Alle Bewertungen anzeigen
Silke & Stephan (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • StrandNicht alles Gold was glänzt
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind Wiederholungstäter und haben nach einem Jahr Baby-Pause das Hotel Bavaro zum 4. Mal besucht. Da (auch von uns) schon sehr viel über das Hotel berichtet wurde, schreiben wir nur über die Änderungen und unter dem Gesichtspunkt, dass das Hotel wieder volle 5 Sterne erreichen möchte. Aufgrunddessen mag der eine oder andere folgende Punkt vielleicht negativer klingen, als es im eigentlichen Sinne zu sein scheint. Von daher möchten wir betonen, das wir sehr gerne im Bavaro waren und mit Sicherheit in Zukunft wieder dorthin reisen werden. Zur Zeit werden die restlichen Bungalows renoviert (Häuser: 245, 246, 247, 248, 249, 250, 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266, 267, 268 u. 269 => 17 von 69 Häusern). Davon stehen die ersten 5 kurz vor der Fertigstellung, während bei den anderen kürzlich erst mit dem Umbau begonnen wurde. Die Häuser des Dominicana wurden noch nicht renoviert. Die neuen Bungalows werden jetzt abwechselnd in gelb / hell-blau und orange / terrakotta und wie immer mit weißem Dach gestrichen. Momentan stehen den Gästen nur renovierte Zimmer zur Verfügung. Da zur Zeit ¼ der Häuser außer Betrieb sind, gibt es am Pool und am Strand zu jeder Uhrzeit genügend Liegen bzw. Schirme. Zusätzlich wird gerade am Strand etwas Sand umverteilt und gleichzeitig einige neue Schirme aufgestellt. Dadurch kommt es morgens (09: 30 – 10: 30 Uhr) und abends (17: 00 – 18: 00) zu kurzfristigen Baggerarbeiten am Strand. Rechts neben dem Hotel (in Richtung der Verkaufsbuden am Strand) wird das neue 5+ Sterne Grand Iberostar Bavaro gebaut. Soweit wir dies sehen konnten, hat bereits der Aushub begonnen bzw. der Strand wird schon hergerichtet (siehe auch Video). Das neue Hotel soll Dez. 2008 eröffnen und leider wie das Grand in Mexico nur für Erwachsene ab 18 zu buchen sein – ob das so der richtige Weg ist ? Die ges. Bauarbeiten bekommt man am Strand / Pool und in den meisten Häusern nicht mit. Aufgrund der Außerbetriebnahme des gesamten hinteren Anlagenbereiches, kommt man nicht über den direkten Weg zum Dominicana / Shopping Center, sondern nur über die beiden unteren Wege am Strand bzw. an der ersten Häuserreihe. Thema Pfau: sehr schöne Tiere aber es werden eindeutig zu viele Tiere. Wir waren zum ersten mal mit unserem Baby / 11 Monate unterwegs. Der Hin und Rückflug verlief ohne größere Probleme. Wir hatten bei Condor einen dritten Sitzplatz dazugekauft (leider verbunden mit sehr viel Ärger und hohen Kosten von 950,- €), dadurch hatte unser Sohn einen eigenen Sitzplatz und konnte in seinem eigenem Autokindersitz (Römer-Baby-Safe) sitzen. Die Zeitumstellung hatte er nach drei Tagen überwunden. Das ges. Personal war super freundlich zu unserem kleinen Monster.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Suite hat durch die Renovierung etwas von ihrem mediterranen Charme verloren, da einige Farbkombinationen nicht zueinander passen (siehe Video). Die Klimaanlage ist sehr leise und in drei Stufen einstellbar. Leider wurde nur der Schalter falsch angeschlossen, so das bei Stufe 1 die stärkste und bei Stufe 3 die schwächste Leistung abgegeben wird. Im Bad ist leider anstatt einer Glastür für die Dusche ein Vorhang installiert worden (Löcher in der Glaswand für ein Scharnier sind vorhanden). Das Bad ist vom Vorraum durch eine Milchglastür getrennt. Leider blättert schon ein Teil des neuen Wandanstriches von der Wand ab. In der Badewanne sind schon einige Kratzspuren und die Duschkopfhalterung ist beschädigt. Duschgel und Haarwaschmittel sind in Spendern in der Dusche installiert – leider ohne Beschriftung. Es wurden auch neue Kombi-Steckdosen eingebaut die US und EU Stecker ohne Adapter aufnehmen. Im Zimmer ist ein Bügeleisen, Kaffeemaschine und eine Minibar installiert. Auf dem Balkon sind auch neue Stühle und Tische platziert worden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet Rest. ist neu gestaltet worden. Das ges. Buffet ist im alten Gourmet Rest. untergebracht. Wir finden die Idee an sich sehr gut (ähnlich im Paraiso Lindo / Maya, Mexico) da dadurch keine störenden Gerüche im eigentlichen Essensbereich entstehen. Ebenso ist der Buffetraum leicht klimatisiert. Der Essenraum wurde jedoch durch