- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wunderschöne Hotelanlage mit der tollsten Beachbar in ganz Bavaro. Für die Mehrfachbesucher sind Mängel, die es früher so nicht gegeben hat, leider deutlich spürbar. Der Befall einer Villa mit Kakerlaken ist nicht hinnehmbar, weil dies mit Gesundheitsgefahren verbunden ist ...
Viele Zimmer sind bereits renoviert - alles sehr ok. Unser Zimmer hat bei Bezug nicht muffig gerochen (hohe Luftfeuchtigkeit ist in diesem Land einfach normal) - mit ausreichender Anfangslüfttung ist diese Sache eh schnell "aus der Welt". Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock in der Villa 20 - prima zentrale Lage. Dann aber vier Tage vor unserer Abreise der Schock!!! Das Haus war ab dann von Kakerlaken befallen - zum Teil mit recht prächtigen Exemplaren von bis zu 5 cm Länge pro Tier. Davon habe ich an drei Tagen jeweils eines in unserem Zimmer im ersten Stock persönlich erlegen "dürfen" - meine Frau kam aus dem Gruseln kaum noch raus. Auch vor dem Haus sahen wir getötete Tiere aus anderem Zimmern dieser Villa, so dass dem Hausservice dieser Umstand nicht verborgen geblieben sein kann. Was geschah? Nichts! Ich wollte es zum Finale unseres Aufenthaltes dort auch nicht, weil ich um die Praxis weiß, dass nach entsprechender Beschwerde mit massiv giftigen Sprühmitteln gearbeitet wird, die ich in unserem Zimmer auch nicht haben wollte. Dementsprechend habe ich dieses Dilemma erst am letzten Tag unseres Aufenthaltes dort bei der Rezeption vorgebracht ... diese Tiere sind Krankheitsüberträger für wirklich üble Sachen, weshalb die Nummer komplett spaßfrei war. "Geht gar nicht" --- für ein Iberostar Hotel mit diesem Preisniveau .... Ich hoffe, dass zukünftig erheblich mehr Vorsage seitens der Hotelführung zu diesem Thema betrieben wird.
Die Qualität der Speisen und Getränke hat uns wiederum sehr gut gefallen - es gibt Vieles und auch Exklusives - super! Das Gourmet-Restaurant ist außerordentlich zu empfehlen. Aber auch an die verschiedenen Buffets gab es täglich Leckeres. Weiter so! Allgemein gibt es zu vermelden, dass der Anteil der Gäste mit russischen Wurzeln im Vergleich zum letzten Besuch stark angestiegen ist. Unter ihnen eben auch viele, die sich laut, rücksichtslos und allgemein wenig gemeinschaftsorientiert verhalten haben. Wer Reiseerfahrungen hat, weiß, was ich meine.
Grundsätzlich ist der Service prima. Unrühmliche Ausnahme ist die Bestückung der Minibar mit den vertraglich zugesicherten Getränken. Trotz viermaliger !!! Beschwerde an der Rezeption, der Guest Relation, dem Hotel Management und ein paar engagierten Animateuren (Kiko, Panthera) blieben an fünf Tagen die Lieferung aus. Unglaublich, warum man den dafür verantwortlichen Personen und/oder praktisch Beteiligen nicht einfach kündigt, wenn sie ihrem Auftrag nicht gerecht werden. Über diesen Misstand erfuhren wir auch von einer Reihe weiteren Gästen... bitte nachhaltig ändern!!! In den Bereichen der verschiedenen Bars (Ernestina - Supermausi :-) ) aber auch den anderen Kollegen der Küche ist Freundlichkeit und Servicequalität weiterhin groß geschrieben - vielen Dank dafür!
Man muss sich im Resort wohlfühlen und keinen Drang nach "draußen" haben. Dann passt das wunderbar - 25 Minuten vom / bis zum Flughafen mit einem Privattaxi sind im Vergleich zum langen Flug aus Deutschland einfach wunderbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon vor zwei Jahren ... das Fitnessstudio ist "einmalig" - tolle, reichhaltige, qualitativ hochwertige Geräte. Super Musik. Locker-Boxen usw. - es fehlt an nichts! Einfach nur super. Die Animation "muss man mögen" - wird aber zu nichts genötigt - gut so! Der Strand wird hervorragend (auch gegen Seegras) gepflegt und sucht in Bavaro seines Gleichen! Top!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast, Ich möchte die Möglichkeit nicht versäumen, mich bei Ihnen für Ihren Besuch im Iberostar Bavaro Suites sowie Ihre positive Bewertung zu bedanken.Natürlich Sind wir Glücklich, wenn Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat and wenn Sie unser Hotel wir schätzen aber auch Ihren Kritik, wenn etwas nicht so perfekt war, Wie Sie und wir sich das wünschen. Wir gehen Jeder Anregung nach und wollen Daraus lernen, unsere dientleistung an den Gasten noch zu verbessern! Unsere schönster Erfolg wäre, Sie nächtes Jahr wieder bei uns als Gast des Iberostar begrüssen zu dürfen. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüβe aus Bavaro, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik