Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist einfach ein Traum. Die Anlage ist liebevoll gepflegt, viel Grün um das sich zahlreiche Gärtner kümmern. Die kleinen Bungalows liegen in gutem Absaznd zueinander, so dass man nicht das Gefühl hat zugebaut zu sein. So entsteht eine angenehme Weite in der ganzen Anlage. Dies führt dazu, dass man selbst bei hoher Auslastung relativ wenig Miturlauber in der Anlage trifft. Dadurch ist die ganze Anlage auch sehr ruhig. Bei unserem Aufenthalt waren Gäste aus allen Nationen da. Schweizer und Amerikaner waren aber in der Überzahl. Wenn es etwas zu verbessern gibt, dann sind es die Böden. Die Marmorböden sind bei Nässe sehr glatt. Da es auch mal regnet oder die Gäste vom Pool kommen kommt es leider schon mal vor, dass man ausrutscht. Das Hotel ist insgesamt einfach traumhaft. Besonders toll ist die frische des Essens in den Restaurants. Von der Saftbar zum Frühstück (frisch und individuell gepresst) bis hin zum Steak, dem Muscheln oder den Langusten am Abend. Ein bisschen von der "Manjana-Mentalität" annehmen und es wird ein traumhafter entspannder Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Mit einem kleinen Sofa,separatem Tisch, TV, Minibar (die regelmäßig aufgefüllt wird und im AI enthalten ist!) und einer kleinen Ecke mit Kaffemaschine lässt das Zimmer keine Wünsche offen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants und Bars lassen keine Wünsche offen. Alles wird frisch zubereitet und die Auswahl ist riesig und abwechselnd. Neben den Buffet-Restaurants stehen zahlreiche a-la-carte-Restaurants zur Verfügung. Als Gast des Bavaro kan man auch die Restaurants der beiden Schwester-Hotels mitbenuztzen. Faktisch kommt man bei der Auswahl und der Vielfalt aber gar nicht dazu. Auch hier zeigt sich bei der Dekoaration viel Liebe zum Detail. Wir haben andere deutsche Gäste getroffen, die bemängelt haben, dass es in den Restaurants keinen Wurtssalat und kein CodonBleu gibt. Richtig. Das gibt es nicht. Und das ist auch gut so. Dafür gibt es neben der landestypischen Küche auch viel italienisches oder mexikanisches.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist überragend. Das Personal ist ausnahmslos nett, freundlich und aufgeschlossen. An den entscheidenden Stellen sprechen alle englisch. Die Verständigung ist also sehr gut. Der Zimmerservice kommt zweimal am Tag. Morgens werden die Betten gemacht und Abends diese aufgedeckt mit einem kleinen Gute-Nacht-Gruß auf dem Kopfkissen. Die Zimmer werden mit viel Liebe dekoriert. Immer liegen frissche Blüten auf Tischen. Wenn man aus Europa kommt dauert es 1-2 Tage, bis man sich an die dominikanischen "Manjana-Mentalität" gewöhnt hat. So kann es schon mal vorkommen, dassvor lauter dokorieren mit Blümchen das Auffüllen des leeren Duschgel oder das Nachfüllen der Kleenex-Tücher einen Tag länger dauert. Nach einem kurzen Hinweis wird es abber sehr schnell erledigt. Wie gesagt, einmal mit dieser Mentalität abgefunden, ist es gar kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Bungalows stehen praktisch direkt am Strand. Bis zum Flughafen sind es gerade mal 20 Minuten. Das Hotel hat ein kleines Shopping-Center, in dem man alles Notwendige bekommt. Auch die medizinische Versorgung im Hotel ist sehr gut. Eigener Arzt (24h-Service) und Apotheke. Wie üblich in solchen Anlagen werden natürlich zahlreiche Ausflüge angeboten. Da es unterschiedliche Anbieter gibt, kann man genau den Ausflug buchen, den man möchte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclubs für alle Altergruppen von Kids. Tolles und großes Animationsteam. Absolut tolles Show-Programm am Abend. Der Pool ist sehr gepflegt und groß. Ein sehr schöner separater Pool für Kinder .Der ist einfach Traumhaft. Wird regelmäßig von den angespülten Algen befreit. Es sind ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Selbst dann, wenn man erst kurz vor 12 oder gar erst am Nachmitag an den Strand kommt. Internetzugang im Hotel über Wlan (fast) überalle gewährleistet, dazu zahlreiche Internet-Cafes. Mit 8$ pro Tag aus meiner Sicht aber teuer. Schön ist auch die eigene Tauchbasis auf der Anlage. Alle nicht motorbetriebenen Wassersportarten sind im AI inklusive. So kann man bspw. auch als Nichttaucher täglichg Flossen und Schnorchel leihen und entdeckt selbst schon im Badebereich viele Fische.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, Im Namen der Direktorin Frau Helena Santos danken wir Ihnen, dass Sie unser Hotel Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben, und dass Sie unser Hotel in Holidaycheck bewertet haben. Unser Moto für unsere Gäste ist „Geniessen Sie, ein Star zu sein“ während Ihres Urlaub. Wir sind verpflichtet, allen Kunden den besten Service durch unsere Mitabeiter zu bieten. Wir freuen uns sehr über die positive Bewertung unseres Hotels; es bedeutet, dass wir ein gutes Job mit Ihnen gemacht haben. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben, Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.