- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer einen schönen, unbeschwerten, Badeurlaub verbringen möchte ist in diesem Hotel gut aufgehoben und wer unbedingt meckern möchte wird auch fündig! :-))) Wir haben unsere (wiederholte) Entscheidung für dieses Hotel keine Minute bereut. Etwas ärgerte mich, dass es für das Hotel keineswegs (mehr) üblich ist, sich bei Wiederholungsgästen für den erneuten Besuch zu bedanken. Angeblich erkennt "das System" nicht, wenn ein Gast schon öfter da war. Dabei werden mittlerweile die Pässe automatisch eingelesen ... Der Pre-Check-In für Condor Flüge ist leider Geschichte.
Zimmer sind im ordentlichen Zustand. In besseren Zeiten gab es zur Begrüßung eine kleine Flasche Rum :-(. Bad gewiss kein aktueller Standard, dennoch ausreichend, kein Schimmel. Klimaanlage und Lüfter nicht regulierbar, funktionieren aber ganztägig. Reinigung immer tadellos, niemals fehlten Handtücher. Handtücher wurden täglich, auch abends nochmal gewechselt=>haben wir meist verhindert. An der Zimmertür hängt eine Karte, auf welcher etwaige Reparaturen bestellt werden können. Zwei Tage vor der Abreise hatte ich einen Anruf, bei dem in deutscher Sprache nach etwaigen Problemen gefragt wurde. Ich hatte keine.
Zum Frühstück frische Säfte, zu allen Mahlzeiten Obstbuffets (Maracuja, Mango, Banane, Ananas, Äpfel, Zuckermelone, Honigmelone, Papaya, manchmal Kokosnuss, Erdbeeren u.a. Ich hatte die Buffets im Hauptrestaurant opulenter in Erinnerung, doch letztlich fand sich dennoch immer viel zu viel zum Essen. Es gab öfter Extras wie Sushi, Spanferkel und aller 14 Tage auch gebratene Langusten (inkl.). Oft wurde auch Schinken (Parma, Serrano) frisch von der Keule abgeschnitten, dazu Käsebuffet u.v.m. Wer hier nichts nach seinem Geschmack gefunden haben will sollte sich mal überlegen, warum er trotzdem zugenommen hat und/oder ob sein heimischer Speiseplan abwechslungsreicher ist. Mittags wurde mehrmals die Woche zusätzlich am Strand gekocht. Mein Favorit: Meeresfrüchtepaella mit Languste. Ein Manko ist seit Jahren, dass am Strandgrill auf dem offenen Holzkohlegrill zubereitetes Fleisch für den menschlichen Verzehr ungeeignet ist. Dort wird munter Öl auf die glühende Kohle gegossen. Koch "Orlando" geht viel herum und fragt die Gäste nach Anregungen/ Kritik. Habe ihm das Problem geschildert, er hat verständnisvoll genickt und am nächsten Tag ungerührt daneben gestanden, als sein Kollege wieder für Nebelschwaden sorgte. Dafür gibt´s einen extra Stern Abzug. An den Bars gab es u.a. Sekt, Markenspirituosen und viele Cocktails in unterschiedlicher Qualität.
Die Bedienung war stets freundlich und schnell. Einzige kleine Einschränkung am Strandrestaurant: Wenn wenig (!) los war, wurden die wenigen Gäste auch mal "übersehen". Danke an Maria und Cecilio im Hauptrestaurant, Indira vom Strandrestaurant, Francesco vom Steakhaus und Santos, der die Leistung von Ernesto beim Service am Strand deutlich toppte.
Reichlich halbe Stunde Transfer, leider dauert`s am Flughafen ewig, wohl weil paar Oberschlaue einen Privattransfer gebucht, beim Reiseveranstalter aber nicht abgesagt haben. Einer der schönsten Strandabschnitte mit breitem Strand und stets freien Liegen. Dennoch mussten natürlich ein paar Frühaufsteher (aller Nationen) Liegen reservieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Katamaranfahren ist inklusive, konnte leider wetterbedingt (starker Wind) nur selten genutzt werden. Tipp: vorher die Privathaftpflicht checken, ob Schäden an geliehener Wassersportausrüstung gedeckt sind, das spart ggf. eine zusätzliche Police vor Ort. Mit den Animateuren sind wir nie "warm" geworden, die ehemalige Truppe mit Tobias von 2012/13 ist wohl nicht zu toppen. Ich möchte auch nicht 3x täglich an die Abendshow erinnert werden, die entsprechende Hinweistafel, am Eingang zum Hauptrestaurant ist allerdings auch leicht zu übersehen und oft gleich ganz aus. Eine etwaige Hinweistafel zu den sonstigen täglichen Aktivitäten habe ich 3 Wochen "übersehen", so dass man ausgeprägte Eigeninitiative zeigen musste, wenn man mit dabei sein wollte. Nur für Bingo wurde stets eine halbe Stunde vor Beginn "getrommelt".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Gast, Im Namen des gesamten Teams unseres IBEROSTAR Bavaro Suites möchten wir uns für Ihren letzten Aufenthalt bei uns bedanken. Wir danken Ihnen auch für diese vollständige Überprüfung geschrieben zu haben, uns eine Vorstellung Detail für Detail geben, wie Sie Ihren Urlaub an unserem Ziel war. Wir haben es sorgfältig gelesen und wir schätzen all jene positiven Punkte, die hervorgehoben werden, sowie diejenigen, die wir verbessern müssen. Unser Management wird daran arbeiten. Noch einmal vielen Dank und bitte komm bald wieder, für einen weiteren tollen Aufenthalt, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik