- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir (Paar) wollten zwei schöne Wochen in diesem "gut" bewerteten Hotel verbringen. Wir entschieden uns aufgrund der vielen guten Bewertungen und dem (noch) angemessenen Preis für dieses Hotel, was zu dem gigantischen Iberostar Resort in Punta Cana gehört und dort das zweitbeste Hotel von Insgesamt vier Iberostar Hotels sein soll. Wir dachten mit einem Fünf Sterne Hotel können wir nichts falsch machen. Jetzt fragen wir uns, woher die gutem Bewertungen her kommen (die übrigens teilweise in schlechtem Deutsch geschrieben sind, hilft da vielleicht jemand nach ?!). Das Hotel ist komplett überfüllt, viele laute Amerikaner die keine Acht auf ihre Kinder nehmen und Regeln missachten. Einige unfreundliche und desinteressierte Mitarbeiter, eine Atmosphäre am Pool wie im Freibad und am Buffet wie in einer langen Team Kantine. Nach vier Tagen hielten wir es nicht mehr aus und zogen in das Iberostar Grand Hotel nebenan, welches das wohl schönste Hotel ist, was wir je besuchten - die 300 Doller/Nacht für insgesamt sieben Nächte waren es uns im Nachhinein wert.
Die Villen sehen von außen schön aus, wir hatten eine "renovierte" Villa. Die Zimmer sehen trotzdem abgewohnt und dunkel aus. Letztendlich nicht sehr einladend (siehe Bilder).
Das Essen ist wirklich gut, vor allem in den a la Karte Restaurant (hier herrscht auch eine ruhigere Atmosphäre). In dem Buffet Restaurants kamen wir uns vor, wie in einer schlechten überfüllten Kantine. Langes warten auf das Essen, den Service, laute Familien ohne Manieren und teilweise sehr dreckig.
Lange Wartezeiten überall (ob Rezeption, Buffet oder a la Card Restaurant), sehr schlechte Verständigung (Deutsch geht garnicht - das haben wir aber auch nicht erwartet aber auch Englisch wird nur sehr schlecht verstanden, man wird auf spanisch angesprochen), liebloser Zimmerservice. Wenn man mal Trinkgeld gibt (ich finde fünf Doller für einen mittelmäßigen Service eigentlich zu viel) wird man undankbar angeschaut, da die Amis anscheinend noch mehr Trinkgeld geben. Gefühlt werden Amerikaner auch bevorzugt behandelt.
Die Lage ist super, der Strand wunderschön (wohl der schönste in der ganzen Dom.Rep.) und man ist vom Flughafen schnell dort (aber kein Fluglärm). Wetter war traumhaft (Reisezeit April18), ca. 30 Grad, sonnig, leichte Brise und gelegentlich kurz andauernde Schauer. Die Anlage ist sehr schön und super gepflegt, auch die Villen sehen von außen schön aus. Die Poolanalage ist für die Anzahl der Gäste bei weitem nicht ausreichend - es ist überfüllt, laut und der Service kommt mit dem aufräumen nicht nach. Es ist wirklich wie in einem überfüllten Freibad.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Normale sportliche Aktivitäten werden angeboten (das Fitnessstudio ist top und es werden viele Kurse angeboten) und professionell geleitet, die Animateure waren auch nicht sehr aufdringlich. Im Pool war den ganzen Tag Animation, die wir als sehr peinlich empfunden haben. Miss Bikini, Wetttrinken (vor den Kindern - Manche Eltern sind tolle Vorbilder), Kajakwettrennen im Pool etc. Diese Animation gefällt anscheinend dem amerikanischen Publikum. Dadurch gab es dann durchgehend einen sehr hohen Lärmpegel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar. Es tut uns wirklich leid, daß wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht erfüllen konnten. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen auf und leiten diese an die entsprechenden Abteilungen zur Bearbeitung weiter. Es ist unser tägliches Ziel usere Anlage und unseren Service zu verbessern, daher sind wir für Ihre ehrliche Meinung sehr dankbar. Wir hoffen Sie in Zukunft, doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik