- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir können die absolut positive Meinung der vielen vorherigen Berichte nur bestätigen. Wer sich für das Iberostar Bavaro entscheidet, wird eine der besten Hotelanlagen in der Region Punta Cana vorfinden. Die Hotelanlage ist zwar mittlerweile ca. 10 Jahre alt, doch in einem wirklich sehr guten Zustand. Das Iberostar ist kein Bettenbunker, sondern die vielen kleinen Häuser sind in einen tropischen Garten eingebettet. In einem Haus befinden sich 8 Suiten, welche wirklich sehr geräumig sind. Der Schlafbereich und die Sitzecke sind durch zwei Stufen von einander getrennt, was die Suite größer wirken läßt. Die Zimmer werden jeden Tag sehr gründlich gereinigt, wofür man den Zimmermädchen durchaus mal den ein oder anderen Dollar Trinkgeld geben sollte. In dem bereits erwähnten tropischen Garten, der jeden Tag gepflegt wird, befinden sich neben diversen Bäumen. Palmen und Blumen auch u. a. Flamingos, die sich frei durch die Hotalanlage bewegen. Die morgentlichen Schreie der Pfauen, die ebenfalls in dem Garten beheimatet sind, waren am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einer gewissen Zeit haben wir diese jedoch nicht mehr gehört. Für das Essen gibt es nur ein Wort: SUPER! Neben dem Buffet-Restaurant bietet das Hotel diverse Spezialitäten-Restaurants (Gourmet, Japanisch, Steak-House und ein Fisch-Restaurant), für die eine Reservierung an der Rezeption erforderlich ist. Wir haben alle ausprobiert und waren von jedem begeistert. Als Gast des Iberostar Bavaro stehen einem ebenfalls sämtliche Einrichtungen der direkt angrenzenden Iberostars Dominicana und Punta Cana zur Verfügung. Von diesem Angebot haben wir allerdings bis auf ganz wenige Ausnahmen (dem kreolischen und dem mexikanischen Restaurant) keinen Gebrauch gemacht. In dem Hotel sind verschiedene Nationalitäten vertreten. Neben den vielen amerikanischen Gästen waren auch Franzosen, Kanadier, Niederländer, Russen und natürlich auch Deutsche vertreten. Wir haben es schon erwähnt, das die Angestellten einem Trinkgeld mit Sicherheit nicht abgeneigt sind. Doch leider haben es einige Gäste mit dem Trinkgeld arg übertrieben. Wir sind mit Sicherheit keine Knauser, aber für jedes Bier das man bestellt, mindestens einen Dollar Trinkgeld zu geben, fanden wir dann doch etwas übertrieben. Dies ist aber wirklich das einzige, was uns in den zwei Wochen nicht so ganz gefallen hat. Ich bin jetzt zum dritten Mal in der Dominikanischen Republik gewesen und das Iberostar ist mit Abstand das beste Hotel gewesen. Ich würde jederzeit wieder dorthin reisen. Wenn jemand einen Ausflug buchen möchte, kann ich nur raten, diesen nicht über die Reiseveranstalter sondern über rhtours zu buchen. Diese sind wesentlich preiswerter und von der Leistung her besser. Wir haben den Ausflug Saona exklusiv gebucht und waren total begeistert. Freut Euch auf einen tollen Aufenthalt in der Karibik!!!
Wie bereits erwähnt sind die Zimmer groß, geräumig und werden täglich sehr sorgfältig gereinigt. Im Zimmer befindet sich eine Minibar, welche ebenfalls kontinuierlich aufgefüllt wird. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer in der Nähe des Hauptrestaurants und waren damit sehr zufrieden. Bei der Beurteilung des Zimmers muß man natürlich berücksichtigen, daß dominikanische 5 Sterne nicht mit deutschen zu vergleichen sind. Aber nichs desto trotz sind die Zimmer sehr komfortabel ausgestattet.
In diesem Hotel wird einem Alles geboten, was das Herz begehrt. Nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität ist einfach super. Welche Restaurant-Möglichkeiten sich bieten, haben wir ja bereits erwähnt. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ob individuell zubereitete Omeletts zum Frühstück, frische Meeresfrüchte-Paella zum Mittag oder saftige Steaks zum Abendessen. Die Auswahl ist überwältigend. Man könnte hier wirklich 24 Std. durchessen. Selbst wenn die Restaurants zwischen 04.00 und 05.30 Uhr geschlossen sind, gibt es ja noch den Room-Service. Sagenhaft! Eine Gewichtszunahme ist vorprogrammiert. Nicht nur das Essen ist hervorragend, sondern auch die Auswahl an Getränken. Im Iberostar sind nicht nur die lokalen sondern auch auch die importierten Getränke im all inclusive enthalten. Also auch hier bleiben keine Wünsche offen!
Auch der Service ließ nichts zu wünschen übrig. Wir haben in den gesamten zwei Wochen keinen unfreundlichen Angestellten erlebt, egal wo wir uns befunden haben. Stets wurden wir mit einem freundlichen HOLA begrüßt und prompt bedient. Viele singen und tanzen den ganzen Tag. Verständigungsprobleme hatten wir nicht. Mit Englisch und teilweise auch Deutsch kommt man gut zurecht. Einen Grund zur Beschwerde hatten wir in keinster Weise, so daß wir leider zum Umgang mit diesen Dingen nichts sagen können. Sollte es jemanden gesundheitlich mal erwischen, so steht ein Arzt 24 Std. zur Verfügung.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 Minuten. Das Iberostar Resort liegt direkt neben den Riu-Hotels in unmittelbarer Strandlage. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich kaum. In der Hotelanlage gibt es einen Supermarkt, in dem man z. B. auch eine bekannte deutsche Tageszeitung für ca. 3 Dollar erwerben kann. Am Strand gibt es neben der Anlage kleine Büdchen, an denen man ebenfalls zu überteuerten Preisen Souvenirs erwerben kann. Sollte jemand hier etwas kaufen wollen, bitte das Handeln nicht vergessen! Nach einem ca. 45 minütigen Fußmarsch am Strand erreicht man das kleine Örtchen El Cortecito (ich hoffe, das ist richtig geschrieben). Auch hier gibt es verschiedene Souvenirgeschäfte. Alles in allem bleibt festzuhalten, daß die Preise schon recht hoch waren. Wer also auch im Uralub nicht auf seine Süßigkeiten verzichten möchte, sollte diese besser von zu Hause mitbringen. Noch ein Wort zum Strand: der Abschnitt vor dem Iberostar ist unserer Meinung nach der schönste. Nicht nur weil er besonders breit ist, sondern weil sich hier auch ein kleines Riff befindet, an dem man wunderbar schnorcheln kann. Fische in den tollsten Farben! Wer keine eigene Ausrüstung hat, kann sich diese im Diving-Center leihen (kostenlos!). Auch die Strandspaziergänger sind hier absolut richtig. Der Strand ist schier endlos lang! Weißer Sand, unzählige Palmen, daß ist Karibik-Feeling pur!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren stets bemüht, die Urlauber von ihren Liegen zu bekommen, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Ein NEIN wurde anstandslos akzeptiert. Wir haben von dem Sportangebot nur wenig Gebrauch gemacht. Das Fitnesscenter, daß ich dreimal aufgesucht habe, ist zwar nicht modern aber zweckmäßig. Der Pool, in dem wir nur ein mal gewesen sind, könnte an mancher Stelle mal einen neuen Anstrich vertragen. Aber wer geht bei dem Traumstrand auch in den Pool? Obwohl an den Schirmen am Strand extra in fünf Sprachen Schilder angebracht sind, die darauf hinweisen, daß das reservieren von Liegen verboten ist, haben sich viele leider nicht daran gehalten. Na ja, aber ne Liege hat man immer noch bekommen! Ein kleiner Schönheitsfehler, für den das Hotel aber nichts kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maggie & Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |