Alle Bewertungen anzeigen
FrankAngelika (41-45)
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • StrandEinfach mal karibisch fühlen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Iberostar Bavaro gehört, wie man am Anfang der langen Einfahrt sehen kann, zum Iberostate, d.h. noch weitere 3 Iberostars befinden sich auf dem riesigen Gelände. Grand Hotel Bavaro, Dominicana u. Punta Cana, wobei nur die Einrichtungen der beiden letzteren von Bavaro Gästen mitgenutzt werden können, auch dort ist alles all inclusive. In der sehr schönen u. gepflegten tropischen Gartenanlage liegen die 74 zweigeschossigen Bungalows mit 8 Juniorsuiten. Zum Hotel gehören Rezeption, Lobby, Bufferestaurant sowie weitere Spezialitätenrestaurants (11) u. 14 Bars. Separat zur Anlage befindet sich ein Komplex mit div. Geschäften, Apotheke, Arzt, Bank, Casino, Sportbar, Disco. Zum Strand hin gelegen ist der Pool. Liegen, Sonnenschirme, Handtücher sind am Pool u. am Strand gebührenfrei. Außerdem gibt es ein gutes Fitnesscenter, Spa, Tauchschule und Miniclub für die Kids. Nationalität und Altersdurchschnitt der Gäste war sehr gemischt. Tipp1.: Wenn ihr nach dem 10 Std. Flug gelandet seid, haltet außer eurem Paß u. der ausgefüllten Einreisekarte auch passend 10 US Dollar (kein Euro, kein Peso) für die Touristenkarte bereit. Diese wiederum wird dann 3 m weiter wieder eingesammelt. Die Ausreisekarte bekommt ihr entweder von eurer Reiseleitung, liegen aber auch am Flughafen aus. Tipp2.: Ausflüge werden von vielen Veranstaltern angeboten, sucht euch die besten heraus. Wir waren jetzt das 4. Mal in der Dom.Rep. u. können auf jeden Fall eine Tour ins Landesinnere empfehlen (Land u. Leute). Auch lohnt ein Besuch auf einem Markt, in der Rum- oder Zigarrenfabrik oder eine Fahrt nach Santo Domingo. Sehr schön sind auch die Inseln Saona u. Catalina. Auf jeden Fall gibts bei jeder Tour viel Vitamina (Rum). Tipp3.: Einkaufen! Bloß keine Pesos für den Flughafen aufheben, dort ist alles 3x so teuer wie zb. im hoteleigenen Supermercado. Bei den Strandbuden unbedingt handeln. Am güstigsten haben wir außerhalb Kaffee eingekauft, 453,6 gr (gibt keine 500 gr Tüten) Kaffeebohnen für 165 Pesos, im Supermercado kostet das gleiche 250 Pesos, an den Strandbuden wollten sie schon 300 - 350 Pesos u. am Flughfaen bis 400 Pesos. Wir waren Ende Februar bis Mitte März in Punta Cana u. fanden diese Reisezeit sehr angenehm. Tagsüber toll warm, abends etwas kühler (eventl. dünne Jacke mithnehmen) Ansonsten hatten wir eine schöne Zeit in einem tollen Hotel am besten Strand von Punta Cana. Adios!!


Zimmer
  • Gut
  • Saubere, große Juniorsuiten, gemütlich eingerichtet. Auf Wunsch täglich frische Handtücher, oft werden auch die Betten frisch bezogen. Im Bad großes Waschbecken, Badewanne, Dusche mit Glastür. Shampoo, Duschgel, Lotion, Föhn etc. vorhanden. minibar und 24 Std. Roomservice sind auch all inclusive.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Bufferestaurant und diverse a la Carte Restaurants, man sollte auf jeden Fall das ,, Dine around ,, in Anspruch nehmen. Wir konnten in allen 11 Spezialitätenrestaurants essen, reservieren beim Guest Service. Wir haben auch fast alle in den 14 Tagen ausprobiert und fanden das Ambiente, den Service u. das Essen in allen Restaurants ausgezeichnet. Überall sehr sauber, toll das Showcooking. Das Essen einfach nur lecker, lecker,lecker.......


    Service
  • Gut
  • Wir waren vom tollen Service angenehm überrascht. Im gesamten Hotel sehr freundl. u. ausgesprochen aufmerksames Personal, ohne dass man vorher mit Trinkgeld nachhilft. Klar, wenn man selbst nett u. offen auf die Leute zugeht u. ein paar Brocken spanisch spricht, freuen sich alle. Ein freundl. Wort u. ein Lächeln hat noch niemandem weh getan. Reklamationen wurden sofort behoben. Wir haben unser erstes Zimmer (1258) unproblematisch getauscht (Klima kaputt, dadurch roch es sehr modrig), auch als der Safe streikte u. zweimal der Fernseher nicht anging, war innerhalb weniger Minuten jemand da. An der Rezeption u. beim Guest Service wird sogar teilweise recht gut deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen, kilometerlangen Bavaro Strand mit seinem kristallklarem Meer und großen Kokospalmen- einfach nur toll. Allerdings ist vorm Hotel erstmal nichts, aber man kann sich mit dem Taxi in div. Shops etc. hinfahren lassen.Ansonsten findet man zum shoppen am Strand einige Buden, ziemlich teuer, man muss schon recht hartnäckig handeln. Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr nett, überhaupt nicht aufdringlich. Von morgens bis abends wird ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm geboten- meistens am Pool. Am Strand werden verschiedene Wassersportmöglichkeiten angeboten zb. Segeln, Kajak, Windsurfen, Schnorcheln, tauchen im Pool - natürlich alles all inclusive. Abends finden recht gute Shows statt, uns gefiel besonders die Michael Jackson Show. Ansonsten haben wir nicht viel Sport gemacht, ab und zu ins Fitnesscenter, ansosnten bieten sich natürlich endlos lange Strandwanderungen an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:FrankAngelika
    Alter:41-45
    Bewertungen:89