Alle Bewertungen anzeigen
Diana & Gordian (26-30)
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • StrandHier gibt´s nichts zu meckern!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Super große Hotelanlage mit einzelnen Bungalows (jeweils 8 Suiten). Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr schön eingerichtet. Es gibt sogar ein Bügelbrett mit Bügeleisen ;-) Momentan werden die Bungalows der Reihe nach renoviert, wovon man aber wenig mitbekommt.Die Verpflegung ist "all inclusive". Sogar die Minibar im Zimmer wird jeden Tag aufgefüllt und ist inklusive.Außerdem hat man in der gesamten Anlage ständig jemand mit Besen und Schaufel gesehen.Von den Gästen her sind ca. 40% USA, ca. 40% Europa und 20% Rest.Der Altersdurchschnitt ist schwer festzulegen, da Gäste jeden Alters dort Urlaub machen. Es besteht die Möglichkeit auch die beiden Nachbarhotels "Punta Cana" und "Dominicana" mitzunutzen, was wir aber nie gemacht haben, weil uns schon im Bavaro alle Wünsche erfüllt wurden.Mit dem Wetter hatten wir großes Glück. Erst am letzten Tag hat es angefangen zu regnen (Ausläufer des ersten Hurrikan!!!). Die Luftfeuchtigkeit beträgt ca.70-90%!Das Telefonieren vom Hotel ist wie überall sehr teuer. Jeder Versuch rauszutelefonieren kostet 2,50$ und jede Minute ca. 2$. Eine SMS kostet ca. 0,7$, das Telefonieren ist abhängig vom Anbieter.So eine super Leistung hat aber auch seinen dementsprechenden Preis...Tipp: Trotz all inclusive sollte man ein paar Dollar in der Tasche haben, da schon am Flughafen in Punta Cana 10$ pro Person fällig werden. Eventuelle Ausflüge kann man beim Reiseveranstalter (zumindest bei Neckermann, Bucher und Thomas Cook) auch mit Kreditkarte zahlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Sie sind mit Klimaanlage, Ventilator, Minibar,Safe (2$ pro Tag), Telefon, Kaffeemaschine, Balkon und TV ausgestattet. Das Badezimmer ist auch relativ groß und mit Badewanne, Toilette, Föhn und Bidet ausgestattet. Die neu renovierten Badezimmer haben auch eine Glasdusche. Handtücher werden täglich gewechselt, wenn man es wünscht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen und Trinken bis zum Abwinken!!!Die Restaurants waren versetzt von 7.00-1.00 Uhr geöffnet und wer dann noch immer nicht satt war konnte sich sogar noch was auf´s Zimmer bringen lassen.Zu trinken konnte man sich so gut wie alles bestellen. Also wirklich "all inclusive"!Das Essen war immer lecker. Es ist für jeden was dabei. Also bedenken: weite Kleider mitnehmen, die euch auch auf dem Rückflug noch passen ;-)Außerdem gibt es 5 Spezialitätenrestaurants. Allerdings muß man dafür vorher an der Rezeption reservieren. Aber auch das ist überhaupt kein Problem... Besonders zu empfehlen ist das Fischrestaurant.Auch die Sauberkeit ist einwandfrei. Man sah die Köche immer nur mit Handschuhen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist unübertrefflich!!!Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Die Kellner/innen in den einzelnen Restaurants sind den ganzen Tag nur am Singen und Tanzen und haben immer ein freundliches "hola" übrig. Trotzdem wird man schnell und zufriedenstellend bedient.Mit Englisch kann man sich ganz gut "durchschlagen" und beim Check-In kommt man sogar mit Deutsch durch. Informationen gab´s immer auch auf Deutsch.Die Zimmer wurden stets zu unserer Zufriedenheit gereinigt.Auch eine in unserem Zimmer notwendige Reparatur wurde noch am Tag der Reklamation behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen weißen, feinsandigen Strandabschnitt der Playa Bavaro.Gleich nebenan sind die beiden Nachbarhotels Iberostar Punta Cana und Iberostar Dominicana.Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 45 Minuten.Es gibt keine größeren Ortschaften in der näheren Umgebung, was man aber auch nicht unbedingt braucht, weil man alles im Hotel hat, was man benötigt.Es gibt eine Menge Ausflugsmöglichkeiten, die wir persönlich über den Reiseveranstalter gebucht haben, was aber auch sehr teuer ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von 10.00-17.00 Uhr fand das Animationsprogramm in und um den Pool statt, von dem wir aber nichts mitbekommen haben, weil wir uns nur erholen wollten und faul in der Sonne rumlagen.Die Abendanimation hatte immer den gleichen Aufbau. Sie fing erst gegen 21.45 Uhr an und war dann aber schon gegen 23.00 Uhr zu Ende. Am Pool und am Strand waren jederzeit genügend Liegen und Sonnenschirme verfügbar, die auch inklusive sind. Außerdem kann man sich am Pool jeden Tag frische Handtücher holen und 1x täglich wechseln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana & Gordian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1