- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Im Hotel angekommen, haben wir unser Zimmer bezogen. Durch die späte Ankunft, haben wir eine Kleinigkeit gegessen und uns dann ins Zimmer zum Schlafen zurückgezogen. Es hat uns schon gewundert, dass das Bett nicht wie üblich aufgedeckt war und selbiges mit einer Blume und einem Betthupferl versehen worden ist. Am nächsten Tag haben wir uns die bekannte Anlage angeschaut und mussten mit Entsetzen feststellen, dass diese an mangelnder Pflege zu leiden hat. Am Pool angekommen, gab es keine Sonnenliegen mehr die man benutzen konnte. So haben wir uns an den Sandstrand begeben, um dort eine Liege zu nutzen. Leider mussten wir auch hier feststellen, dass diese auch vor Dreck und Schimmel zu leiden hatten. Die Badehandtücher haben auch die beste Zeit erlebt und müssten auch mal dringend erneuert werden. Dabei ist zu erwähnen, dass Fransen das kleinste Problem sind. Am zweiten Tag das gleiche Spiel, keine ganze Sonnenliegen mehr, nur noch durchgelegene Auflagen mit defekten Liegen im Angebot. Wir waren sehr verwundert und wurden von Mitreisenden informiert, dass wenn man nicht um 6 Uhr aufsteht und sucht sich ganze Liegen mit neuen Auflagen zusammen, man keine Chance auf einen Liegeplatz am Pool hat. Wie im Urlaub aufstehen ???, um 6 Uhr !!!um Liegen in einem Luxushotel zu reservieren, ja geht’s noch? Die schönste Zeit im Jahr mit Reservierungen zu verbringen? Kann doch nicht sein, oder doch? Letzteres war dann doch die Realität. Das Buffet am Mittag, sowie am Abend konnte auch nicht mehr so glänzen, wie noch vor 16 Monaten. Die Masse war da, aber die Klasse fehlt komplett. Was ist hier bloß los in diesem Hotel fragt man sich mit der Zeit. Wird man etwa kritischer und sieht alles mit anderen Augen? Man fragt sich dann doch ob es an Personal fehlt, wenn z.B. eine Warnbarke für feuchte Fußböden 4 Tage im Männerurinal steht, weil dieses überläuft. Blumendekorationen mit Obstverzierungen mussten Plastikdekorationen mit unversehrter Ananas weichen. Dann trifft man auf bekannte Urlaubsgesichter und ohne was zu sagen, fangen diese an zu erzählen, was es hier alles nicht mehr gibt. Gutes Essen, schönes Zimmer, schöne Außenanlage und vieles mehr. In den Zimmern stinkt es nach verfaultem Wasser aus den Klimaanlagen und Abends nach dem Duschen werden die benutzten Handtücher nicht getauscht, sowie die Betten nicht mehr gemacht, von einem Betthupfel ganz zu schweigen. In den 17 Tagen Urlaub schafften die Zimmermädchen es ganze dreimal dies zu bewerkstelligen und ich belohnte diese schöne Aufmerksamkeit mit jeweils 10 US Dollar, weil wir uns so freuten. Am 25.02.2015 hatte unsere Toilette im Zimmer ein Verstopfungsproblem. Wenn die Nachbarn die Toilettenspülung betätigten, lief bei uns die Toilette über. Wenn wir unsere Spülung benutzten kamen komische Geräusche aus der Badewanne und dem Handwaschbecken. Außerdem schwamm dann das Ergebnis in der Toilettenschüssel für längere Zeit. Man war sich einig, dass das Abflussrohr vom ganzen Hauskomplex verstopft sei. Nach ganzen zwei Tagen war ich dann so sehr erfreut, dass selbige Spülung immer noch nicht funktionierte und meine Frau und ich in dieser Zeit die öffentlichen Toiletten in der Anlage benutzten, um Überschwemmungen zu vermeiden, dass ich trotz täglichen Beschwerden bei der Rezeption den Weg zum Reiseveranstalter suchte, um einen früheren Heimflug zu buchen. Siehe Gesprächsnotiz vom 01.03.2015 No. 365921. Nach dem Termin beim Reiseveranstalter, habe ich den Weg zum General Direktor gesucht. Dabei habe ich dann bei der Rezeption den Service Direktor unser Leid geklagt. Kurzerhand wurde mir dann, abermals versprochen das