- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Iberostar Bavaro liegt Inmitten der sogenannten IberoState und hier ist Name Programm. Es ist ein ein eigener kleiner Staat, der ingesamt vier Hotels beinhaltet (Dominicana, Punta Cana, Bavaro und Grand Hotel Bavaro). Man muss dazu sagen, es ist absolut nicht störend oder unübersichtlich, ganz im Gegenzeil, der erste Eindruck haut einen total um. Man kommt quasi in einen Dschungel aus Palmen und anderen tropischen Gewächsen an. Der ganze Lobbybereich des Iberostar Bavaro hat keine Wände, sondern ist nur von einem typischen Palmendach überdacht. Die Hotelanlage ist kein mehrstöckiges Hotel, sondern eine Anlage aus vielen kleinen 2-stöckigen Bungalows. Sowohl in der Lobby, im Zimmer, als auch am Pool war kostenloses Wlan. Teilweise reichte dieses sogar bis zum Strand. Zu unserer Reisezeit waren überwiegend Südamerikaner da, was aber kein Nachteil war. Das DineAround - Konzept dieses Hotels lässt wirklich absolut keine Wünsche offen. Angefangen mit dem Frühstück, über Langschläferfrühstück, übergehend ins Mittagessen, Nachmittagssnack, zum Abendessen. Sogar einen Mitternachtssnack wurde angeboten. Die Sauberkeit der kompletten Anlage war perfekt. Jeder, der gerne mit den Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben möchte, der sollte sich skype runterladen, da Internet im ganzen Hotel kostenlos ist und man so kostenlos nach Hause anrufen kann. Die normalen Telefonkosten sind nämlich unbezahlbar. Das Preisleistungsverhätnis war super und das Hotel ist wirklich nur zu empfehlen. Wir hatten die ganze Zeit eine Tagestemperatur von über 25 Grad, abends hatte es des Öfteren für 5 min geregnet, was aber alles andere als störend war.
Die kleinste Zimmerkategorie des Hotels sind Juniorsuiten. Und das war wirklich absolut überragend. Neben zwei riesigen Kingsize Betten, die auf Wunsch zu einem Bett in der Größe 2,40 x 2,00 zusammen geschoben werden, hatte unser Zimmer einen großen Sitzbereich und ein großes Badezimmer mit begehbarer Dusche und Badewanne. Die Sauberkeit war super. Einen Schreibtisch mit LCD Fernseher und Minibar war auch vorhanden.
Wie oben bereits kurz erläutert, jeder sollte hier auf seinen Geschmack kommen. Neben dem Hauptessensbereich, gibt es 5 weitere Spezialitätenrestaurants. Drei davon haben wir während des Aufenthaltes besucht. Das Essen war in allen lecker und abwechslungsreich. Nun kommen wir zum größten Problem, das aber wohl in der Dominikanischen Republik bekannt ist. Da alle Leitungen, sowohl Getränke als auch Eisleitungen, mit Chlor gereinigt werden, kommt es fast immer zu einem unschönen Beigeschmack. Man sollte zum einen froh sein, dass die Hygiene echt sehr groß geschrieben wird in diesem Hotel, aber nach 4-5 Tagen konnte man vorallem Wasser/Mineralwasser echt nicht mehr trinken. Man kann sich aber helfen, in dem man einfach die geschlossenen Flaschen aus der MInibar mit an den Pool/Strand nimmt, da diese täglich neu befüllt wird und ebenfalls im Preis enthalten ist. Bei anderen Getränken fiel dieser Geschmack nicht so auf, aber man kann ja nicht von morgens bis abends Cuba Libre trinken. So kommen wir zum nächsten Thema und das war widerrum überragend. Die Spirituosenauswahl war gewaltig. Wir haben selten ein Hotel erlebt, in dem man sich beispielsweise einen Gin Tonic bestellt hat und zudem eine Auswahl an 5 verschiedenen Gins als Inklusivleistung hatte. und zwar Markenspirituosen. Einen Riesendaumen nach oben.
Die Freundlichkeit des gesamten Hotelteams war überragend. Egal wer einem über den Weg gelaufen ist - und es laufen viele dort - jeder ist freundlich und gut gelaunt. Die Sprachkenntnisse waren beschränkt auf Spanisch und Englisch, was aber auch ausreichend war. Die Zimmerreinigung war ebenfalls absolut perfekt. Zu den normalen Aufräum und Putzarbeiten kam hinzu, dass täglich das Bett neu dekoriert war, Handtücher zu Tieren geformt war und allabendlich das Bett aufgedeckt war und Schokolade parat lag. In der nächsten Umgebung gab es einen Arzt und eine Apotheke. Da wir an einem Tag Magen - Darm - Probleme hatten, mussten wir auf die Apotheke zurückgreifen. Hier ist nur zu empfehlen, dass man alles nötige von zu Hause mitnimmt, da die Preise verrückt sind. Zwei Tage vor Abreise ging unser Fön kaputt und ich hatte sowohl das Reperaturformular, das auf dem Zimmer lag, ausgefüllt als auch an der Rezeption zweimal Bescheid gegeben. Leider ist es dabei geblieben, sodass wir zwei Tage keinen Fön hatten. Das ist einer der wenigen Punkte, die zu bemängeln waren, aber ich finde in einem 5 Sterne Haus muss auf sowas eingegangen werden.
Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen Strand von Bavaro. Zu unserer Reisezeit war es etwas windig, aber nicht sonderlich störend. Teilweise sogar gut, weil es in der Sonne sonst extrem war wurde. Da das Hotel wie oben beschrieben in einer riesigen Anlage liegt, ist man quasi gezwungen sich auch dort aufzuhalten. In der Anlage selber gab es aber Einkaufsmöglichkeiten von Schmuck über Mitbringsel und sonstiges. Wir haben drei Ausflüge gemacht und würden die auch so jedem exakt anbieten. Auch hier möchte ich mich bedanken bei der Tourplanung und - ausführung von Günther und Bloemi (Geführte Touren mit Günter / holidaycheck.de). Wir hatten dort eine Zigarrenbesichtigung und einen Tagesausflug nach Saona gebucht. Kurz gesagt....rundum perfekt (s. Bewertung Geführte Touren mit Günter). Vom Flughafen Punta Cana dauert der Transfer ca. 25 - 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war traumhaft schön, besiedelt mit riesigen Palmen und Schirmen aus Palmenblättern. Um einen guten Platz zu bekommen, musste man jedoch früh an sein. Die Poolanlage setzt sich zusammen aus zwei großen Pools, in der Mitte ein gr0ßer Whirlpool, zudem ein kleiner angeschlossener Pool, an dem die Poolbar angeschlossen war. Zudem ein großer Kinderpool mit Rutschen und Wasserfontänen. Die Liegenauflagen waren teilweise bereits erneuert und teilsweise schon sehr durchgelegen. Nun eine weiterer Punkt, der in unseren Augen absolut unpassend und übertrieben war. Die Animation war vielleicht bei weitem nicht so aufdringlich und laut wie in anderen Hotels, aber das Programm war teilweise echt für ein Hotel dieser Kategorie zu primitiv. Ein Beer - Trinking - Contest am Pool abzuhalten ist in unseren Augen mehr als primitiv und hat in einem solchen Hotel nix zu suchen. Das Abendprogramm war teilweise echt unterhaltsam, wenn Auftrite oder Shows geboten wurden, wenn die Animateure für dieses zuständig waren, dann trifft leider wieder obriges zu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |