Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • StrandLiegenreservierer!!!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war mit drei Personen für zwei Wochen im Iberostar Bavaro. Eine schöne Anlage, die aber sehr in die Jahre gekommen ist (war vor 12 Jahren schon einmal hier). Badezimmer, Betten, Möbel (auch am Strand) sind in die Jahre gekommen, teilweise defekt. Zimmer sind sehr geräumig und werden täglich gereinigt, jedoch unsere nie vor 15.30 Uhr. Hauptärgernis ist aber das Verhalten der Gäste am Strand! Hier werden Liegen bereits mitten in der Nacht reserviert, damit man ja immer unter dem gleichen Schirm liegt. Wenn man jetzt nicht gerade aus der Gattung der Eidechsen kommt, die stundenlang ohne Sonnenschutz in der Sonne liegen können, ist man gezwungen, dieses "Spiel" mitzumachen. D.h. Wecker auf 4:30 Uhr stellen, Handtücher unter den Arm klemmen und reservieren gehen. KEIN WITZ!!! Übrigens kein "deutsches Problem", wie man so gerne hier berichtet. Die Anlage war ca. mit 80% Amerikanern belegt. Wenn überhaupt, dann 5% Deutsche. Das Reservieren der Liegen war wirklich ätzend und niemand unternahm etwas dagegen. Wie ein Hohn erschien es da, dass unter manchen Schirmen Schilder hingen, die das Reservieren von Liegen verbieten. Ein Grund dort nicht mehr hin zu verreisen. Schade eigentlich, denn sonst ist vieles super, speziell die Anlage selber. Mit ein bisschen Aufwand könnte man die Anlage wieder flott machen und sie würde in altem Glanz erstrahlen. Übrigens: Vor der Lobby stehend nach links, also in Richtung der Iberostaranlagen Punta Cana und Domenicana wird gerade Tag und Nacht (auch unter Flutlicht) neben den Tennisplätzen gebaut. Hier werden vermutlich neue Gebäude hochgezogen. Der Lärm ist unweigerlich in den angrenzenden Bungalows zu hören. Dies ist direkt neben der Disco und den Tennisplätzen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:1