- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hallo Zusammen, hier wieder unser „ Jährliches“ Update zum Ibero. Bavaro. Über die Allg. Dinge ist ja schon genug berichtet worden – auch von uns – so dass wir nur kurz die Veränderungen berichten. Wer zum ersten mal in diese Anlage fahren will, sollte besser eine unserer alten Bewertungen lesen. Wir waren zum 9. Mal im Bavaro und würden es auch wieder wählen. Natürlich sind wir subjektive beeinflusst, versuche dieses aber auszublenden. Beachrestaurant: Die Renovierung ist jetzt vollständig abgeschlossen, das neue Dach (wieder Palmenblätter) ist fertig. Der Grill für die Strand-Party´s hat auch ein neues Dach bekommen. Die Eingänge von Strand sind durch neue kleine Natursteinmauern abgegrenzt worden, so das nicht mehr so viel Sand auf die Wege kommen soll. Die Beachpartys wurden alle zwei Tage durchgeführt (mit Live-Band und entweder Paella oder Stecks frisch vom Grill). Pool: Die Renovierung des Hauptpools geht weiter, jetzt ist auch das große Becken fertig, so das nur noch das Tauch / Spielbecken im Herbst als letztes fertig gestellt werden muss. Leider ist die Ausführung nicht an allen Stellen gelungen, da jetzt schon sehr viele kleine blaue Platten abgegangen sind. Ebenso wurde an der Pool-Bar ein Geländer angebracht und an den Treppen eine Haltestange / Handlauf. Suite: Der Ausbau des Lan bzw. W-Lan in den Häusern geht weiter, ist aber noch nicht fertig. Die Bungalows auf der rechten Seite (von der Lobby aus gesehen / zum Grand) haben auf den Zimmern einen Router für Lan & W-Lan (12,- USD pro 25h). Das Netz ist aber relative langsam, ca. 1000 DSL. An der Duschabtrennung / Glaswand und Tür sind neue Beschläge angebracht worden, die endlich nicht mehr rosten. Anlage: An einigen Wegen wird neue Farbe bzw. neue Platten ausprobiert. Die neue Einfahrt ins Resort ist fertig, ebenso der Golf-Platz, inc. Club-Haus Iberostate wurde noch nicht angefangen – eine vernünftige Auskunft vor Ort war auch nicht möglich. Im Personalbereich gab es reichlich Änderungen, viele alt bekannte Gesichter haben das Hotel gewechselt (im Buffet – Restaurant, Animation, div. Oberkellner, usw.); Essen & Service: Das Essen ist zum Teil noch etwas reichhaltiger geworden (z.B. jeden Tag frische Erdbeeren) aber es wurden auch Verschlechterungen festgestellt, z.B. kein Original Nutella mehr. Ebenso wurde etwas am Küchenpersonal eingespart, so dass es schon einmal vorgekommen ist, das kurzfristig (< 1,0 min) einige Platten leer waren oder Säfte aus waren – klagen auf hohen Niveau. Weinkarte auf Nachfragen kein Problem, auch im Buffet-Rest.. Dafür wurden der dominikanische Abend (entsprechende Deko im Rest. und frische Kokosnuss wurden „Live“ aufgeschlagen) jetzt öfters (2xWoche) durchgeführt. Allgemein: Wir waren nach Ostern, in der zweiten und dritten Aprilwoche im Hotel. Gerade in der ersten Woche war das Hotel mit Feiertagsgästen aus den USA max. Ausgebucht. Dabei hat man gemerkt, dass es dann zu den Stoßzeiten im Buffetrestaurant sehr voll ist und das eigentliche Buffet die Belastungsgrenze erreicht bzw. leicht überschritten hat. Leider sind gerade in der ersten Woche die Amerikaner und Südamerikaner durch „Saufgelage“ aufgefallen – dort hätte ich mir mal ein entsprechendes Wort der Geschäftsleitung gewünscht. Das Wetter war uns „zu kalt“, da der Wind relativ stark war. Ebenso hat es relative viel geregnet, ca. 5 Tage von 14. Reiseleitung TOC / Vulkanausbruch: Mal wieder eine neue und diese war zumindest besser als die alte. Wir waren auch beim Vulkanausbruch im Bavaro und konnten nach Plan am 21.04. mit DE zurückfliegen. Positive: TOC Gäste die seit Sa. nicht zurück konnten, wurde von TOC alle Kosten (alle zusätzlichen Hotelübernachtungen / vorgeschrieben nur eine !) übernommen, DE hat schon am So. einen Zusatzflug durchgeführt. Negative: Information war nur sehr schleppend bzw. nicht vorhanden (ohne eigenes Web. hätte man keine vernünftigen Informationen bekommen) und die Abwicklung von DE für frei Plätze im Flieger war sehr schlecht. Bei uns waren noch über 10 Plätze frei, und Freunde konnte nicht mitfliegen – standen weiterhin auf der Warteliste, da Ihr Montagsflug ausgefallen war. Allerdings muss man sagen, das Personen die über AF im Hotel waren, das am Mittwoch erst die erste Maschine in PUJ angekommen ist und DE dann da schon 3 mal in PUJ war und Mittwochabend der nächste Sonderflieger angekommen ist (4 x seit Sonntag). In diesem Sinne, schönes Fernweh.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke & Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 69 |