- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Es handelt sich um eine sehr große Anlage. Da diese ständig gepflegt und renoviert wird, muss mit Lärmbelästigung durch Gartengeräte etc. gerechnet werden. Die Ausstattung der Zimmer ist gut, die Sauberkeit ok. Das Publikum war im Februar/März international. Es waren viele Familien mit teilweise mehreren Kleinkindern pro Familie vor Ort. Die gesamte Hotelanlage wirkte ausgebucht und wurde von uns als überfüllt empfunden. Darüber hinaus war der Altersdurchschnitt sehr gemischt. Wer erholsame Ruhe sucht, ist hier falsch.
Größe, Ausstattung, Zustand gut.
Man fährt sicher nicht wegen des Essens in den Urlaub. Trotzdem ist dieser Punkt am meisten zu kritisieren. Das AI Buffet-Restaurant des Hotels sieht aus wie eine riesige Kantine. Sowohl die Räumlichkeit wie auch die Lichtverhältnisse sorgen dafür, dass es hier keinerlei Atmosphäre gibt. In der Regel ist ja alles Geschmacksache, daher kein Kommentar zum Wein. Aber das Essen war insgesamt immer fad, schlecht präsentiert, ohne wirkliche Abwechslung od. Highlight. Außer einem Abend mit sehr leckerem frischen Lachs haben wir nicht ein weiteres Mal guten Fisch gegessen. Ein "Stil" war da nicht erkennbar es handelte sich um reine Massenverköstigung. Das Geräusch von fallen gelassenem Besteck und Stühlerücken war allgegenwärtig. Was das Abendessen angeht wird das Hotel europäischem Standard nicht gerecht und verdient maximal drei Sterne. Das Mittagsbuffet an der Poolbar ist im Vergleich nicht schlechter und somit ganz ok. Ein Lob verdienen allerdings die Kuchendesserts. Leider können Sauberkeit und Hygiene im Restaurant nicht gelobt werden, ohne näher aufzählen zu wollen was man in zwei Wochen so alles beobachten konnte. Durchfallerkrankungen gab es im übrigen auch.
Das Personal war insgesamt gut. Ausnahmen gab es leider wie so oft an entscheidender Stelle, nämlich der Rezeption. Die Begrüßung bei Ankunft am späten Abend war in unserem Fall schon ziemlich unverschämt. Von einem herzlichen Willkommen keine Spur. Wir kamen an einen Angestellten, der auftrat wie der Hotelbesitzer, die Prozedur wurde unnötig in die Länge gezogen, alle wichtigen Informationen ließ er weg und machte auch keinerlei Anstalten uns bei der Suche nach dem richtigen Bungalow (es war sehr dunkel) behilflich zu sein. Bei Abreise machten wir erneut schlechte Erfahrungen mit der Rezeption. Wir wollten zum Preis von 100 Dollar das Zimmer statt bis 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr nutzen; das zu regeln hat insgesamt drei Anläufe benötigt. Beim vorletzten Versuch war dann gerade der Computer abgestürzt, etc. Bei Kellnerinnen/Kellnern od. Barpersonal waren teilweise keinerlei Englischkenntnisse vorhanden. Es gab keine allgemeine Gästebefragung wie wir das von vielen anderen Hotels kennen sondern lediglich stichprobenmäßige mündliche Interviews beim Mittagessen! Trotzdem war der Service insgesamt gesehen nicht der Grund für die eher schlechtere Bewertung.
am langen Bavaru Sandstrand von Punta Cana , siehe Katalog
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool müssten ausgetauscht werden. Ein bequemes Liegen war nicht möglich. Die Liegen am Strand waren in Ordnung. Die Strand- und Poolanimation war ok. Eine positive Überraschung war das "Gym" mit funktionierenden Geräten und auch sonst allem was nötig ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |