Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • StrandNix RIU! I want to go to Iberostar!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Iberostar Bavaro ist Teil des Iberostar Resort, zu dem auch die beiden Nachbarhotels Iberostar Dominicana und Iberostar Punta Cana gehören (dürfen mitbenutzt werden). In der schön angelegten, weitläufigen Gartenanlage sind mehrere 2-stöckige Bungalows mit jeweils 8 Wohneinheiten verteilt (Zimmer insgesamt: ca. 590). Obwohl das Iberostar Bavaro Hotel schon seit vielen Jahren existiert, befindet es sich in einem gutem Zustand, wirkt sehr gepflegt und auf keinen Fall abgewohnt. Ausbesserungsarbeiten sind hier und da auf Grund des Alters zwar notwendig, diesen wird aber ständig Rechenschaft getragen (z. B. wurden während unseres Aufenthaltes einige Bungalows renoviert und die mit Palmenwedeln gedeckten Sonnenschirme am Strand erneuert). Auch die Sauberkeit innerhalb der Hotelanlage ist bemerkenswert. Von morgens bis abends sind Angestellte am Werk und halten Poolbereich, Strand sowie Garten in Schuss. Die Gästestruktur ist international gemischt, wobei neben Deutschen viele Amerikaner und Kanadier Ihren Urlaub in der Anlage verbrachten. Auch andere Nationalitäten (Lateinamerikaner, Spanier, Franzosen) waren zu Gast, wobei aber keine Nationalität während unseres Aufenthaltes negativ auffiel. Sehr viele Paare, einige Familien und wenige Alleinreisende waren im Hotel anzutreffen. Die Altersstruktur war bunt gemischt (wobei Mehrzahl der Gäste ca. 25-35 Jahre alt). Soweit ich es persönlich beurteilen kann, schätze ich die Anlage als behindertengerecht ein. Es waren während unseres Aufenthaltes einige Rolli-Fahrer in der Anlage zu Gast. Fazit: Ich würde das Iberostar Bavaro jederzeit wieder buchen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Ein schöner Strandurlaub mit abwechslungsreichen Unterhaltungsangebot ist hier garantiert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Junior-Suiten befinden sich in mehreren, über die gesamte Anlage verteilten 2-stockigen Bungalowgebäuden (je Gebäude 8 Wohneinheiten), sind schön eingerichtet und bei einer Belegung mit 2 Erwachsenen sehr geräumig. Bei einer Belegung mit mehr als 2 Personen wird es in dem Zimmer durch das Zustellbett relativ eng. Da wir uns jedoch nur zum duschen und schlafen im Zimmer aufhielten, war der Platz für uns trotzdem ausreichend. Jede Juniorsuite verfügte über Balkon oder Terrasse. Ausgestattet waren die Zimmer mit TV (ein oder 2 z. T. deutschsprachige Kanäle), individuell regelbarer Klimaanlage, Safe, Minibar (tägl. aufgefüllt), Kaffeemaschine, Bügelbrett und Bügeleisen. Im Badezimmer gab es eine Dusche, Badewanne, Fön und einen großen Spiegel. Genügend Steckdosen waren in unserer Juniorsuite vorhanden. In die für amerikanische Flachstecker ausgerichteten Steckdosen passen unsere deutschen Geräte problemlos (Laden von Akkus o.ä. Geräten möglich, aber längere Ladezeit auf Grund von 110V Spannung). Wie schon zuvor erwähnt, war die Arbeit der Zimmermädchen immer zuverlässig. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Iberostar Bavaro Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag- und Abendessen), ein Strandrestaurant (von 10: 00-17: 00 Uhr geöffnet) und mehrere A-la-Carte Restaurants. Sowohl im Hauptrestaurant als auch tagsüber im Strandrestaurant ist die Auswahl der Speisen mehr als ausreichend und es findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Wer hier nicht satt wird ist wirklich selbst schuld! Obwohl ich im Normalfall kein Fan von Essen am frühen Morgen bin, habe ich im Iberostar Bavaro kein Frühstück ausfallen lassen. Es gab jeden Morgen neben den üblichen Dingen (wie Toast, Marmelade, Wurst usw.) frische Waffeln, Pancakes, French Toast und alles was das Herz sonst begehrte. Mittags ging es für uns zum Essen meist in das Strandrestaurant, da man sich dort zwischendurch einen kleinen Snack holen konnte, ohne bis in das Hauptrestaurant zu müssen und ohne sich großartig umkleiden zu müssen. Die Auswahl war auch hier so groß, dass für den kleinen und für den großen Hunger etwas dabei war. Tipp: im Strandrestaurant das super leckere Eis aus der Softeis-Maschine probieren ;-) Abends wurde immer für kulinarische Abwechslung gesorgt. Neben den leckeren Fischvariationen und den immer vorhandenen internationalen „Standards“ wie Nudeln, Pizza u.ä. gab es täglich wechselnd zusätzlich Spezialitäten verschiedener Länder (Italien, Spanien, China...). Für Liebhaber von Meerestieren: jeweils Freitags wurden im Buffetrestaurant Langusten angeboten. All denjenigen, die etwas Besonderes suchen, kann ich die Spezialitäten-Restaurants sehr empfehlen. Wir haben das „La Dorada“ (Fischrestaurant), das Gourmet-Restaurant und das japanische Restaurant ausprobiert. Der Fisch im Fischrestaurant war einfach unschlagbar. Besonders gefallen hat mir die Atmosphäre im Gourmet-Restaurant (sehr schön gestalteter Raum mit edlem Ambiente; liebevoll zubereitete und hübsch angerichtete Speisen). Das japanische Restaurant (mit Blick auf den kleinen japanischen Garten) war von den Gästen des Iberostar Bavaro sehr gut besucht und ist für Liebhaber des japanischen Essens eine tolle Sache. Bars waren in der ganzen Anlage verteilt, zur Genüge vorhanden. Neben der Lobby Bar gab es eine Pool Bar, Strandbar und Health Bar (frisch gepresste Säfte mit Obst nach Wahl). Unbedingt probieren sollte man die sehr leckeren Cocktails an den verschiedenen Bars. Alles in allem: die Speisen und Getränke waren durchgängig sehr lecker, abwechslungsreich, von sehr guter Qualität und gaben nie Anlass zur Beschwerde (einziges Manko für Wassertrinker: schmeckte irgendwie nach Chlor; war denke ich durch Eiswürfel bedingt). Sauberkeit und Hygiene kann ich keinesfalls bemängeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel und die Gastfreundlichkeit der Angestellen sind nicht zu toppen. Ständig haben sie ein Lächeln auf dem Gesicht, singen, tanzen und fragen die Gäste nach dem Befinden. Unser Check-in lief problemlos und dauerte nur wenige Minuten. Die Zimmerreinigung arbeitete stets zuverlässig (auch schön anzusehen: Hand- und Badetücher täglich kreativ zusammengelegt und mit Blüten dekoriert). Der von uns in Anspruch genommene Wäscherei-Service arbeitete sehr gut und war preiswert. Im Restaurant (egal ob Buffet oder A-la-Carte) wurde man schnell und freundlich bedient, Getränke wurden stets nachgefüllt und benutzte Teller zügig abgeräumt. Auf Grund der Weitläufigkeit des Resorts war ein sehr gelungenes Serviceangebot der Iberostar-Shuttle zwischen den Hotels Bavaro, Dominicana und Punta Cana. Zu jeder beliebigen Zeit konnte man sich somit schnell zu den Nachbaranlagen bringen lassen. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten waren ausreichend. Der Großteil der Angestellten sprach Englisch, so dass es möglich war, sich problemlos zu verständigen. An der Rezeption gibt es außerdem sehr gut Deutsch sprechende Mitarbeiter, so dass bei Problemen eine reibungslose Kommunikation gewährleistet ist. Alle anderen Angestellten sprechen jedoch kaum oder gar kein Deutsch (was man als Urlauber ca. 8000 km von zu Hause entfernt sicherlich auch nicht erwarten sollte). Zum Umgang mit Beschwerden kann ich mich nicht äußern, da unser 2-wöchiger Urlaub komplett reibungslos verlief und es während des gesamten Aufenthaltes unsererseits nichts zu beanstanden gab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich in 1A Lage, direkt an der schönen Playa Bavaro, ca. 30-40 Minuten vom Flughafen entfernt. Je nach Lage des Bungalows sind entweder nur wenige Meter bis zum Strand, Pool oder zum Main-Bereich mit Buffet-Restaurant zurück zu legen. Möglichkeiten zum shoppen bieten die Strandbuden der Einheimischen unweit vom Hotel entfernt, die Geschäfte innerhalb der einzelnen Iberostar Hotels oder in der sogenannten karibischen Straße (zwischen dem Iberostar Bavaro und Dominicana). Man sollte jedoch bedenken, dass die Dominikanische Republik weder ein Shopping-Paradies ist noch außerhalb der Hotelanlagen viele Möglichkeiten zum Ausgehen bietet, sondern eher ein Platz zum relaxen und für einen traumhaften Strandurlaub ist. Es werden viele sicherlich lohnenswerte (aber preisintensive) Ausflüge angeboten. Angebotene Ausflüge sind z. B.: Quad Tour, Outback Safari, Dolphin Island (schwimmen mit Delfinen), Insel Saona, Santo Domingo. Wir haben das Ausflugsangebot nicht wahr genommen, somit kann ich über deren Qualität keine Auskunft geben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Iberostar Bavaro gab es ein sehr breit gefächertes Sport- und Unterhaltungsangebot. Teil der täglichen Animation waren z. B. Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Boccia, Beach-Volleyball, Tischtennis, Aqua-Aerobic, Spanisch-Sprachkurs, Wasser-Basketball und vieles mehr. Die abendliche Animation war sehr gut. Von Spielen mit Publikumsbeteiligung bis hin zu professionellen Tanzshows wurde alles geboten. Eine Disco (Getränke inklusive) und ein Internet-Center (halbe Stunde Internet: USD 5, 00) gab es im Nachbarhotel Iberostar Dominicana. Wellnessanwendungen konnte man direkt am Strand in Anspruch nehmen, wurden von uns allerdings nicht genutzt. Der Strand und der Bereich um den Pool sowie der Garten wurden stets sehr sauber gehalten. An der Sauberkeit des Poolwassers und des Meeres gibt es meinerseits auch nichts auszusetzen. Separat zu dem Hauptpool gab es einen Kinderpool, aber keine Rutschen o.ä. für Kinder. Ein Miniclub (der meiner Einschätzung nach von den Kindern stark frequentiert wurde) war vorhanden. Selbst mittags oder nachmittags standen sowohl am Pool als auch am Strand noch genügend Liegen zur Verfügung. Die mit Palmenwedeln gedeckten Sonnenschirme am Strand waren jedoch immer relativ frühzeitig belegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:4