- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus ca. 70 zweistöckigen Bungalows, jeder mit 8 Juniorsuiten. Zu der Anlage gehören auch das Iberostar Punta Cana und Iberostar Dominicana, die im normalen Hotelstil gebaut sind. Die Restaurants und Bars können von den Gästen des Bavaro mitgenutzt werden, aber nicht umgekehrt. Das Alter der Anlage könnte zwischen 8-10 Jahren liegen, dementsprechend phantastisch ist die Vegetation der Anlage. Keine Abnutzungserscheinungen, da ständig ein ganzes Heer von Gärtnern und anderen Angestellten zur Pflege der Anlage unterwegs sind. Lt. Katalog 4,5 Sterne, Landeskategorie 5 Sterne. Super All Inclusive Leistungen, die wirklich keine Wünsche offen lassen. Viele amerikanische Gäste, die bestimmt keine 5 Sterne verdient hatten. Viele Südamerikaner, Kanadier, Deutsche, Österreicher, Schweizer. Man sollte ca. 50$ in 1$-Scheinen für Trinkgeld mitnehmen, im Hotel wollen sie nur in dominikanische Pesos tauschen. Wir haben 2 Ausflüge gemacht: zur Insel Saona und die Land-und-Leute-Tour mit RH-Touristik. Dies haben wir online bereits von zu Hause gebucht, weil andere Reisende in diesem Forum schon gesagt haben, das wäre deutlich günstiger und individueller als über die Reiseleitung. Dem können wir nur zustimmen, die Saona-Tour war bei Neckermann mit ca. 70 Leuten gebucht, wir waren gerade mal 24. Beide Ausflüge sind sehr empfehlenswert. Wir hatten trotz angeblicher Regenzeit traumhaftes Wetter, nur 2 Tage waren komplett bewölkt, aber es wird ja nicht kalt. Nachts teilweise heftiger Regen und ein karibisches Gewitter. Wir könnten hier noch stundenlang weiterschreiben, wahrscheinlich haben wir die Hälfte vergessen. Das Hotel ist unbedingt empfehlenwert!
Die Zimmer sind mehr als großzügig. Wohn- und Schlafbereich sind durch 2 Stufen voneinander abgesetzt, gemütliche Couch,großes TV mit vorwiegend amerikanischen und spanischen Sendern. Wir hatten ein Riesenbett, ca. 2m breit. Klimaanlage sowie ein Ventilator über dem Bett. Die Minibar wird täglich neu mit Wasser, Softdrinks und Bier aufgefüllt. Wir hatten nach extra viel Wasser gefragt und bekamen eine 3-Liter Bombe zusätzlich. Die Zimmer sind in Topzustand, keine Abnutzungserscheinungen, die Matratze war schön fest. Zimmer wurden täglich top gereinigt und wunderschön mit Blüten dekoriert. In der ganzen Zeit hatten wir nicht ein Krabbeltier o.ä. im Zimmer, obwohl wir immer die ganze Nacht die Terrassentür offen hatten (schläft sich besser so als mit Klimaanlage). Das Bad hat einen wandbreiten Spiegel, Dusche, Badewanne, WC und Bidet. Nur der Wasserstrahl in der Dusche hätte ein bißchen mehr sein können. Fön, Duschzeug und Shampoo sind vorhanden. Handtücher wurden täglich gewechselt. Safe im Zimmer 2$ pro Tag. Man konnte bei Bedarf sogar Roomservice ohne Extracharge in Anspruch nehmen. Empfehlenswert ist ein Zimmer im 1.Stock, weil im Erdgeschoß sämtliche Leute reinschauen können, wenn nicht die Vorhänge zugezogen sind. Meerblick ist nicht notwendig. Unser Bungalow lag auf halben Weg zwischen Lobby und Strand, sowie nah beim Pool.
Es gab fast 24 Stunden am Tag immer irgendwo irgendwas zu essen, wenn man wollte. Ein großes, wirklich tolles Buffetrestaurant mit allem, was man sich vorstellen kann. Vieles wurde immer in kleinen Portionen direkt frisch zubereitet, bis zur letzten Minute war immer alles reichlich vorhanden. Jeden Abend verschiedene Speisethemen, alles sehr abwechslungsreich. Ich habe solche Buffets in dieser Reichhaltigkeit noch nirgends erlebt. Eiswürfel werden aus Trinkwasser gemacht nicht aus Leitungswasser und auch das Obst und Gemüse wird mit Trinkwasser gewaschen. Man konnte alles bedenkenlos essen. Das Restaurant war von einem Teich umgeben, in dem Flamingos rumgestakt sind, dazu Enten, Gänse und die verschiedensten Vögel. Zusätzlich gab es 8 Spezialitätenrestaurants, von denen man innerhalb 14 Tagen fünf mal reservieren konnte. Uns hat am besten das mediterrane Restaurant gefallen und gleich danach kam der Japaner. Am wenigsten gut war der Mexicaner im Iberostar Dominicana, hier war die Klimatisierung schlecht und das Personal bei weitem nicht so nett wie in unserem Hotel. Das Steakhaus war nicht so schön, ist am Pool gelegen und man sitzt auf Plastikstühlen. Im Buffetrestaurant bekommt man an der "Steak-Corner" auch super Steaks, frisch gemacht. Beim Frühstück gab es immer frisch gepresste Obstsäfte - sehr lecker, auf speziellen Wunsch bekamen wir sogar Champagner. An den Bars gab es eine große Auswahl verschiedener Cocktails, alle sehr gut und alles ohne einen Pfennig extra. Empfehlenswert ist der lokale Kräuterlikör Mamajuana, sollte man unbedingt probieren. Wir haben immer dann Trinkgeld gegeben, wenn uns danach war. Aber auch ohne Trinkgeld waren alle immer super freundlich und zuvorkommend. Zimmermädchen nicht vergessen! Das Mittagsbuffet am Pool war zwar nicht ganz so groß wie das Abendbuffet, aber auch hier war die Auswahl mehr als reichlich.
Es wurde einem wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen. ALLE waren sehr freundlich und immer gut gelaunt, das Personal im Restaurant sehr aufmerksam. Getränke wurden unaufgefordert nachgeschenkt, Tische ordentlich abgeräumt. Ein- und Auschecken war komplikationslos und schnell. Besonderer Service bei der Abreise ist der Check-in direkt im Hotel, man gibt hier schon das Gepäck auf und erhält gleich die Bordkarte. Dadurch wird man später vom Bus abgeholt und kann nur mit dem Handgepäck gleich durch die Zollkontrolle am Flughafen gehen. Es gibt eine Apotheke und einen (anscheinend sehr teuren) Hotelarzt. An der Rezeption war immer jemand, der auch deutsch konnte, ansonsten spricht jeder auch englisch.
Direkt am kilometerlangen Traumstrand von Punta Cana. Das Hotel liegt in einer sehr großen Bucht, man meint, das Hotel sei das einzige hier. Vom Strand aus sieht man das Hotel gar nicht, weil nicht höher als die Palmen gebaut werden darf. Entfernung zum Flughafen ca. 45 min. Eine direkte Umgebung gibt es nicht, da die Hotelanlagen riesig sind und wir absolut keine Notwendigkeit sahen, uns "draußen" umzusehen, außer bei zwei organisierten Ausflügen. Am Strand rechts vom Hotel gab es einige Buden, wo man alles mögliche kaufen konnte. Kräftiges Handeln wäre Pflicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand wurde immer frühmorgens von angeschwemmten Tang gesäubert. Es gab für alle auseichend viele Sonnenschirme und Liegen (in anderen Hotels gab es teilweise nur die hohen Palmen, die nicht viel Schatten spenden). Unser Strandabschnitt war bewacht, so dass man nicht von fliegenden Händlern belästigt wurde. Türkisblaues Wasser, ca. 27°, keine Steine und leider auch keine Muscheln. Sehr schöne Poollandschaft mit verschiedenen Wassertiefen und Becken. Poolbar im Wasser, die vor allem die Amerikaner lautstark genutzt haben. Das Sport- und Freizeitprogramm haben wir überhaupt nicht genutzt, aber wer wollte, konnte von morgens bis abends bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen mitmachen. Die Animateure waren nicht aufdringlich, die wissen genau, wer Unterhaltung möchte und wer nicht. Badetücher konnte man jeden Tag kostenlos austauschen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bärbel & Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |