- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Anlange am langen Bavaro-Strand mit Gebäuden, die nah am Strand sind. Separater Bereich innerhalb der Iberostar Bavaro-Anlage mit eigener Lobby und ein paar exklusiven Bereichen wie z.B. Strand und Strandbar. Der Urlaub hat uns die ideale Erholung verschafft, den wir erhofft haben. Leider fehlen abends ruhige Möglichkeiten sich hinzusetzen und etwas zu trinken. Da kann man quasi nur zur Bavaro Lobby/Show oder 2-3 Tische an der Coral Level Lobby nutzen. Schade, dass es keine Beach-Bar abends gibt.
Die Zimmer sind modern und geräumig eingerichtet. Leider fiel unser Kleiderschrank fast auseinander und die Blenden lösten sich. Das Personal hat das nicht gestört. Die Blenden wurden einfach wieder drauf gesteckt und am nächsten Morgen hatte man sie wieder in der Hand. Ansonsten war das Zimmer immer Sauber!
Das Essen war leider unser größter Kritikpunkt, während der gesamten Reise. Jedem sollte bewusst sein, dass das Essen und die Qualität eher amerikanisch ist. Wir kannten schon die Palladium-Hotels in Bavaro und hier fanden wir das Essen um längen besser. Schade ! Das Frühstück im Restaurant am Strand (für Coral-Level-Gäste) hat uns immer super geschmeckt. Hier haben wir auch meistens Mittag gegessen. Abends ging es nur a la carte 2x die Woche mit ANmeldung. Hier musste man meistens in die Hauptrestaurants des Iberostar Bavaro ausweichen. Hier fanden wir die Qualität und den Geschmack anders und nicht nach unserem Geschmack. Das Steak-Restaurant konnte uns nicht überzeugen und der Italiener leider auch nicht. Über die Iberostar App konnte man die Themenrestaurants reservieren. Im Mai 21 waren nicht alle offen wegen Corona. Die Buchbarkeit lies aber zu Wünschen übrig und es war fast alles ausgebucht, wenn man sich erst 1-2 Tage vorher festlegen wollte. Oft hat man erst super späte Zeiten 20:30 oder so bekommen. Im Hauptrestaurant ist das Feeling nicht schön. Abends findet direkt nebenan die Show statt oder die Lobbybar spielt Musik. Im Restaurant ist es laut. Es gibt fast jeden 2. Tag den gleichen Themenabend Dominikanisch, Italienisch, Mexikanisch. Vom Geschmack her eher gewöhnungsbedürftig. Toll ist die Eisbar am Bavaro-Pool :).
Leider lies der Service im Hotel zu wünschen übrig. Die Englisch-Kenntnisse des Personals sind abgesehen von der Rezeption und in den Restaurants/Bars meist schlecht. Wir haben 1x von Room Service bestellt. Getränke in der Minibar wurden eher nicht aufgefüllt. Wir haben dann angerufen und die Getränke wurden gebracht - nur leider die falschen. Wir haben dann Zettel auf spanisch geschrieben- hat auch nichts gebracht :D. In den Restaurants wirken die Mitarbeiter demotiviert. An der Bar ging die Bedienung eher nach Sympathie...
Tolle Lage direkt am Strand. Eine sehr große, weitläufige Anlange im Bavaro-Komplex. Leider störte das Seegras am Strand, was immer schlimmer wird. Das Hotel bemüht sich, dies ständig zu räumen jedoch konnten wir während des Urlaubs nur 1x ins Meer. Das Hotel kann da nichts für und wir haben trotzdem eine schöne Zeit am Strand verbracht. Wem das aber wichtig ist, der sollte von Mai-Oktober nicht unbedingt nach Bavaro fliegen. Für uns hat sich der Aufpreis gelohnt, da man einen separaten Strandbereich hatte. Leider war dieser zu unserer Reisezeit Mai 21 voller als der komplette Bavaro-Strand. Die tollen Strandmuscheln und Liegen lohnen sich aber :),. Leider wird hier ab 6 reserviert, was einem einfach das Urlaubsfeeling versaut. Da sollte das Hotel durchgreifen. First-Come first-Serve-Mentalität hat einfach nichts mit Urlaub zutun. Um 7 Uhr aufstehen müssen kann ich auch zuhause !.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr gute Animation, Eine Meeresschutz-Station am Strand. Verschiede Sport-Angebote, meistens im Fitnesscenter .... schade da könnte man mehr draussen anbieten. Die Animation ist jedoch nicht aufdringlich. Die Massagen im Spa sind teuer. Wir waren aber zufrieden. Es gibt verschiede Ausflüge, die wir dieses Mal nicht genutzt haben. Ansonsten eher zum ausruhen und relaxen :).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 113 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels und für Ihre konstruktive Anregung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktiven Worte ernst nehmen und daraus lernen, wie und wo wir uns verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Coral Level at Iberostar Selection Bavaro