Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • StrandLasst es nicht zum Ballermann verkommen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das 2. mal hier, und leider auch wahrscheinlich das letzte mal. Es ist wirklich eine super schöne Anlage. Sie ist gepflegt, es wird viel renoviert und erneuert. Doch leider verkommt es durch viele Amerikaner, zum karibischen Ballermann. Es ist teilweise eine Katastrophe, wie diese sich aufführen. Hier sollte sich das Management mal Gedanken machen, um nicht noch mehr Gäste zu verprellen. Zu dem leidigen Thema Trinkgeld: Man muss sich vor Augen halten, das die Mitarbeiter einen monatlichen Durchschnittslohn von 220€ erhalten. Sie sind mit auf das Trinkgeld angewiesen um ihre Familien zu ernähren. Hier und da mal ein paar Dollar zugesteckt, und man wird es vergolten bekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Sind schön groß (riesiges Bett), mit Klimaanlage, Ventilator und Minibar. Bei der Sauberkeit muss man leichte Abstriche machen, wir sind halt nicht in Europa. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, aber auch hier wären Renovierungen angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts zu essen findet, ist selbst daran schuld. Im Vergleich zu unserem ersten Besuch vor 6 Jahren, wurde die Auswahl etwas verringert, aber immer noch genug, das man sich manchmal nicht entscheiden kann. Ob Fisch, Fleisch, Sushi, Hummerschwänze, Garnelen, Königskrabbe oder dominikanisch, es war alles sehr gut. Wir waren hauptsächlich im Buffet- und Poolrestaurant . Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht genutzt. Zum Personal: Hier müssen wir Carlos und Manuel aus dem Buffet-Restaurant und Virginia und Richard aus dem Pool-Restaurant hervor heben. Freundlichkeit, Herzlichkeit, Kompetenz waren einfach toll, und das am Anfang ohne Trinkgeld. Daniel an der Theater-Bar, ist der professionellste Barkeeper den wir bis jetzt erlebt haben.


    Service
  • Gut
  • Man sollte einigermaßen der englischen oder spanischen Sprache mächtig sein, deutsch versteht leider kaum jemand. Zumindest das Service-Personal, mit dem wir in Kontakt waren. Ansonsten wurden unsere Wünsche zeitnah erledigt: Die Minibar wurde 2 Tage nicht aufgefüllt, ein Anruf genügte und 10 min. später war sie voll. Beim Kaffee für die Maschine auf dem Zimmer, war es leider auch etwas schleppend. Alles in allem waren wir zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel, sind es ungefähr 30 Minuten. Toller Strand, trotz der Algen-Plage. Zu empfehlen ist der Ausflug mit Hans. Er bringt uns Land und Leute näher. Besonders sein Schulprojekt sollte unterstützt werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness-Studio, Massage und Tages-Animationen haben wir nicht genutzt. Hier muss man sagen, könnte die Lautstärke am Pool um einiges reduziert werden. Die Shows am Abend im Theater, waren zum Teil echt Spitze. Ausflüge sind teuer, aber den mit Hans muss man einfach machen. Wir haben ihn zum 2. mal mitgemacht und haben es nicht bereut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns ganz herzlichen für Ihre netten Kommentare. Es freuet uns, dass Ihrem Besuch ist zu ihrer Zufriedenheit gewesen. Wir versuchen unseren Service ständig zu verbessern, deswegen sind Ihre Anmerkungen sehr wichtig für uns. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft für unser Haus in Punta Cana entscheiden würden. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik

    Offizielle Hotel Homepage