Problem im Badezimmer zu lösen. Da ich auf Versprechungen nicht mehr warten wollte, bestand ich auf ein Gespräch mit dem General Direktor Herrn Dejan G. . Dieser ist dann auch zu diesem Gespräch hinzugezogen worden, um sich unsere ganzen Probleme anzuhören. Es tat ihm außerordentlich leid und er wird in Kürze diese Probleme abstellen. Auch den Küchenchef und die Rezeptionschefin nahmen dann an diesem Gespräch teil. Nach mehr als einer dreistündigen Konferenz sollte ich doch mein Zimmer aufsuchen, da man hier alle Probleme beseitigt hätte. Als ich dann im Zimmer angekommen war, fand ich meine Frau auf der Couch und sie erzählte mir, dass kurz vorher ein ganzes Servicekommando unser Zimmer verlassen hätte. Auf die Frage hin, ob denn nun alles in Ordnung sei, meinte sie nur, “ Die Technik funktioniert, aber man hätte doch wenigstens das Bad dann auch wieder putzen können.“ Denn hier war der Dreck noch immer da, wo er sich schon seit unserer Ankunft zu sehen war. Die Badewanne sowie das Telefon im Bad konnte man zwar benutzen, doch danach hätte man sich den Schmutz von den Fingern mit Waschpaste entfernen müssen. Dass diese durch schmutzige Handwerkerfingerabdrücke bei Reparaturarbeiten entstanden ist konnte man deutlich erkennen. Also habe ich mich auf den Weg zur Rezeption begeben, um mich für die geleistete Arbeit zu bedanken und um diese zu bitten doch noch die Spuren der Reparaturarbeiten zu beseitigen. Auf halbem Weg, ist mir die Rezeptionschefin entgegen gekommen. Sie wollte sich noch selbst überzeugen, ob wir mit allem zu Frieden sind, da sie bei der Aussage jetzt ist alles perfekt in ihrem Zimmer zugegen war. Nachdem sie das Zimmer sah fehlten ihr selbst die Worte und sie stammelte nur:“ Bitte entschuldigen Sie vielmals, ich kann es nicht glauben, wir geben ihnen ein neues Zimmer.“ Doch wegen den noch wenigen Urlaubstagen wollten wir kein neues Zimmer mehr beziehen. Ein Zimmermädchen beseitigte den Schmutz im Bad und wir waren dann zufrieden. Als wir dann am späten Nachmittag vom Pool zurück kamen war unser Zimmertisch mit einer Aufmerksamkeit der Hoteldirektion gedeckt. Auch zwei Karten, zur kostenlosen Massage lagen mit auf dem Tisch. Das war wirklich eine nette Geste des Hotels, obwohl ich dem Manager vorher sagte, dass ich mich über den Zustand und die Qualität des Hotels in Deutschland beim Reiseveranstalter beschweren werde. Dafür hatte dieser auch volles Verständnis und er würde das gleiche an dieser Stelle tun. Er war auch sehr dankbar über unsere Kritik und würde uns gerne wieder in diesem Hotel begrüßen. An den darauf folgenden Tagen, wurden dann die Liegen am Strand einer Reinigung, sowie einem teilweisen Austausch der Bezüge unterzogen. Die Liegen am Pool wurden auch soweit es ging repariert und die defekten Auflagen entsorgt. Man sah dann auch den General Direktor am Pool und am Strand und solange dieser vor Ort war, sah man auch, dass sich hier was bewegt. Ich hoffe für das Hotel, das dieser erste Schritt sich fort setzt und selbiges Hotel zum alten Glanz und Qualität zurück findet. Es gibt in jedem Hotel auf dieser Welt etwas worüber man sich beschweren kann, wenn man danach sucht. Doch hier gibt es offensichtlich ein großes Problem, welches gelöst werden muss, um den Qualitätsanspruch zu halten. Wir könnten noch von weiteren Problemen aus diesem Hotel berichten, aber wir möchten auch nicht päpstlicher wie der Papst sein und hoffen, dass auch sie verstehen was hier vorgefallen ist, man nicht von einem erholsamen Urlaub sprechen kann. Denn wenn ich hier mal Condor zitieren darf :“ Sollte die Urlaubszeit die schönste Zeit des Jahres sein“.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |