- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bis auf das Essen war alles super...An der Stelle ein großes Lob an die Gärtner die jeden Tag einen super Job machen. Das Hotel zeichnet sich auch durch die Nähe zum Flughafen aus.
Obwohl die Zimmer schon etwas älter sind, war es immer durch den Service sauber und die Handtücher wurden auch regelmäßig gewechselt. Wir hatten ein tolles Zimmermädchen das uns täglich mit "Handtuchfiguren" und Blütendeko auf dem Bett überrascht hat. Die Matratzen waren uns allerdings zu weich.
Die Gastronomie...wo soll man da anfangen... Eins vorneweg, einen Gourmet-gaumen haben wir nicht...Geschmacklich gibt es auch wenig auszusetzen (außer das es relativ viel Fisch und Meeresfrüchte gab...Problem nur wenn man es nicht so mag!). Das grösste No-Go für uns war die Temperatur der Speisen. Hier hat auch nicht das Küchenpersonal schuld, sondern das Management! Wenn ständig Hauptgerichte oder auch Beilagen von Lauwarm bis Kalt sind (Buffetrestaurant, Poolrestaurant) läuft was schief. In einem klimatisierten Buffetraum reichen vielleicht die Wärmelampen nicht aus...!? Das kennen wir von anderen Hotels in der Dominikanischen Republik anders. Heiß war die frisch zubereitete Pasta...aber wer will jeden Tag Spaghetti Bolognese..? Der Käse wiederum war allerdings zu warm...klar der hatte ja auch keine Kühlung, zumindest wann er im Buffetrestaurant in der vorderen linken Ecke aufgebaut war...einfach nur schade... Das Highlight war Felix an den Süßspeisen (welche richtig lecker waren!!!) der uns jeden Abend mit einem lächeln und winken begrüßt hat... Die Aktionen am Strand waren hingegen immer heiß...die kamen ja aber auch direkt aus der Pfanne, aber hier dominierte klar der Fisch und die Meeresfrüchte... Kleiner Tipp...an der kleinen Beachbar gibt es richtig heiße Pommes und Burger bzw. Sandwich oder Hot Dog mit einem super Blick auf das Meer...
Von "Hervorragend" bis "Totalausfall"... Der Totalausfall war regelmäßig zum Frühstück im Bereich des Poolrestaurants. Wenn man 20 min auf den Kaffee warten muss obwohl man es dreimal (auf spanisch!!) dem Personal mitgeteilt hat und man bekommt keinen, läuft etwas falsch. Und das war nicht nur einmal... Tipp: ab 10 Uhr gibt es leckeren Cappuccino und Kaffee an der Poolbar (SB)... Der Service beim Mittagessen war am Poolrestaurant hingegen gut. Im Buffetrestaurant beim Abendessen dank Arelis (die am zweiten Tag schon wusste was wir trinken wollten) hervorragend. Liebe Grüsse an der Stelle nochmal für die sensationelle Bedienung. Kompliment auch an den Service (z.B. Neomi u.v.m.) der Lobbybar abends zu den Shows. Auch die Rezeption muss lobend erwähnt werden, Gregory mit hervorragenden Deutschkenntnissen (auf Wunsch auch mit fränkischem Dialekt :-)) und auch Donald welcher beim Ausdruck der Bordkarten behilflich war. Die Neckermann Reiseleitung war auch kompetent und freundlich, Gruß an Jeroen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein ganz großes Lob an die Animation... Ganz vorne Eisy, Galan, Baby, Montana, , Rosa, JJ und vom Nachbarhotel Punta Cana Bruno Mars und La Shanti alle haben dazu beigetragen das es für uns ein schöner Urlaub wurde liebe grüsse... Die Abendshows waren Qualitativ hochwertig, vor allem die Iberostar Tanzgruppen, Sänger und die Liveband. Aber auch die Publikum Shows waren immer unterhaltsam. Der Pool ist sehr schön und sauber...leider hat man da nicht so viel davon... Eine Unmöglichkeit am Pool eine Liege zu bekommen, zumindest wenn man so ab 8.00 Uhr an den Pool kommt...eigentlich eine Frechheit der Gäste...Versprochen dagegen was zu tun (Bewertungsportale) wird vom Hotel viel, passiert allerdings nichts...da sind Liegen welche den halben Tag "besetzt" sind und keiner liegt drauf...Da hilft nur das ausweichen zum Strand...hier gab es immer freie Liegen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, Danke, dass Sie uns mit Ihrer Anwesenheit in unserem Iberostar Costa Dorada geehrt haben. Wir freuen uns zu bestätigen, dass Sie eine schöne Zeit in unserer Obhut verbracht haben, vor allem dank des Service unserer Mitarbeiter. Wir freuen uns über positive Bewertungen, da dies die Bestätigung unserer großartigen Arbeit ist. Wir möchten uns jedoch für die mangelnde Gastronomie entschuldigen. Wir sind sehr überrascht, weil dies eine unserer Stärken ist, aber wir werden Ihre Meinung mit dem Koch teilen, um sich zu verbessern. Wir werden empfehlen, dass Sie für den ausgezeichneten Service erwähnt haben, den er Ihnen zur Verfügung gestellt hat. Bitte kommen Sie bald zurück, wir versichern Ihnen einen perfekten Aufenthalt, Qualitätsmanager online Iberostar Dominikanische Republik