- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben uns das Hotel mit unserer 2-jährigen Tochter als Ziel für unsere 10-Tage-Flitterwochen ausgesucht. Der erste Eindruck war einfach megaschön! Etwas nervenaufreibend allerdings die Reise dorthin. Mit Eurowings ist ein Flug nicht zu empfehlen. Hatten bei Hin- und Rückflug immer große Verspätungen aufgrund von Organisationsproblemen bei EW. Angeblich wurde die Starts verschoben, weil Maschinen hin und her getauscht werden mussten wegen Defekt, dann mussten die Serviceessen nochmal aufbereitet werden und einmal fehlte die Starterlaubnis weil EW vergessen hatte ein Dokument an den Tower zu geben - darf eigentlich nicht passieren bei dem Preis .Am ersten Tag bekamen wir auch gleich bei unserem Frühstück einen schönen Platz mit Blick auf Flamingos und karibische Reier in der großzügig angelegten und wunderschönen Hotelanlage. Hier gibt das Hotel wirklich alles. Leider lies danach der Service sofort nach und den eigentlichen Service bekommt man m. E. nur, wenn man den dortigen angestellten Dollars zusteckt. NUR wenn man Dollar zusteckt bekommt man dort Schwäne und Elefanten aufs Zimmer gebastelt und auch einen dekorierten Frühstückstisch etc. ohne Dollars leider keine Leistungen, womit man sich als Gast als etwas besonderes findet. Die Minibar wurde anfangs nicht täglich aufgefüllt, wie es beworben wird. Erst nach zwei Beschwerden hat dieser Service geklappt. Die Zimmermädchen kamen anfangs erst um 17 Uhr abends, was für uns mit unserer Tochter etwa doof war, dies haben wir dann beanstandet und dann wurde das Zimmer immer bis 12 Uhr gereinigt. Die Lobby ist wunderschön und echt traumhaft. Die Mitarbeiter sind alle freundlich, besonders zu Kindern. An der unterschiedlichen Behandlung sind die Urlauber aber selbst schuld, viele haben gleich am ersten Tag fröhlich und Munter die Dollar beim Personal verteilt. Wenn ich knapp 5000 € bezahle, möchte ich auch Gast auch gerne so behandelt werden, ohne dann noch Gelder "schwarz" zustecken zu müssen. Die Villas 01-04 sind nicht zu empfehlen! Hier ist die Einfahrt für den Lieferantenverkehr und die ganze Zeit eigentlich durchgehend Lärm. Essen war immer top und sah gut aus. Meine Frau bekam nach 7 Tagen eine Lebensmittelvergiftung, dies lag aber an einer Wurst, die zu lange lag.... Landschaftlich und von der Anlage her ist das Hotel echt ein Traum. Die Shows finden mit einer Zeit von 21:30 sehr sehr spät statt und machen den Besuch mit Kindern nur sehr schlecht möglich. Im Hotel waren auch viele Russen, die die Anlage regelrecht vermüllt hatten. Die Ostler liesen teilweise ihre leeren Bierbecher in den Pools liegen oder zertrümmerten diese wahllos auf den Fliesen wodurch Scherben entstanden. Am Pool laufen diese "AskMe" und "Get your Tickets with me"-Typen rum. Diese haben laut Hoteaussage alle keine Lizenz für Ausflüge (braucht man in der DOM REP anscheindend) werden aber dennoch am Gelände geduldet und dürfen sogar mit kostenlos essen und trinken - ein Ding der Unverständlichkeit. Die Gäste sollen ab Februar meistens "angenehmer" sein, also sprich weniger Russen und mehrere US-Bürger, Kanadier, Deutsche etc. Bin selbst ein halber Ostler, aber was die Leute dort abgeliefert haben ist unglaublich. Der Alkohol ist ja all in, also hatten die meisten auch einen riesen Rausch im Gesicht. Das Zimmer war an sich etwas veraltet, Lampenschirme hingen schon auf halb 8 und der Ventilator knarzte bei jeder Drehung - kann man aber alles beheben lassen. Für Kinder ist der Pool gut und groß angelegt mit Piratenboot zum Spielen. Leider aber alles auch schon etwa älter und im großen Pool bricht teilweise der Boden aus. Am Strand geht es meistens hoch her. Viele reservieren die Liegen den ganzen Tag und erscheinen nie. Wenn man einen schönen Platz möchte, muss man dort leider reservieren, ansonsten gibt's nur einen Platz in der letzten Reihe - hier sollte das Hotel unbedingt aktiv werden und die Handtücher, die Abends noch rumliegen einsammeln und die ganzen Reservierer kassieren lassen. Stammgäste die öfter das Hotel buchen, werden logischerweise auch etwas besser behandelt. Diese Dinger bekamen wir zu spüren und sind uns im Gedächtnis geblieben. Für mich passt das Preis-Leistungsverhältnis hier leider nicht und ist um einen vierstelligen Betrag zu hoch! In der Türkei habe ich für gut 65 % weniger Geld, fast dasselbe bekommen, aber halt kein karibische Flair - das sollte man hier abwägen, wie wichtig das einem ist. Ich kann ohne auch gut mit Leben! Einen Award hätte das Hotel von mir leider nicht bekommen - dafür war es einfach mehr Beschweren wie Erholung. Leider sind die Bewertungen ab Mitte 2017 auch nicht mehr so gut wie vorher, da es einen Managerwechsel gab, so wie man uns mitteilte. War aber trotzdem vieles schön und wir überlegen, ob wir in ein paar Jahren mal wieder kommen, sollte das Hotel sich weiter verbessern wollen und investieren.
etwas alt, aber ok.
Große Auswahl an Gerichten, zu dem gibt es viele Restaurants.
War beim Essen immer Top. Bei der Rezeption ein herzlicher Empfang. Check out ist bis 12 Uhr. I
liegt einfach nur toll in der Karibik, Hotelanlage top gepflegt! Viele Mitarbeiter kümmern sich darum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nikolas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diesen Bericht über Ihren letzten Aufenthalt in unseren IBEROSTAR Bavaro Suites zu erzählen. Was den Trinkgeld betrifft, ist dies hier nie der Fall, da unsere Mitarbeiter immer bereit sind, unseren Gästen mit oder ohne Trinkgeld zu dienen, aber wir werden das genau überprüfen, ebenso wie die anderen Punkte, die Sie hervorgehoben haben. Bitte kommen Sie bald wieder für einen besseren Aufenthalt, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik