Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2019 • 2 Wochen • StrandEines der schönsten Hotels an der Playa Bavaro
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Iberostar Bavaro Suites besteht aus 75 zweigeschossigen Villen mit jeweils 8 Wohneinheiten. Auf eine umweltschonende Bauweise wurde geachtet, kein Gebäude ist höher als die unzähligen Palmen in der weitläufigen und TOP gepflegten Anlage. Zu der Ausstattung des Resorts zählen Lobby mit Rezeption, verschiedene Geschäfte, Diskothek, Casino, ein kleiner Supermarkt und Apotheke. Eine schöne und große Poollandschaft, inkl. Swim Up Bar, Poolbar und Snack-Service befinden sich unmittelbar am wunderschönen, flach abfallenden weißen Sandstrand. Im neu errichteten Wasserpark hatten die Kinder (1-12 Jahre) offensichtlich jede Menge Spaß. Die Entfernung zum Strand beträgt je nach Lage der Wohneinheit zwischen 10 bis maximal 300 m. Alle Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand inklusive. Der Gesamtkomplex Iberostar Bavaro besteht aus den Hotels Iberostar Grand Hotel Bavaro, Iberostar Bavaro Suites, Iberostar Punta Cana und Iberostar Dominicana. Alle Einrichtungen der Hotels Iberostar Punta Cana und Iberostar Dominicana können uneingeschränkt mit genutzt werden, nicht jedoch die Einrichtungen des Iberostar Grand Hotel Bavaro.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten eine Juniorsuite (ca. 45 m²) in Villa 63 in der oberen Etage. Sehr zentral gelegen, kurze Wege zum Strand, zur Lobby und in die Restaurants. Die abendlichen Shows in der Nähe der Lobby waren zu hören, haben uns aber nicht wirklich gestört. In der Regel war ab ca. 23:00 Ruhe. Die Suiten verfügen über einen großen Schlaf- und Wohnbereich mit Queens Size Bett (ca. 3 x 2 m), Schlafsofa, Kaffeemaschine, Minibar, Klimaanlage (sehr laut, keine individuelle Einstellung von Temperatur und Stärke möglich), Deckenventilator, großer Safe (inklusive, im Safe lässt sich neben persönlichen Dokumenten locker ein 15“ Notebook verstauen), SAT-TV ( 1 teils Deutscher Sender, DW TV) , WLAN (inklusive), Telefon, Bad mit Badewanne und Dusche, WC, Föhn und Balkon. An die Zimmer sollte man, wie in andern Ländern der Karibik auch, nicht zu hohe Ansprüche stellen. Eine Renovierung würde den Zimmern sicher gut tun, trotz allem waren wir nicht unzufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant im traditionellen karibischen Stil, und zahlreichen A-la-carte-Restaurants (Gourmet, Seafood, Americano, Steakhous, orientalisch, mexikanisch, italienisch, japanisch, mediterran, cajun). Die Al-la-carte Restaurants (Reservierung erforderlich) können beliebig oft genutzt werden. Auswahl und Qualität der Speisen im Buffetrestaurant waren recht gut, in anderen Iberostar Hotels (z.B. Iberostar Hotel Hacienda Dominicus in Bayahibe oder Iberostar Hotel Quetzal in Mexiko), waren diese allerdings deutlich besser. Zudem waren die Speisen oft nur lauwarm oder kalt. Die von uns genutzten Spezialitätenrestaurants (mediterran, japanisch und cajun) waren einwandfrei. Auf Hygiene und Sauberkeit wird immer geachtet. Das hin und wieder mal ein Vogel auf den Tischen und Stühlen sitzt und die Reste stibizt, ist der offenen Bauweise geschuldet und in anderen Ländern der Karibik nicht unüblich. An allen Bars waren lokale und internationale alkoholfreie und alkoholische Getränke inklusive. Spirituosen waren allesamt Markenware.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service hatten wir nichts zu bemängeln, stets freundliche, hilfsbereite, singende und tanzende Mitarbeiter in allen Bereichen des Hotels. Herzlichen Dank an Yamilda und Edwin im Buffetrestaurant, Yorki, Franklin, Santo und Audis an den Bars und allen anderen Mitarbeitern, die uns stets verwöhnt haben. Die Bedienung erfolgte regelmäßig auch am Pool und am Strand. Einziger Mangel war die nicht regelmäßige oder gar nicht aufgefüllte Minibar im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Iberostar Bavaro Suites befindet sich direkt an einem der schönsten Strandabschnitte der kilometerlangen und palmengesäumten Playa Bavaro. Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana beträgt ca. 30 Minuten, von Santo Domingo ca. 2,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vielseitige Tagesanimation, zu keiner Zeit waren die Animateure aufdringlich. Für einen kleinen Spaß oder Plausch waren sie jedoch immer zu haben. Wer es am Strand etwas ruhiger mag, sucht sich einen Platz an der Tauchbasis. Absolut ruhig, von der Tagesanimation haben wir hier so gut wie gar nichts mitbekommen. Vielseitiges Angebot an Fitness, Sport, Wellness, SPA mit Sauna und Massagen gegen Gebühr. Abendunterhaltung mit Shows und Diskothek. Fazit: Wer den feinen, gediegenen und ruhigen Luxus sucht, wird diesen hier nicht finden. Dafür aber sehr gut gelaunte, lachende, singende und tanzende Menschen überall, wenn die Musik am Pool mitunter auch etwas zu laut war. Wer bereit ist, sich auf die Mentalität der Menschen in der Dominikanischen Republik einzulassen, sich selbst auch einmal ein ,,Mañana“ gönnt und nicht alles möglichst gestern und penibel genau haben muss, wird hier einen sehr entspannten Urlaub verbringen können. WLAN ist im gesamten Hotel inklusive, auch am Strand und wirklich brauchbar. Telefonate im Zimmer oder am Strand über WhatsApp waren problemlos möglich. Liegen und Schirme am Pool und am Strand waren zu jeder Zeit mehr als ausreichend verfügbar. Insbesondere am Strand musste niemand,, seine Liege“ reservieren, so etwas Entspanntes haben wir bisher noch nie erlebt. Allerdings müsste die eine oder andere verschlissene Liege ausgetauscht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Aufenthalt in unserem Hotel. Wenn Sie Ihre Gedanken mit uns teilen, können wir eine bessere Vorstellung davon bekommen, was für unsere Gäste am meisten gefällt als die Mehrheit und der beste Weg, um zu verbessern. Seien Sie versichert, dass Ihr Feedback und Kommentare willkommen sind und wir werden viel von ihnen lernen, wir sind dankbar, dass Sie sie auf unsere Aufmerksamkeit gebracht haben. Bitte komm bald zurück, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik