- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine weitläufige Anlage, die sehr gepflegt ist. Wir wären sehr gespannt auf die anstehenden Renovierungsarbeiten ab August 2019. Nettes Personal, jedoch an manchen Stellen ist ein Trinkgeld im Vorfeld notwendig, sonst kann man schon mal eine Stunde warten. :) Dies war aber nicht die Regel (schaut Euch dazu bitte die Detailbewertung an). Das Essen ist sehr amerikanisch gehalten, wir hätten uns über mehr einheimische Küche bzw. Gerichte gefreut. Die Animateure lassen einen in Ruhe, sofern man signalisiert, dass man kein Interesse an Bespaßung hat. Es sind auch unheimlich viele Amerikaner da, die sich teilweise benehmen wie Schwxxx. Sorry für die Ausdrucksweise. Hierfür kann auch das Hotel nichts. Es sollte nur angemerkt werden. :)
Komfortable Ausstattung und ein King Size Bett. Es gibt eine Minibar, die täglich gut gefüllt wurde. Der Safe ist ausreichend groß und hat seinen Zweck erfüllt. Das Bad hatte eine Dusche und eine Badewanne. Die Dusche ist sehr geräumig. Der Fernseher funktionierte einwandfrei, nur die Fernbedienung leider nicht.
Es gibt verschiedene Buffet- und Spezialrestaurants. Leider ist es sehr amerikanisch gehalten. Wir hätten auch mehr einheimische Küche bevorzugt. Wir kommen in ein Land - um Land, Leute, Kultur und die Kulinarik kennenzulernen. Zum Frühstücken und Abendessen hat man uns im "Los Haitises" gefunden. Hier haben wir einen Top Service vorgefunden. An den ersten beiden Morgen und Abenden wurden wir von Carlos und Sophia verwöhnt. Diese beiden waren super aufmerksam und zuvorkommend. Daher haben wir dies ab dem zweiten Abend mit Trinkgeld honoriert. Wir wurden immer freudig und herzlich empfangen und es blieb kein Wunsch offen. An dieser Stelle nochmals "HERZLICHEN DANK CARLOS UND SOPHIA". Wir hoffen das Hotelmanagement liest dies und richtet Euch dies aus. Negativer ist uns die "Lobby Bar" und das "Los Bohios" aufgefallen. Hier kam man in der Regel nur zum Service, wenn man die Pesos locker in der Tasche sitzen hat. Hier war das Motto "Ohne Mos nichts los". So dass wir direkt an der Lobby Bar zum Beispiel eine Stunde warten durften ehe wir was zum Trinken erhalten haben. Nachdem wir ein Trinkgeld gegeben hatten, haben wir für 2 Tage einen herausragenden Service erhalten. Der dann aber auch schnell wieder sein Ende fand. :( Ebenso gab es hier ein paar Mädels die mit völliger Inbrunst ihren Job nachgegangen sind. Dies soll heißen, sie waren so hoch motiviert, dass Sie dadurch eine "normale" Freundlichkeit stellenweise vergessen hatten. Zum "Los Bohios" lässt sich soviel sagen - No TIP, No Service. Irgendwann war es uns zu doof und wir haben stellenweise die Getränke selbst geholt. Hier fragten wir uns gelegentlich, warum wir dafür kein Trinkgeld bekommen. ;-) Zum Thema Trinkgeld grundsätzlich - Ja, es ist uns klar, dass dies ein "Dritte Welt Land" ist. Aber nun sind wir mal ehrlich: Wir für unseren Teil geben sehr gerne Trinkgeld, aber nicht im Vorfeld. Wir honorieren gut und sehr gute Leistungen gerne und ausreichend. Jedoch nicht im Vorfeld! Es ist ja auch nicht so, dass nach einem Arbeitstag uns jemand Beifall Klatsch nur weil wir da waren. Oder?
Wo fängt man an? - Am besten bei der Ankunft. Hier wurde uns ein Zimmerupgrade angeboten für 35 Dollar p. P./Tag, dann erhalten wir eine besser Zimmerkategorie. Interessant war an dieser Stelle, nachdem wir mehrfach (insgesamt 5 Mal) es verneinten, bekamen wir das angebotene Zimmer dennoch ohne zusätzlich zu bezahlen. Kakerlaken - ja diese gehören in tropische Länder nur im Vorfeld. Wir hatten zwei Tage lang Regen und somit war für uns einmalig die Nacht um 4:04 vorüber, da wir uns das Zimmer mit zwei circa 5 cm großen Kakerlaken das Zimmer teilten. :) Am Morgen gingen wir zur Rezeption und meldeten dies, prompt wurde in unserem Zimmer etwas gegen die Zimmergenossen getan und sie waren nicht mehr gesehen. Unser Zimmermädchen war ein Traum. :) Es wurden uns täglich frische Handtücher hingelegt und das Bett wurde immer sehr schön dekoriert mit Handtuchfiguren und wundervollen Blüten. Daher gaben wir Ihr jeden zweiten bis dritten Tag etwas Trinkgeld. Uns war es das auf alle Fälle wert. Die Gärtner: Immer freundlich und machen einen bomben Job. Die Anlage ist sehr gepflegt und dies ist den Jungs vom Gärtnertrupp zu verdanken. Sollte es mal etwas stürmischer in der Nacht sein, ist bis spätestens 10 Uhr am nächsten Morgen der Unrat (Palmenblätter, Blüten usw.) verschwunden. Zum Service in den Restaurants wurde unter dem Punkt Gastronomie schon alles gesagt.
Die Lage ist perfekt. Vom Flughafen Punta Cana ist man in 25 Minuten zur Hotelanlage gefahren. Der Transfer klappt prima und wir sind am Flughafen sehr nett empfangen worden in Deutsch. :) Dazu muss man wissen, Punta Cana ist eine "künstliche" Stadt die rein auf Tourismus ausgelegt ist. Von daher ist die Umgebung trist und auf Touris mit Shoppingmalls ausgerichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist nicht weit vom Strand entfernt und sehr gepflegt. Es gibt vier verschiedene Poolbereiche welche alle gepflegt und sauber sind. Es gibt einen extra Poolbereich mit Spiel und Spaß für Kids. Es gab jeden Abend eine Show. Diese waren soweit wir uns diese angeschaut haben OK. Am besten hat uns die Show The Lion King gefallen. War sehr schön an Walt Disney angelehnt. :D Kurz um: Bei jemanden wo hier Langeweile auftritt - derjenige hat definitiv etwas falsch gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Unrelevant |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Hotel verbringen konnten, freut uns sehr und wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar zeigt uns, dass unser Angebot bei Ihnen den gewünschten Anklang gefunden hat. Es würde uns freuen, Sie wieder als Gast begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online Iberostar Selection Bavaro