Alle Bewertungen anzeigen
Frank-Heidi (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2008 • 3 Wochen • StrandFlittern wo man sich einst wohl fühlte..
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

...genauso wie in diesem Jahr. Wir haben in dieses Hotel nach vielen Jahren wieder gebucht und hier unsere 3 Flitterwochen verlebt und wir haben unsere Entscheidung nicht eine Minute bereut. Das Iberostar Bavaro ist ein gepflegtes, weitläufiges und schön bewachsenes Bungalow-Resort. Verpflegung ist AI und mehr als OK. ;-) Es halten sich hier größtenteils Familien und Paare aus Nord- und Südamerika auf sehr wenige Ost-Europäer und ein kleiner Teil West-Europäer. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 45 Jahren. Das Hotel wird durchweg familienfreundlich ud behindertengerecht geführt. Wenn man will findet hier jederzteit nette Mitreisende... Wir sind gewiss ncht die Gäste, die sich ihre schönste Zeit im Jahr durch irgendwelche Unzulänglichkeiten vermiesen lassen, daher sehen wir über gewisse Punkte die andere hier schon aufgeführt haben schmunzelnd hinweg. Wenn uns etwas nicht gefällt, dann sehen oder hören wir halt weg und wenn uns etwas nicht passt, dann ändern wir das vor Ort. Wir finden das Urlaub auf diese Weise viel schöner sein kann. Hört nur nicht auf die angstmachenen Geschichten der Reiseleiter vor Ort. Diese sind allesamt auf das Verkaufsgeschäft getrimmt und vermitteln einen völlig falschen Eidruck der Dominikanischen Republik. Ziel der Reiseleiter vor Ort ist mittlerweile nicht mehr die Informaion der Touristen über Land und Leute, sondern vielmehr der Verkauf von Informationsreisen welche den Touristen in den Hotelanlagen zu ganz schön gepfefferten Preisen angeboten werden. Geht raus aus den Anlagen...entdeckt auf eigene Faust...es lohnt sich!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das direkt am Strand gelegene Zimmer 2358 können wir nur weiterempfehlen. Es befindet sich im Obergeschoss und durch das Seitenfenster kann man jeden Morgen den Sonnenaufgang sehen. Die Zimmer sind sehr groß, renoviert und sauber. Die Mini-Bar mit Wasser, Brause, Cola und Bier wird täglich aufgfüllt. Neben Deutsche Welle TV kann man hier auch "Pro7-Sat1 Welt" empfangen und (für alle die auch im Urlaub darauf nicht verzichten können) man kann sogar die Bundeliga-Konferenz von Premiere Live verfolgen. Einziges Manko der Zimmer ist die mangelde Warmwasserversorgung der Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An diesem Punkt waren wir am meisten überrascht. Da wir dieses Hotel noch aus seinen Halbpensions-Zeiten kannten, haben wir uns schon auf eine etwas schlechtere Küche eingestellt. Aber was wir hier geboten bekamen war für uns einfach nur spitzenmäßige AI-Verpflegung der 4, 5 Sterne-Kategorie. Es gibt in diesem großen Hotel keine gestaffelte Essenszeit. Jeder kann im Hauptrestaurant essen wann er mag und sitzen wo er mag. Ein großer abgetrennter Buffetraum verhindert permanenten Essensgeruch und stärkere Geräuschbelästigungen. Für die vielen sehr guten Al a Cart -Themenrestaurants bedarf es einer Voranmeldung bei der Guest-Relation welche meist noch freie Plätze für den morgigen oder übermorgigen Tag hat. Einen romantischen Besuch im Coupels sollte jedes Paar einmal dort erleben (aber warm anziehen. .Klimaanlage). In fast allen Bereichen des Hotels (auch am Strand) laufen Kellner herum und bringen einem auch die Getränke an den Platz oder die Liege. An der Lobby-Bar und in einigen Restaurant wurde auch Sekt ausgeschenkt...sehr angenehm. Die Cocktails sind in der Regel Fertigmischungen, aber man kann mit ein wenig Freundlichkeit auch frisch Zubereitete bekommen. Wein und Bier sind okay und sowohl in größeren als auch geringeren Maßen/Massen genieß-/vertragbar. Nachfolgend 2 Gründe für den Punktabzug in diesem Bereich. 