den Umbau von der Art etwas „kantinenhaft“, da die Auflockerungen durch die Buffet – Stellen wegfallen. Vielleicht sollte man durch geschicktes Anbringen von Raumteilern diesem Effekt entgegenwirken. Wie schon beschrieben, ist ein Teil des Hotels außer Betrieb. Trotzdem ist es gegen 20: 00 Uhr regelmäßig zu „Schlangen“ an den Kochstellen gekommen. Unserer Meinung nach ist das Buffet insgesamt kleiner geworden und demzufolge auch die Auswahl der einzelnen Speisen. Die Qualität im Buffet ist nach wie vor OK; in Teilbereichen beim Fleisch (insbesondere beim Rind) aber nicht auf 5 Sterne Niveau. Die Qualität der Speisen in den von uns besuchten Themen Restaurants war absolut in Ordnung und auch auf 5 Sterne Niveau (Japaner, Orientalisch, Cajun, Mexicaner, Mediterraneo). Das Gourmet Rest. durften wir nicht besuchen, da dort Kinder bzw. unser Baby (11 Monate) keinen Zutritt haben – bei Lafer und Co. ist das genau umgekehrt !!! Dies wurde damit begründet, dass Kinder meist schnell das Essen haben möchten und dies aufgrund der qualitativen Ansprüche des Restaurants nicht möglich sei. Diese Begründung ist aus unserer Sicht überhaupt nicht nachvollziehbar. Zum ersten wird kein Kind das Essen des Gourmet-Restaurants bestellen sondern ein adäquates Kindermenü, dessen Zubereitung auch zeitnah erfolgen könnte. Zum anderen werden Babys zum Zeitpunkt des Restaurant-Besuches meist schon schlafen und demnach weder etwas essen noch die anderen Gäste bei ihrem kulinarischen Genuß stören. Zudem ist es aus unserer Sicht auch ein Ärgernis, dass in der Hotelbeschreibung vom Reiseveranstalter darauf im Vorfeld nicht hingewiesen wird, dass der Besuch des Gourmet-Restaurants mit Kindern nicht möglich ist. Als Alternative wird jedoch nichts angeboten. Was auch noch zu bemängeln ist, das es nach wie vor keine Weinauswahl gibt (nur je ein Standardwein). Insbesondere in den Themenrest. sollte es mehrere Weine zur Auswahl geben. Die Speisekarte vom Cajun Rest. Jambalaya ist die gleiche wie in Mexico (was auch OK ist), es fehlen nur die Weine. Das Ambiente der beiden neuen Restaurants (Cajun + Gourmet) ist sehr schön gelungen, kommt aber an die Rest. im Lindo / Maya oder im Anthelia nicht heran.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist nach wie vor sehr freundlich und schnell. Der Check Inn / Out war tadellos und innerhalb von 5 min erledigt. Unser Zimmerwunsch war nicht 100% so das wir beim Check Inn das Zimmer gewechselt haben (von Meerblick unten auf Meerblick 1. OG). Einen kleinen techn. Defekt an der Klimaanlage war in 15 min behoben. Der Service im Buffet Rest. war gut, schnell und zuvorkommend. Dagegen war leider der Service im Mexicano „Maria Bonita“, im Oriental Rest. „Pagoda“ und im Rest. Cajum „Jambalaya“ nicht einem 5 Sterne Haus entsprechend, hier gibt es Nachbesserungsbedarf. Bei der Tischreservierung der angebotenen Themenrestaurants stört uns meist, dass beispielsweise unkomplizierte Sonderwünsche nicht auf Anhieb bestätigt werden, sondern immer mit dem Hinweis, dass die Reservierung unter Vorbehalt erfolgt und man zur letzten Bestätigung eine Nachricht aufs Zimmer erhält. (z. B. wenn man gemeinsam mit Freunden reist und dann einen Tisch auf zwei Suite-Nummern bestellt). Wer die diversen Rest. kennt weiß, das das absurd ist. Meist sind beim Besuch der Restaurants noch genügend Tische frei, sodaß von einer Überreservierung keine Rede sein kann. Dieser Umstand entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Lage hat sich die letzten 15 Jahre nichts geändert und der Strandabschnitt an den drei Iberos ist nach wie vor einer der schönsten in PUJ. Die neue Autobahn Flughafen – Hotelzone ist nach 3 Jahren Bauzeit höchstens zu einem Drittel fertiggestellt und kann in Teilberechen befahren werden. Dadurch ist der Weg von / zum Flughafen um ca. 10 min kürzer geworden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein teilweise. neues Animations – Team (tagsüber); das Team für die Abendshows ist das gleiche. Es wird etwas mehr am Pool und am Strand angeboten – leider teilweise auch mit „Mallorca – Niveau“ (Wettsaufen, Eierwerfen) – auch dieses ist nicht 5 Sterne Niveau. Die Abendshows sind meist gleich geblieben (seit unserem letzten Besuch im Sept. 2005) und wechselt im 14 Tage-Rhythmus. Dabei wird jeden zweiten Tag eine prof. Show gezeigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:69