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Kirsten (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 2 Wochen • StrandGerne wieder, jedoch verbesserungsfähig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war ca. 30 Minuten, haben vorher noch das Grand Bavaro angefahren. Das Hotel liegt etwas abgelegen, zur Hauptstraße sehr weit, aber das wussten wir vorher und hat uns nicht gestört, da man hier wunderschön am langen Sandstrand spazieren gehen kann. Schade fanden wir hier, dass die Einheimischen Buden am Strand nicht mehr vorhanden sind. Man konnte aber all diese Dinge wie auch die Gemälde in den Buden zwischen Coral Level und Iberostar Dominicana kaufen. Der Strand wurde täglich von den angespülten Braunalgen gereinigt. Wir konnten jeden Tag im Meer baden, mal sind wir 50-100 Meter mehr rechts oder links ins Wasser, je nachdem wo gerade die Algen waren. Diese waren aber sehr wenig, sodass wir das tolle und warme Wasser waren im Dezember als herrlich und schön warm empfanden. Das Hotel hat ungefähr 600 Zimmer mit verschiedenen Kategorien. Es gibt einen sehr schönen großen Poolbereich mit Blick auf den Strand. Die gesamte Hotelanlage ist großzügig und wunderschön gestaltet mit Teichen Flamingos, Enten, Reiher, und alles wird sehr schön gepflegt von den verschiedenen Gärtnern. Schade ist, dass die Gäste überall in der Anlage verteilt Teller, Gläser und Essensrest in der grünen Anlage verteilen und das Personal täglich diesen Müll einsammeln muss, den man nicht in vorgesehen Abstellflächen sondern wenige Zentimeter daneben einfach hinschmeißt. Die Gästestruktur ist sehr vielseitig, Russen, Amerikaner und Europäer. Leider ist von Freitag bis Montag das Hotel mit Einheimischen sehr stark aufgefüllt. Liegen, Handtücher, Safe, Minibar, Wlan sind inklusiv. Als Zimmerschlüssel erhält man 2 Magnetkarten pro Zimmer, die man vor ein Magnetfeld an der Tür hält.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Zimmer waren scheinbar renoviert, jedoch darf man trotz der 5-Sterne nicht zu genau hinsehen. Hier und da gibt es immer kleine Macken. Wir haben uns aber trotzdem sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren soweit sauber wenn man nicht ganz so pingelig war und mit dem weißen Handschuh kontrolliert hat. Wir hatten immer genügend Handtücher, manchmal zwar nur große Duschtücher, davon dann aber reichlich. Das Badezimmer ist groß und hat eine tolle begehbare Regendusche. Die Betten waren für unsere Verhältnisse etwas weich, aber wir haben trotz allem sehr gut geschlafen. Der Balkon mit der kleinen Couch fanden wir toll, da man da abends einfach noch kurz verweilen konnte. Was uns hier besonders gut gefallen hat, ist dass man nicht in einem Riesenbunker untergebracht ist. In jedem Haus gibt es 8 Suiten und das ist wunderbar und weitläufig. Toll fanden wir, dass es USB Steckdosen gibt, so brauchte man nicht für alles einen Reisestecker. Wlan funktionierte in der gesamten Hotelanlage. Minibar, war vorhanden, die ersten zwei drei Tage nicht aufgefüllt, aber ab dann funktionierte es reibungslos, nachdem sie gemerkt hatten, was wir mochten, wurde dies wirklich regelmäßig reingetan. Dies gehört nun zu Zimmer und Service. Am Anfang habe ich mich gewundert, dass täglich der Kleiderschrank auf der Safeseite ein bisschen geöffnet ist, sobald der Hausservice drin war. Dies hatte mich geärgert, denn was machten die an meinem Schrank? Eines Mittags war der Schrank komplett offen und ein Zettel am Safe. Zuerst war ich wütend, dann habe ich gelesen, dass unser Safe nicht richtig zu war und geschlossen wurde und ich mich an der Rezeption melden soll. Dies habe ich sofort telefonisch getan. Einige Minuten später war ein Security da, öffnete den Tresor, lies sich dann meinen Reisepass zeigen und blieb solange da, bis ich kontrolliert hatte, ob auch Geld, Pässe, Tickets usw. vollständig sind. Dann hat er mich