1. Das ausgeschenkte Wasser in der Hotelanlage schmecht durchweg stark chlor-haltig!!! Egal ob man sich stilles Wasser, Mineralwasser, Cola oder Säfte bestellt es kommt alles durch eine Post-Mix-Anlage und somit aus einem Fass. Wer chlor-frei trinken möchte, muss entweder zu Alkohol oder zu den verschlossenen Flaschen in der Minibar greifen. 2. Die Terassenfläche des Poolrestaurants wird nachmittags von einigen Pfauen der Hotelanlage heigesucht. Schuld daran sind natürlich die Gäste des Hotels, da sie diese Tiere mit ihren Essensresten anfüttern. Doch wo ein Vogel ißt, das hinterläßt er auch etwas. Und so muss man schon arg aufpassen, um nicht barfuß in Vogelkot zu treten.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit: Wenn man nach so langer Zeit wieder in ein Land reist, dann hat man gewisse Erinnerungen an vergangene Tage. Nicht, dass die Menschen und Mitarbeiter hier unfreundlich wären, aber die Herzichkeit und Freundlichkeit vieler Mitarbeiter hat sich doch merklich abgeschwächt und in "Stolz"??? (Arroganz will ich hier nicht sagen, so schlimm ist es nicht) umgewandelt. Verbessert hat sich hingegen das Personal im Bereich der Rezeption, des House-Keeping und des Facility-Managements. Überall wird einem sehr schnell geholfen. Fast jeder Mitarbeiter versteht das Notwendigste auf englisch. Reklamationen werden schnell bearbeitet. Dies Zimmerreinigung erfolgt täglich und läßt kaum Grund zur Beanstandung. Ein paar Dollar Trinkgeld hier und da können einem den Aufenthalt wirklich versüssen und sollten nicht zu fest an den eigenen Händen kleben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der gesamte Strand von Punta Cana ist mittlerweile völlig zugebaut mit größeren und kleiner Hotelanagen. Ein Umstand an den man sich erst einmal gewöhnen muss, wenn man das letzte mal vor 13 Jahren an diesem Ort war (damals gab es dort gerade mal 8 Hotels). Um unberührten Strand zu erreichen muss man schon ca. 2 Stunden am Strand entlang nach Norden wandern (sehr empfelenswert). Das Hotel liegt direkt am Strand (an einem der schönsten Badeabschnitte...sandiger Untergrund im Wasser ohne Korallen und Steinchen) und wird auf der einen Seite von den Schwesterhotels Dominica und Punta Cana (4 Sterne) und auf der anderen Seite von einem neu entstehenden 5 Sterne Haus (ohne Kinder leider) begrenzt. Wer im Hotel einkaufen geht, muss wohl zuviel Geld haben. Kleinere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich südlich in ca. 400m Entfernung direkt am Strand entlang. Oder man setzt sich auf ein Motorad-Taxi (Moto-Concho) und läßt sich für ein paar Dollar zum nächsten Plaza fahren. Auto-Taxis sind zu teuer!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer hier Langeweile haben will, der wird sie sicher auch finden, aber er muss etwas suchen. Es gibt eigentlich fast alles was das Urlauberherz begehrt. Besonders zu empfehlen sind die Massage-Pavillios am Strand, wo man sich für 20€ ca 30min schön durchkneten lassen kann. Liegen und Schattenplätze sind nach kurzer Suche ausreichend vorhanden. Das Reservieren der Liegen ist verboten wird aber leider nicht kontrolliert. Über die Animation sind wir geteilter Meinung. Zuerst das Gute: Die Abendshows mit der Live-Band, den Tänzern und den fantastischen Gänsehaut-Sängern sind absolute Oberklasse. All diese Shows haben Stil und sind durchaus sehenswert (nicht gemeint sind hier die Spiel-Shows der Animateure). Nun das Schlechte: die 6-8 so genannten Animateure sind eher unteres Mittelmaß, nicht aufdringlich aber teilweise niveaulos, unfreundlich und selbsteingenommen. Selbstbezeichend dafür ist der Umstand, dass alle diese Leute am Abend der Besucher-Umfragen vor dem Hauptrestaurant stehen und allen "Du-guter-Freund-Gästen" CD´s versprechen, wenn man auch ja nur Animation = super ankreuzt. Einfach lächerlich und dem Standart dieses Hauses nicht würdig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank-Heidi
    Alter:26-30
    Bewertungen:3