- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben von 21.11. - 05.12.12 unsere Flitterwochen in diesem Hotel verbracht. Die Hotelanlage war sehr sauber. Schade, dass hier das Internet (W-Lan nur in der Lobby) nicht gratis war, wie heutzutage bei vielen 5 Sterne Hotels üblich. Dieses kostet für 5 Tage 40 Dollar. Da es keine deutschsprachigen AKTUELLEN Kanäle gibt (es waren alte Aufzeichnungen die man sich ansehen konnte) sollte man zumindest in der Lobby gratis News via Internet erhalten. Es waren viele deutsche (wie überall ;-) ), englische und amerikanische Staatsbürger im Hotel. Überwiegend unsere lieben deutschen Nachbarn sieht man früh morgens gegen 6.30 Uhr mit den Badetüchern zum Strand wandern. Um 7.30 Uhr, wo wir nach dem Frühstück am Strand ankamen waren jedoch nur deren Badetücher zu sehen. Es wurden die Gäste gebeten die Liegen nicht zu reservieren. Dagegen unternommen wurde jedoch nichts. Altersdurchschnitt war 40+... Es war bei unserem Zimmer in der Nacht sehr ruhig. Man konnte nur hin und wieder die Funkgeräte der Securites hören, welche sehr laut eingestellt waren. War aber nicht störend... Es gibt die Möglichkeit um 20Dollar eine Wertkarte zu kaufen um 20 Minuten telefonieren zu können. Anrufe mit dem Handy sind aufgrund der sehr hohen Preise nicht empfehlenswert. Im November war es sehr stürmisch und einige Tage bewölkt. Geregnet hat es aber zu 90% in der Nacht. Insektenschutz sollte nicht vergessen werden!
Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Die Matratzen waren für uns eine Qual. Viel zu weich, aber es ist auch hauptsächlich für amerikanische Bürger ausgerichtet, wo dies wohl üblich ist. Leider gab es auch trotz Honeymoon keine Specials (Vergünstigungen, Candlelight-Dinner, Sekt im Zimmer, etc.) und auch kein Doppelbett. Hier waren 2 Kingsize-Betten im Zimmer. Dies ist jedoch wahrscheinlich in allen Zimmern so. Der Zimmerservice war sehr gut. Rund um die Uhr konnte man sich etwas aufs Zimmer bestellen (ohne Zusatzkosten). Die Speisen kamen jedoch nie so an wie diese in der Karte beschrieben waren. Es fehlten immer einige Zutaten. Hatte aber immer lecker geschmeckt. Die Minibar wurde alle 2 Tage aufgefüllt, was vollkommen ausreichend war. Im Zimmer gab es wenn man auf die Details schaute immer ein paar kleine Mängel und die Installationen waren auch teilweise etwas schlampig. Für 5 Sterne gibt es hier sicherlich Potenzial für Verbesserungen.
Das Essen in den Restaurants war sehr gut und die Bedienung war äußerst freundlich. In der letzten Woche kamen sehr viele Gäste. Hierfür war das Buffet beim Hauptrestaurant (Lobby) aus unserer Sicht fast ein wenig zu klein. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Ich habe einen sehr empfindlichen Magen und hatte keine Probleme. Das Steakrestaurant haben wir 1x besucht und waren eher enttäuscht. Da waren die Steaks im normalen Restaurant die ab und zu angeboten wurden deutlich besser. Die Speisen im Gourmet-Restaurant waren sehr gut!!
Sehr freundlich. Die Apotheke ist extrem teuer (1 Salbe kostete 21 Dollar). Die Mängel in den Zimmern wurden innerhalb eines Tages behoben. Die Zimmer waren sehr sauber.
Hotel befindet sich ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt und direkt am langen Sandstrand von Punta Cana. Außerhalb des Hotels ist weit und breit nichts (Fußweg)...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle sind teilweise kaputt und durchgelegen. Leider auch nicht ideal um auf dem Bauch zu liegen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Meinung über uns auf dieser Webseite zu schreiben und dass Sie das Iberostar Bavaro als Ihre Flitterwochensziel ausgewählt haben. Im Namen des Manager, Herr Dejan Grubanov danken wir Ihnen, dass Sie unser Hotel weiterempfohlen haben. Unser Moto für unsere Gäste ist „Geniessen Sie, während Ihres Urlaub ein Star zu sein“. Wir sind begeistert zu lesen, wie sehr Sie Ihre Flitterwochen genossen haben. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und Ihr Feedback werden wir an all unsere Abteilungsleiter mitteilen so wir eine Verbesserung wenn möglich herbeiführen können. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.