- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleine freistehende Häuser mit jeweils 4 Appartements (Suiten). Ausreichend große Zimmer (wann ist man schon "auf dem Zimmer"?) Raumservice war ohne Beanstandungen. Insgesamt saubere Zimmer und Hotelanlage. Ständig ist ein Heer von Angestellten zur Pflege der tropischen Anlage eingesetzt. Schöne Struktur mit den einzelenen Themen-Restaurans über Holzbrücken verbunden. Zierfische, Flamingos - alles super gepflegt. Die ganze Anlage wirkt weitläufig und aufgelockert. Überwiegend US-Amerkaner, wenige Russen und Deutsche. Altersstruktur gemischt. Internetanschluss im Zimmer vorhanden. Sehr teuer. Smartphones werden nur in unmittelbarer Nähe der Restaurans vom Hotspot versorgt. 5 Tage für $ 40.-. Als wir Ende Januar abreisten begann eine für diese Jahreszeit etwas unübliche Schlechtwetter-Periode. es ist zwar immer 25-28 Grad warm, aber die Sonne läßt sich kaum blicken. Schauerartiger Starkregen wurde uns zum Abschied präsentiert. Wir waren von Mitte bis Ende Januar dort und hatten ausgesprochees Glück mit dem Wetter! Bei Auschecken ist darauf zu achten, dass man die Auscheckquittung vorzeigen kann, sonst gibt es Schwierigkeiten mit dem Verlassen des Hotels (Schlecht, wenn der Flieger schon in Punta Cana wartet...). Hätte mich um ein Haar mit dem Security-Mann geprügelt (dann wären wir aber garantiert nicht mehr pünktlich zurückgekommen...:-) Das Preis-/Leistungsverhältnis ist als absolut fair und angemessen zu bezeichnen. Wer das "Paradies" sucht, wird es hier annähernd finden.
Fehlende Dinge (z.B. Kaffeecreamer) wurden nach kurzem Hinweis ausreichend zur Verfügung gestellt. Kaffemaschine auf dem Zimmer. Der leicht muffige Geruch in den Schränken läßt sich bei der naturgemäß´vorhandenen Luftfeuchtigkeit nicht vermeiden. Kostenloser Safe! Minibar mit Softdrinks, Mineralwasser, Bier wird täglich aufgefüllt. Klimaanlage haben wird gleich am ersten Tag abgestellt (selbst auf der niedrigsten Stufe zu kalt). Deckenventilator reicht völlig aus. 2 deutsc he TV Sender: Deutsche Welle und Pro 7. Die Zimmer wurden jeden Tag zu völlig unterschiedlichen Zeiten gereinigt. Sehr sauber! Der Fön im Bad klingt wie eine Boeing im Landeanflug, macht dafür aber die Haare nicht trocken. Stromspannung 110 V. Adapterstecker notwendig!!!
