- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist eine große und weitläufige Anlage die top gepflegt und sehr sauber ist. Die Unterkünfte befinden sich in kleinen Häusern zu jeweils vier Zimmern pro Haus. Meines Wissens nach kann diese Anlage nur mit All-Inklusive gebucht werden. In diesem Hotel ist die Gästestruktur sehr gemischt, während unseres Aufenthalts hatten wir ca. 30% Südamerikaner (viele aus Argentinien), 30% US-Amerikaner, 30% Europäer (Deutsche, Schweizer, Belgier) sowie einige Russen. Wer seine absolute Ruhe (keine Kinder) sucht und keine Animation mag sollte besser in ein anderes Hotel fahren. (Vielleicht in das Iberostar Grand Hotel, welches ein Erwachsenenhotel ist). Die vielen verschiedenen Ausflüge, welche sich vor Ort im Hotel buchen lassen, sind zudem äußerst lohnenswert.
Die Zimmer waren riesig und mit Allem ausgestattet, was man brauchte. Auf dem Balkon stand eine gemütliche Sitzecke mit kleinem Tisch. Im Zimmer nochmal eine große Sofaecke mit Tisch, Flat-Screen-TV, Sideboard (Schreibtisch) mit Stuhl sowie eine gut gefüllte ebenfalls kostenlose Minibar die immer wieder befüllt wurde. Das Queen-Size-Bett war bequem und es gab genügend Decken und Kissen. Über dem Bett befand sich ein Deckenventilator und das Zimmer konnte in 3 Stufen klimatisiert werden, wobei mir die niedrigste Stufe immer kalt genug war. Im Schrank des Zimmers, der etwas größer sein könnte, befand sich noch ein kostenloser Tresor sowie ein Bügeleisen und Bügelbrett. Im Badezimmer gab es eine Badewanne und eine Dusche. Seinen eigenen Fön kann man auch getrost Zuhause lassen, da der im Bad vollkommen ausreichend ist. Allerdings hatten wir einige Tage von ca. 9-17 Uhr kein kaltes Wasser im Zimmer, bei den Duschen am Pool sowie teilweise in den Sanitätanlagen in der Nähe des Pools. Da mit kaltem Wasser die Poolduschen sowie die Toilettenspülung funktionieren war dies doch ärgerlich.
Es gab ein Buffet-Restaurant in welchem man frühstücken sowie abendessen konnte. Am Pool befand sich ein weiteres Buffet-Restaurant, an dem es das Spätaufsteher-Frühstück bis 12 Uhr, 12-15 Uhr Mittagessen und von 15-18 Uhr noch Snacks gab. Zudem gibt es noch 5 Themen-Restaurants (Japanisch, Mediterrane, Französisch, Steackhouse sowie ….) in dem á la carte gegessen wird. Für die Themen-Restaurants muss man allerdings eine Vorreservierung über den Guestservice tätigen. Für Herren sind eine lange Hose sowie ein Hemd oder angemessenes T-Shirt verpflichtend. Alle Speisen und Getränke waren durchweg von guter geschmacklicher Qualität. Die Auswahl und Quantität der Speisen ist so vielfältig, dass jeder was findet. An den diversen Bars im Hotel gab es eine große Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken.
Das super freundliche Personal war stets hilfsbereit, aufmerksam und trotz karibischer Gelassenheit schnell. Die Kellner sprachen meist nur Spanisch (Landessprache), aber verstanden genügend Englisch für Getränkebestellungen. In den Themen-Restaurants sowie an der Rezeption wurde meist Spanisch, Englisch und teilweise auch Deutsch gesprochen. Beschwerden wurden stets schnell und ordentlich bearbeitet.
Bis zum Flughafen Punta Cana (PUJ) sind es ca. 25 km und 30 Minuten Fahrtzeit bei einem direkten Transfer. Einige Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Hotel zu dementsprechenden Preisen. Ausflüge kann man über diverse Veranstalter auch direkt im Hotel buchen. Außerhalb des Hotels gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten die ich allerdings nicht bewerten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab täglich ein gutes Animationsprogramm (Bogenschiesen, Luftgewehrschiesen, Bingo, Wassergymnastik, Volleyball, Fußball, Dart und noch einiges mehr). Einen Tennisplatz, Fußballplatz sowie zwei Volleyballfelder gibt es auch noch. Zudem gab es täglich zahlreiche, lustige „Poolspiele“ die täglich individuell gestaltet waren. Im Pool kann man auch an einem kostenloses Schnuppertauchen teilnehmen. Das Hotel bietet einem außerdem kostenfreie Strandtücher an. Diese können jeden Tag an einer seperaten "Handtuchhütte" in frische getauscht werden. Der Pool ist ein gefüllt mit Süßwasser und besteht aus drei Teilen, dem Schwimmerbecken, Kinderbecken sowie ein Becken mit der Swim-up-Bar. Allerdings waren die Lampen im Pool nicht richtig befestigt, da an einigen alle Schrauben fehlten. Dadurch fielen diese dann aus ihrer Wandhalterung und wurden vom Service Personal auch nur wieder lose rein gedrückt. Am Pool sowie am Strand gab es genügend Liegen und zumindest am Strand auch genügend Sonnenschirme. Der Strand war sauber und die angespülten Algen wurden jeden Tag entfernt. Die ca. 900 Meter Standabschnitt der Iberostar Hotels waren ein Blue Flag Strand. Zudem wurde man in diesem Strandabschnitt nicht von Verkäufern von Schmuck, Ausflügen oder anderen angesprochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 58 |
Sehr geehrter Herr Dennis, Zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Bavaro für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe des Schreibens dieser netten Kommentare. Im Name des Hotelsdirektor, Herr Dejan Grubanov, sind wir zufrieden zu lesen, wie sehr Sie Ihren Urlaub genossen haben und dass, wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es ist unser Ziel von Iberostar, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Danke für die positiven Kommentaren über die Schönheit unseres Anlage, die abwechslungsreiche Gastronomie und den Services unserer Personal. Danke auch über Ihre konstruktive Kritik mit dem kalten Wasser. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten dieses unangenehme Situation. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.