dies unterschreiben lassen und ist gegangen. Also klar, warum jeden Tag die Schranktür offen ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mit 6 Spezialitätenrestaurants gibt es eine große Auswahl. In der Iberostar App kann man 3 Buchungen vornehmen, leider war es sehr schwer an Termine zu kommen, denn es hatten nicht immer alle offen. Man sollte auch immer sein Smartphone dabei haben, damit man per QR-Code die Speisekarte anschauen kann, ebenfalls für die Getränkekarte an der Bar. Wir waren im Mediteran-Greek, hier empfand ich die Atmosphäre etwas kühl. Die verschiedenen Vorspeisen waren toll, und sehr lecker, der Rest war leider gar unsere Erwartungen entsprechend, zumal es zu diesen Fleischgerichten keinerlei Beilagen gab. An den Nachbartischen haben wir die Dorade gesehen, das einzige, welches wohl Beilagen hatte, deshalb ein Stern abgezogen. Den Italiener fanden wir wirklich klasse. Das Hauptrestaurant hat wie immer von Jedem etwas zu bieten. Hier fanden wir immer etwas, was uns geschmeckt hat, leider sind viele der Speisen dann lauwarm, manche sogar kalt, weshalb wir oft beim Show Cooking uns frisches heißes Essen geholt haben. Mittags hatte die Snackbar, der Grill und ein Buffet am am Pool geöffnet. Es gab immer Burger mit entsprechenden Zutaten und anderes Fleisch. Allerdings waren die Pommes frites immer kalt. Am Buffet gab es eine Auswahl von verschiedenen Gerichten auch Nachtisch und Obst. Es gibt eine Bar am Pool, und eine in Strandnähe, allerdings wurden wir morgens schon sehr freundlich am Pool bedient, danke hier besonders an Franklin.


    Service
  • Gut
  • Beim Betreten des Buffets wurde sehr darauf geachtet, dass man seinen Mund-Nasen-Schutz richtig trägt, leider dann im Buffet hat dies absolut niemanden mehr interessiert. Das Personal war überaus freundlich und hat sich sehr bemüht, es wurden immer gleich die Tische abgeräumt und man hat immer einen Platz gefunden. Manchmal musste man halt auch mal 2-3 Minuten warten, aber sie haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Die Getränke wurden dann auch schnell an den Platz gebracht. Sollte man wirklich mal 5 Minuten warten, mein Gott man ist im Urlaub und da hat man ja bekanntlich Zeit. Abends am Theater wurde man am Platz bedient. Leider ist hier viel zu wenig Personal eingesetzt, so dass man teilweise bis zu 15 Minuten auf ein Getränk warten musste. Dies lag nicht an den Servicekräften, denn die sind so viel gelaufen und waren einfach mit der Menge an Gästen überfordert. Morgens gab es schon mal Probleme Handtücher zu bekommen, da viele Gäste sich einfach mehrere Handtücher zulegen. Das ist schade, früher gab es für jeden Gast eine Handtuchkarte, da hat man immer Handtücher bekommen. Hier sollte vielleicht nochmal darüber nachgedacht werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr abseits, da wir aber nur zum Strandurlaub und Erholung in Corona Zeiten wollten, war uns dieses bewusst und wir haben deshalb extra dieses Hotel gebucht


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Kinder gibt es ein Wasserpark und das Star Camp. So einen tollen Kinderpool habe ich in all unseren Reisen noch nie gesehen. Für Erwachsene gibt es auch Animation, Wassergymnastik, Tanzkurs, Boccia, Darts, Bingo und wahrscheinlich noch mehr. Eine Tischtennisplatte ist ebenfalls vorhanden. Da wir aber kein Interesse daran hatten, wurde dies von uns nicht genutzt. Im Theater finden am Abend die Shows statt. Naja, hierzu sei gesagt, es ist definitiv Geschmacksache. Zunächst einmal ist vor der Show immer Musik, die ist viel zu laut, und völlig übersteuert, das ist absolut unmöglich sich dabei zu unterhalten, auch wenn man ganz hinten sitzt. Hier muss dringend mal nachgebessert werden! Wir waren in der DomRep schon in anderen Iberostar Hotels, dort haben uns die Shows besser gefallen. .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:26