- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Traumhaftes Hotel direkt am km-langen Sandstrand von Bavaro mit einer schönen und gepflegten Gartenanlage. Aufgrund der Bungalows hebt sich das Hotel vom Baustil her positiv von vielen anderen Hotels ab. Wir waren nun bereits zum vierten Mal in diesem Hotel. Als Bavaro Suites-Gast kann man die Einrichtungen der Iberostar Hotels Punta Cana und Dominicana mitbenutzen, umgekehrt nicht. Vorab möchte ich sagen, dass ich das Hotel trotz der ein oder anderen Schwäche, insbesondere der Zimmer, auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Wir hatten ein Superior-Zimmer, das ich auch nur empfehlen würde. Selbst diese (renovierte) Zimmerkategorie müsste in nächster Zeit jedoch einmal einer Grundsanierung unterzogen werden. Im Bad gab es leichte Stockflecken, die einfach nur überstrichen wurden, die Möbel hatten Rostansatz, die Klimaanlage war etwas lauter aber letztlich bestechen diese Zimmer mit einer besseren und ruhigeren Lage. Außerdem erhält man bei Anreise eine Flasche Rum sowie Obstteller, hat jeden Tag eine größere Auswahl bei der Minibar (inkl. Chips, Kekse, Snickers, Ice-Tea etc.) und hat die Strandhandtücher bereits auf dem Zimmer. Außerdem kann man am Telefon alle gängigen Smartphones aufladen, entsprechende Kabel mit Stecker sind vorhanden.
Die Gastronomie und insbesondere die Qualität hat sich seit unserem letzten Besuch in 2015 deutlich verbessert. Alles wird sehr hygienisch zubereitet und auch am Buffet findet man viele Live-Cooking-Stations, die das Essen ganz nach Geschmack braten oder kochen. Es gab nahezu täglich eine große Auswahl an Fisch, Fleisch und vielen Meeresfrüchten (Hummer, Garnelen, Muscheln, Octopus, etc.). Einmal wöchentlich findet eine Paella Party mittags am Strand mit einer Live-Band statt. Einfach traumhaft! Aus Gründen des Umweltschutzes wird im gesamten Hotel auf Strohhalme verzichtet, man gewöhnt sich aber trotzdem schnell daran. Bei bestimmten Getränken bekommt man trotzdem auf Nachfrage einen Strohhalm aus Pappe.
Der Service im Hotel ist einmalig. Auch wenn man mal etwas warten muss, man ist schließlich im Urlaub und in der Karibik. Nichts desto trotz war der Service - insbesondere im Buffetrestaurant - ausgesprochen aufmerksam und flink. Die Tische wurden sehr schnell wieder eingedeckt und man wartete fast nie länger als 5 Minuten auf seine Getränke. Hinzu kommt, dass die Kellner/innen sehr freundlich und der ein oder andere auch zu Scherzen aufgelegt waren. Das überaus zuvorkommende Personal macht die ein oder andere Schwäche des Hotels wieder gut. Trinkgeld wird nahezu nirgends erwartet. Selbst an der Strandliege wird man bedient und der Kellner kommt auch wieder, wenn man nicht sofort Trinkgeld gegeben hat.
Das Hotel liegt direkt am traumhaften Strand, der zu langen Spaziergängen einlädt. In der direkten Umgebung reiht sich eine Hotelanlage nach der anderen am Strand. Der Strand lädt auch zu langen Spaziergängen ein, z.B. nach El Cortecito läuft man ca. 1 Stunde, den Rückweg kann man per Boot/Wassertaxi bestreiten (Preis vorher aushandeln!) Der Bustransfer von/zum Flughafen Punta Cana beträgt circa 25 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Vielzahl von Bespassungen den ganzen Tag über bis tief in die Nacht (Disco). Die Animateure leisten einen tollen Job.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften. Das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen und Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik