- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne, relativ große, aber dennoch nicht zu lebhafte Anlage mit vielen Palmen und einen schönen Sandstrand. Die Freundlichkeit und gute Laune des Personals sorgen für anhaltend gute Stimmung und einen schönen Urlaub. Ende 2016 wurden einige Umbauten vorgenommen (Strandrestaurant erweitert, neues ital. Restaurant anstelle der ehemaligen Eisbar errichtet. Wer sich gern über Mängel aufregen will wird hier fündig, wer einen schönen Urlaub verbringen will kann auch herkommen :-). Feine Sache ist der weiterhin angebotene Pre-Check in (neuerdings nebenan im IB Dominicana, derzeit NICHT am Montag) für Pauschalgäste mit Condor Flug=>Danke Condor, Danke Iberostar
Meine Juniorsuite war wohl "renoviert". Frische Farbe, Seitenschrank durch Schreibtisch ersetzt. Ob der Stauraum für die Utensilien einer Familie noch ausreicht? LED-Nachtlicht im Bad und auf dem Telefon. Ladekabel mit 4 verschiedenen Steckern auf einem Nachtschränkchen. Klimaanlage zwar in mehreren Stufen, aber nicht temperaturabhängig regelbar. Letzteres ist unpraktisch. Lässt man die Klimaanlage nachts laufen wird es zu kalt (und ich bin da nicht so empfindlich), lässt man Sie aus wird es über Nacht zu warm.
Gute und stets reichliche Auswahl. Viel frisches Obst (Papay, Ananas, Maracuja, Kokosnuss, Sternfrucht, Papaya, Stinkfrucht u.a). Wenn mir die Auswahl im Hauptrestaurant dennoch mal nicht zusagte bin ich kurzerhand in eines der Spezialitätenrestaurants (keine Reservierungspflicht mit Ausnahme des Japaners) Essen gegangen. Hier kann der Gast jeweils aus etwa 5 Gerichten wählen. Da findet sich immer was, ruhig mal etwas probieren, was zuhause nicht auf dem Speiseplan steht. Beim Italiener empfand ich es etwas laut, aber der Trend, auch bei Tisch zu telefonieren, scheint unaufhaltsam :-(.
Fast alle Angestellten sind sehr freundlich und sorgen für flotten Service. Mein besondere Dank an Francesco vom Strandrestaurant/Meeresfrüchterestaurant, David vom Strandrestaurant/Italiener, die Strandkellner Santos und Ernesto sowie Maria vom Hauptrestaurant. Maria, nur deine Vertretung muss noch üben. Kaum bist du nicht da, viel bla bla:-(. Etwas enttäuscht war ich von der Rezeption/und oder dem Team dahinter. Weder wurde mein bereits über den Reiseveranstalter unverbindlich geäußerte Wunsch nach einem Zimmer im oberen Stockwerk erfüllt, noch wurde mir als mittlerweile 6-facher Gast dieses Hotels irgendeine Aufmerksamkeit zuteil. Es gab Zeiten, da wurde noch jeder Gast mit einer Aufmerksamkeit im Zimmer überrascht. Schade, aber dafür gibts 2 Sonnen Abzug.
Kurze Transferzeit, etwa 30 min. Schöner, breiter, gepflegter Sandstrand mit ausreichend Liegen und Schirmen. Die alten Liegen erweisen sich als durchaus robust. Schade, dass die Strandboys offensichtlich defekte Liegen nicht aussondern, sondern diese abends ungerührt wieder ausrichten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebote lt. Hotelbeschreibung. Mir hat es gereicht. Bin fast täglich mit dem Katamaran unterwegs gewesen. Tipp: Zuhause prüfen, ob die Privathaftpflicht für etwaige Schäden an Wassersportgeräten aufkommt. Nicht jeder Animateur kann animieren, nicht jeder Gast will sich animieren lassen. Das Niveau so mancher Spiele am Strand und bei den von den Animateuren bestrittenen Abend"shows" könnte gern etwas höher sein. Dass die Animateure kaum neue Ideen haben fällt freilich nur Stammgästen auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie IBEROSTAR Bavaro Suites als Ihr Urlaubsziel gewählt haben und Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es ist schön zu hören, dass Sie unsere Mitarbeiter freundlich und das Hotel gut begegnet sind. Allerdings entschuldigen wir uns für alle Nachteile Ihres Aufenthaltes. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bald begrüßen können. Herzlich, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik