Alle Bewertungen anzeigen
Prisca (51-55)
Verreist als Familie • September 2021 • 2 Wochen • StrandCoral Level, jederzeit wieder! Relaxing pur.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Traumhaft schön, besonders, da das Hotel aus mehreren Hotelkomplexen besteht, welche man alle mit benutzen kann (Bavaro, Punta Cana, Dominicana). Dadurch ist die Anlage riesengroß und wunderschön angelegt. Toll sind die Wasser Stationen in der kompletten Anlage. Bei Ankunft stehen zwei Wasserflaschen aus Glas im Zimmer, die überall in der kompletten Anlage wieder aufgefüllt werden können. Plastik findet man hier vergebens. Auch Strohhalme, welche man auf Wunsch bekommt, sind aus Papier. Leider werden die Handtücher im Zimmer täglich gewechselt, auch wenn man sie nicht auf den Boden geworfen hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben eine Juniorsuite gebucht, die sehr großzügig war. Die Suite war sehr modern und hatte viel Ausstattung wie zum Beispiel eine Personenwaage, ein Bügeleisen und Bügelbrett, Bademäntel, Schlappen und Regenschirme. Der Safe im Schrank ist kostenlos. Wir hatten zwei große Kingsize Betten und eine Doppel Schlaf Couch. Im Bad gab es eine ebenerdige Regendusche, Shampoo, Duschgel und Conditioner inklusive. Leider dauerte die Temperaturregelung an der Dusche recht lang.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen im Buffetrestaurant im Bavaro und morgens und mittags im El Faro war immer gut. Die Auswahl war groß, es gab immer frischen Fisch und Muscheln und ebenso Früchte wie Mango, Wassermelone, Sternfrucht und vieles mehr. Frische Salate, ein Käsebuffet und ein Brot Corner rundeten das Essen ab. Der Abzug der Sterne resultiert daraus, dass wir das Essen in den Spezialitäten Restaurants nicht gut war. Wir waren im Mexikaner, der war absolut grausam. Im El Faro war das Fleisch genießbar, alles andere war so lala. Dazu muss man aber sagen, dass wir an einem Mittwoch im El Faro waren, da war White Night Abend und man konnte kein Essen auswählen, sondern man hat ein Menü bekommen. Das Fleisch im Steakhaus konnte uns leider auch nicht überzeugen, da an dem kleinsten Stück Fleisch über die Hälfte nur Fett und Sehnen war. Im Italiener haben wir gute Erfahrungen gemacht. Die Auswahl war gut und das Essen hat lecker geschmeckt. Das Buchen der Restaurants war teilweise schwierig, da die Mitarbeiter an der Rezeption selbst nicht wussten wann diese geöffnet haben. Allerdings konnte man, wenn man sich circa eine Woche vorher dafür angemeldet hat, überall einen Platz bekommen. Das Buchen über die App war teilweise nicht möglich. Die Getränkeauswahl war sehr groß. Von Sekt, Weißwein, Rotwein, Rosé, Bier und Softdrinks, auch Cola Light und verschiedenste Cocktails war alles dabei. Zum Frühstück gab es verschiedene Kaffeespezialitäten, auch Sekt ist jeden Morgen angeboten worden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war erstklassig. Kaum hat man beim Essen seinen Tisch gefunden, kam direkt ein Kellner und fragte nach den Getränkewünschen. auch der Getränkeservice am Strand und am Pool war besonders hervorzuheben. Die Getränke wurden frei Haus in den Pool oder zur Liege am Strand gebracht (hier unser großer Dank an Alberlly und Victor). Wir sind an einem Abend an der Strandbar versackt, auch dort hat man uns weit über die Öffnungszeiten hinaus an der Bar mit Getränken versorgt. Sehr hervorzuheben waren die Arbeiter am Strand, die täglich das Seegras am Strand entfernt haben. Da es in der Dominikanischen Republik nicht üblich ist, eine Toilettenbürste zur Verfügung zu stellen, haben wir auf Wunsch tatsächlich eine im Zimmer gehabt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben für den Rückweg einen Privat Transfer für 25 € gebucht und sind genau 25 Minuten zum Flughafen gefahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitness Center wurde von uns täglich genutzt, da gibt es nichts zu meckern, das war vollkommen in Ordnung, auch das Hygienekonzept wurde sehr gut ausgearbeitet. Die Animation haben wir nicht genutzt, es gab allerdings Aktivitäten wie Bingo, Boccia, Bogenschiessen und Aqua Fitness. Auch gab es täglich eine Abend Animation, welche wir nicht in Anspruch genommen haben. Die Animateure waren stets gut gelaunt und haben versucht die Leute zu animieren, waren aber nicht aufdringlich. Das Wellness Angebot und das Spa haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Prisca
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Im Namen des gesamten Iberostar-Teams möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese wunderbare Bewertung Ihrer mitzuteilen. Jeder Tag ist für uns eine neue, aufregende Herausforderung, unseren Gästen während Ihres Aufenthaltes bei uns ein zweites Zuhause zu bieten. Es ist schön, dass wir das auch bei Ihnen geschafft haben. Wir sind stolz darauf, dass Sie unsere lobenswerten Bemühungen, unser Hotel frei von Einwegplastik zu halten, hervorgehoben haben. Iberostar hat sich mit seiner bahnbrechenden Wave of Change-Initiative unter anderem dazu verpflichtet, diese Produkte durch andere zu ersetzen, die aus umweltfreundlicheren Materialien hergestellt sind. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Coral Level at Iberostar Selection Bavaro