die Hoteldirektion weiter. Unser Hotel soll weiterhin familien- und kinderfreundlich bleiben. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und hoffen, Sie wieder einmal in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Creta Marine