Alle Bewertungen anzeigen
Ewald (61-65)
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 3 Wochen • StrandFast alles top nur...(s.u.)
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Über das Hotel ist in den guten Bewertungen fast alles gesagt, geschrieben und auch von allen Anlagenteilen gibt es tolle Bilder. Weitläufige, große sehr saubere Anlage. Bei unserem Aufenthalt Anfang Mai waren sehr viele ca. 60% deutsche, der Rest Amerikaner, Canadier, Spanier und Südamerikanische Gäste. Da wir das Bavaro gebucht hatten stand uns auch das Dominicana und das Punta-Cana zur Nutzung zu Verfügung. Unverständlich war uns das in keiner Bewertung von den ständigen Überflügen des Strandes (am 4. und 5 Mai im 5 Minuten Abstand) oder häufig auch direkt über die Liegeplätze mit 3 Hubschraubern berichtet worden war! Hier ist dringend Handlungsbedarf nötig. Nicht auszudenken wenn solch ein nur in 50-80 Meter Höhe fliegender Heli auf die vollbesetzten Strände stürzen sollte. Unbedingt gutes Mückenspray mitnehmen, "AUTAN Family" leider total wirkungslos. Ganztagesausflug (San Pedro) mit Hans dem Belgier sollte man auf jeden Fall machen. Andere Gäste schwärmten vom Saona Ausflug, den wir selbst wegen der Reisekrankheit meiner Frau nicht machen konnten. Handy sehr teuer (2,55 Euro) abgehend nach Deutschland, ankommend 1,53 und SMS ca. 0,46 Euro. Regentage unseres Urlaubes Anfang Mai 2 ganze und 2 halbe Tage. Das Preis-/ Leistungsverhältnis im IBEROSTAR *****Hotel Bavaro ist für einen Karibik-Urlaub kaum zu überbieten.


Zimmer
  • Gut
  • Die großen Zimmer ( Junior Suite) und die große Dusche ist schon etwas älter aber von der Sauberkeit soweit OK. Minibar wurde täglich aufgefüllt, Safe, Klimaanlage und Ventilator vorhanden. Ebenso Bügeleisen und Kaffeemaschine. Keinerlei Geräusche der anderen 3 Zimmer im Hause hörbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants und Bars sind zahlreich und toll hergerichtet. Am Abend waren wir häufig im Punta-Cana essen, da es dort ruhiger war. Die Qualität der Speisen ist gut, oft Themenabende mit Lachs oder Spanferkel. Große Auswahl an Speisen und Salaten und sehr viele süße Teilchen. Gutes Brot, Brötchen, Käse, Obst und morgens frisch gepresste Säfte rundeten die Auswahl ab. Ärgerlich waren die Gäste die Mittags mit freiem Oberkörper oder Bikinis zum Essen gingen. Das war ein absolutes No-Go, der amerikanischen canadischen und teilweise auch von spanischen Gästen. Trinkgeld haben wir zu viert immer einen Dollar nach dem Essen auf dem Tisch liegen lassen. Dies wurde immer mit einem freundlichen Lächeln des Personals registriert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal glänzte mit Freundlichkeit, versuchte sich auch in der deutschen Sprache, war immer gut drauf und häufig am singen. Die Fremdsprachenkenntnisse in Englisch waren OK und es gab an der Rezeption mehrere sehr gut deutsch sprechende Angestellte. Zimmerreinigung kann noch verbessert werden. 3 x fehlten die großen Handtücher und das mehrmals fehlende Toilettenpapier mussten wir reklamieren. Der Stromausfall in unserem Zimmer (verm. Sicherung defekt) wurde innerhalb einer Stunde behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, viel Schattenplätze, aber bereits um 6:30 Uhr war ein großteil der Liegen am Strand bereits mit Handtüchern reserviert. Der schier endlose weiße Sandstrand wurde teilweise 2mal am Tage von angespülten Algen gereinigt. Einkaufs-bzw. Unterhaltungsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Zahlreiche schöne, auch sehr teuere, Ausflüge konnten im Hotel bei der leider immer im Stress stehenden und stets genervt wirkenden NUR Reiseleiterin gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport war immer möglich, Tennis, Volleyball Probetauchen usw. Disco mit Karaoke war auch OK. Spielcasino auch da. Die Liegen mit Schirmen direkt am Strand (5 Reihen) waren morgens um 7:00 Uhr teilweise schon mit Handtüchern reserviert. Da wir mit 4 Personen gereist sind und Liegen nebeneinander haben wollten musste jeweils einer von uns gegen halb 7 auch aufstehen um 4 Plätze zu reservieren. Duschen und Toiletten sind ausreichend in Strandnähe vorhanden. Animation ist gut auch teilweise in deutscher Sprache nie aufdringlich und bietet sehr gute abwechslungsreiche Abendshows. ALEX der Chef der Animateure ist immer und überall präsent und leitet eine tolle Truppe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ewald
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ewald, In Namen von Helena Santos, Direktorn des Iberostar Bavaro, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und dass Sie uns positiv auf Holidaycheck bewertet haben. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, über unsere Animation, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.