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Agnes & Stefan (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • StrandEs ist nicht alles Gold was glänzt...
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Grundsätzlich ist das Hotel, wie schon vielfach beschrieben, in einem sehr gepflegten Zustand, welcher allerdings nicht über das Alter der Anlage hinwegtäuschen kann! Derzeit wird rund ein Drittel der Häuser saniert (was auch bitter nötig ist!) Dadurch muss man aber leider auch den entstehenden Schmutz und Baulärm in Kauf nehmen. Wir hatten das Pech und bekamen ein Zimmer in diesem Bereich, welches auch noch alt und unrenoviert war! Diese Zimmer entsprechen schon längst keinem 4, 5* Standard mehr, da sie total abgewohnt sind und im Badezimmer die Dichtungsfugen voller schwarzer Schimmel-Flecken sind. Nachdem wir uns am zweiten Tag massiv beim Reiseleiter/Hotel beschwert haben, bekamen wir sofort neue/renovierte Zimmer in ruhiger Lage (aber leider sehr weit vom Strand weg!). Trotzdem geht hier ein dicker Pluspunkt an den Service, der leider nicht in allen Bereichen so hervorragend war! (Dazu später mehr...) Der Pool hätte eine Sanierung im übrigen auch bitter nötig, weil (am Boden des Pools) an vielen Stellen die Farbe abgeplatzt ist, ganz zu schweigen von der defekten Poolbeleuchtung. Eine Lampe war sogar aus der Verankerung gerissen und dümpelte an der Wasseroberfläche. Sicher keine 4, 5 Sterne! Mit dem Handy zu telefonieren ist überhaupt kein Problem und wesentlich günstiger als im Hotel (5 USD alleine für eine Verbindung und die erste Min. – jede weitere Min. kostet 3 USD) Wir waren letztes Jahr im Bahia-Principe Punta Cana und wollten aufgrund der vielen positiven Bewertungen bei holidaycheck. de mal ein anderes Hotel besuchen. Leider ist uns klar geworden, dass das Bahia-Principe in allen Disziplinen überlegen ist! Vor allem beim Preis/Leistungsverhältnis. Das Bahia Principe ist eine der neuesten Anlagen, mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet, und sogar günstiger! Wir sind der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Bahia bei holidaycheck. de auf Platz Eins landet. Das Iberostar Bavaro ist mit Sicherheit eines der besten Hotels in Punta Cana, aber im Preis/Leistungs Verhältnis -unserer Meinung nach- zu teuer! Wenn andere Hotels für weniger Geld mehr bieten, bleiben irgendwann die Gäste weg!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und bieten eine angenehm funktionierende Klima-Anlage, Deckenventilator, TV, Minibar, Balkon usw. Das gilt aber –wie oben schon erwähnt- nur für die renovierten Zimmer! EU-Steckdosen sind vorhanden, allerdings nur mit den hier üblichen 110V (das stellt aber kein Problem dar, außer die etwas längere Ladezeit von Handy oder Akkus...)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomie/Essen/Sauberkeit sind vorbildlich. Das Essen und ist durchweg sehr gut und abwechslungsreich! Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei! Einfach Lecker! Die „á la Card“ Restaurants waren zwar nicht immer nach unserem Geschmack, aber zum großen Teil auch in Ordnung! Noch ein Wort zum Service im Haupt- (Buffet) Restaurant: Hier lässt der Service teilweise sehr zu wünschen übrig! Einige Kellner/Innen sind sehr unaufmerksam und erledigen ihre Arbeit sichtlich lustlos! Teilweise waren keine Tische eingedeckt und auf Getränke wie Cola usw. musste man teilweise sehr lange warten. Zum Glück kam immer sofort jemand mit Wasser, auch wenn dieses teilweise leicht nach Chlor schmeckte! Einige Kellner konnten überhaupt kein Englisch (oder hatten keine Lust) und murmelten am Tisch irgendetwas auf spanisch vor sich hin, anstatt deutlich zu sprechen/zu fragen. Zum Glück war das nicht immer so, aber insgesamt kein 4, 5* Standard! In diesem Zusammenhang fanden wir auch die gegen Ende unseres Urlaubes durchgeführte Meinungs-/Bewertungsumfrage total lächerlich, weil just an diesem Abend plötzlich alle zu Höchstform aufliefen!! In einem Hotel wie diesem sollte der Service jedoch gleichbleibend sein und das war leider nicht der Fall!


    Service
  • Gut
  • Im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden, denn die meisten Mitarbeiter sind sehr bemüht und man kümmert sich um Probleme umgehend (wie unseren Zimmerwechsel – siehe oben). Aber leider bestätigen Ausnahmen die Regel. Die Englischkenntnisse einiger Mitarbeiter lässt stark zu wünschen übrig. Nur ein paar Beispiele: Wir hatten beim 24h-Zimmerservice um 04. 45h ein kleines „Frühstück“ bestellt, weil wir schon um 6. 00h zur Saona-Tour abgeholt wurden. Nachdem das Essen um 5. 50h immer noch nicht da war haben wir unser Zimmer verlassen, um den Bus nicht zu verpassen. In eine, 4, 5* Hotel darf so etwas nicht passieren! Auch der von TC/Neckermann angebotene PRE-Check-In ging voll in die Hose, weil uns der gute Mann an der Rezeption entweder falsche Info´s gab oder sein Englisch schlichtweg mangelhaft war... jedenfalls standen unsere Koffer den ganzen Vormittag unbeaufsichtigt in der Lobby. Und das in einem 4, 5* Hotel?! Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt und es gab jeden Tag frische Handtücher. Allerdings erwartet man von einem Hotel dieser Kategorie, daß die Tagesdecken ordentlich auf die Betten gelegt werden und nich einfach zusammengelegt zwei Wochen lang auf der Sitzecke liegen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Hotel-Komplex liegt direkt am wunderschönen Bavaro-Strand, wobei die Entfernung davon abhängig ist, in welchen Bungalow man wohnt. Wir bekamen das letzte Haus in der Anlage überhaupt, somit mussten wir jeden Tag insgesamt doch recht lange Wege laufen. Gerade bei der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit kein Vergnügen! Einen regelmäßigen Pendelverkehr wie wir es z. B. von den „Bahia-Principe“ Hotels gewohnt sind, gibt es nicht! Die Lage der Häuser scheint vom Reiseveranstalter abhängig zu sein. So wie wir das mitbekommen haben, erhalten nur Thomas-Cook-Reisende Zimmer in bevorzugter Lage. Das würde aber auch erklären, warum die Reise bei TC teurer ist, als bei Neckermann. Positiv zu bemerken ist, dass der Transfer vom Flughafen nur ca. 40 min. dauert. Sehr angenehm, wenn man einen so langen Flug hinter sich hat! Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel oder an den Strandbuden in der Nähe. Die Preise sind, wie in jedem Hotel, gesalzen und an den Strandbuden der Einheimischen unverschämt! Sicher kann man handeln, wenn man sich mit den Preisen in der DomRep jedoch nicht auskennt wird man trotzdem über den Tisch gezogen! Was die Ausflugsmöglichkeiten angeht, bieten Neckermann/Thomas Cook –je nach Geldbeutel- viele verschiedene Ausflüge an. Wir haben von Zuhause aus die Saona-Tour Deluxe mit RH-Tours gebucht und können diese nur weiterempfehlen! Es hat alles bestens geklappt! Ein Preisvergleich lohnt also sicher auch bei den anderen angebotenen Ausflügen von RH-Tours.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden jeden Tag unzählige Aktivitäten angeboten. Vom Beach-Volleyball über Bogenschießen bis hin zur „Spanish-Lesson“. Also ist auch hier sicherlich für jeden etwas interessantes dabei. Einzig das angebotene "Bingo"-Spiel kann man getrost vergessen, weil die Zahlen weder in deutsch noch in Englisch korrekt ausgesprochen werden. Zahlendreher garantiert! ;-) Das Animations-Team ist in der Regel nicht aufdringlich und akzeptiert ein "nein", aber auch hier gibt es wieder einige, die aus der Reihe tanzen! Es kann nicht sein, dass man – während man sich gerade in aller Ruhe mit Sonnenmilch eincremt, mit voller Wucht einen Ball zugeworfen bekommt; mit der Frage ob man „Beach-Volley“ spielen möchte! Etwas mehr "Fingerspitzengefühl" wäre schon angebracht! Auch die vermeintlichen „Witze“ und „Späßchen“ sind teilweise schon unter der Gürtellinie und sind unserer Meinung nach schon zu persönlich... bei allem Verständnis für die "lockere" Lebenseinstellung der Dominikaner!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Agnes & Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1