Fünf oder sechs Themenrestaurants neben dem "normalen" Buffetrestauranrt. Wir haben den "Franzosen", das "Steakhaus" und das "Mediterran" ausprobiert. Lohnt sich und schafft etwas Abwechslung vom Massenbertrieb am täglichen Büffet. Die Qualität und Reichaltigkeit des Büffets (morgens, mittags Strand, abends läßt keine Wünsche offen. Sowohl Fleisch- (Rinderfilet - RESPEKT!) als auch Fischliebhaber (Hummer, Garnelen, Gambas, Muscheln, Speisefisch) kommen hier voll auf ihre Kosten. Frisch gepreßte Säfte (z.B. Mango, Ananas, Kiwi, Melone, Passionsfrucht, Bananenmilch (LECKER!, da die kleine tropische Banane verwendet wird). Fisch und Fleisch werden auf Wunsch frisch am Grill zubereitet. Die Auswahl ist kaum zu überbieten. Außer Eisbein und Weiswurst gibt es wirklich alles. Wer hier noch meckert, hat entweder Spaß am Meckern oder geht zu Hause jeden Tag in ein Gourmet-Restaurant. Gebrauchtes Geschirr wird sehr schnell ersetzt (etwas, was in anderen Hotels nicht immer funktionier). Getränke werden SOFORT nachgeschenkt - kaum dass man ausgetrunken hat. Es wird mehrfach nach "Wine, Champagne, Apperetif,Brandy, Bailays" nachgefragt. Es gibt eine große Bar an der Lobby neben dem "Showroom", zwei Strandars, eine Poolbar. Die meisten internationalen Cocktails sind zu bekommen. Mein Favorit: Caipirinha und Mai Thai :-). Man sollte allerdings aufpassen, da der Rum für Cocktails sehr (!) großzügig verwendet wird. llerdings aufpassen, da der Rum sehr großzügig verwendet wird...:-)
Sehr freundliches Personal. Sowohl Roomservice als auch Restaurantservice. Trinkgelder in Dollar (!) schaffen so manche Annehmlichkeiten:-) . Lieber öfters ein kleines Tipp als einmal ein großes. Unser Ober sorgte immer für "unseren Tisch" indem er ihn mit einem Getränk "blockte". Sehr aufmerksame und schnelle Bedienung. Immer superfreundlich (auch ohne "Tipp"). Englisch oder Spanisch ist von Vorteil. Deutsc h hilft kaum weiter. Wäscherei teuer aber schnell. Eine äztliche Betreuung mußten wir zum Glück nicht in Aspruch nehmen. Leichte "Verdauungsbeschwerden" - vermutlich Eiswürfel und/oder Softeis - waren nach einem Tag vorbei.
ca. 50 m zum Strand - abhängig von der Lage des App. Entfernung Flughafen ca. 45 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten NUR in der Hotelanlage. Ausflüge: Kann zum Preis-/Leistungsverhältnis nichts sagen, da wir nur eine Tour gemacht haben: Insel SAONA mit dem Katamaran (knapp $ 100.- pro Pers. Gebucht über den Reiseveranstalter (Thomas Cook). Unbedingt empfehlenswert! Der Strand und das kristallklarfe Wasser vor SAONA ist Fototapete "Paradies" pur! Unterwegs gibts Rum und Bier ohne Limit (wer`s mag...) Mittag inbegriffen (auf Saona) - das kann man zwar vergessen, aber deshalb macht man ja auch nicht eine solche Ganztagestour.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Segeln, Tauchen (Schnupperkurs kostenlos im Hotelpool), Beachvolleyball, Wassergymnastik, Dart, Tischtennis, Boule u.a. wird nach einem festen Wochenplan angeboten. man kann sich die Sportgeräte auch einfach ausleihen. Die Animatuere fragen nach, akzeptieren aber ohne großes Lamento ein klares "Nein". Disco im benachbarten "Schwesterhotel" ab 23.00 Uhr - stylisch und sehr empfehlenswert. Karaokee-Bar nebenan. Der Strand wird jeden Tag gesäubert . Eine Armee von Personal harkt den Sand und entfernt angespülte Algen. Handtuchservice kostenlos. Ausreichend Liegen, sowohl am Strand, als auch am Pool vorhanden. Reservieren unnötig (wird dennoch gern gemacht). Wir haben häufig mehrmals pro Tag die Liegen gewechselt und es gab nie ein Poblem! Das Wasser im Pool könnte in der Tat sauberer sein. Wenn man z.B. bei der Wassergymastik mal auf den Grund schaute, fiel dies schon auf. Duschen, Sonnenschirme sind in ausreichendem Maß vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Gast Dietmar, Vielen Dank für Ihre bewertung auf Holidaycheck. Im Namen der Direktorin Frau Helena Santos danken wir Ihnen, dass Sie unser Hotel Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Wie freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt im unserem Hotel genossen haben. In Iberostar ist einer unserer Grundsätze die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter anzubieten. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und wir werden sie mit unserer Mirarbaitern mitteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,